Windows 2000 Professional ein Serverprogramm?

Diskutiere Windows 2000 Professional ein Serverprogramm? im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Windows 2000 Professional ist doch ein Server Programm oder? Mir wurde gesagt es sei deshalb normal das die Festplatte auf der W2000 installiert...
N

NeRo2

Threadstarter
Windows 2000 Professional ist doch ein Server Programm oder?
Mir wurde gesagt es sei deshalb normal das die Festplatte auf der W2000 installiert ist, ununterbrochen arbeitet, stimmt das denn? Kann man es nicht abschalten?

Ich mache mir nur Sorgen das meine Platte durch dauerhafte belastung beschädigt wird und deshalb wollte ich fragen ob das bei euch auch so ist.....

Weiß jemand etwas dazu?:

Eine meiner Festplatten hat entweder einen Virus oder hat sonst irgendwelche Probleme, jedenfalls kann ich nicht in Windows auf sie zugreifen, wenn ich jedoch mit einer Boot Diskette starte und dann auf die Festplatte gehe, kann ich Daten runterziehen. Doch darf ich nicht Befehle wie "dir" oder so verwenden, da sonst irgendwelche Symbole auftauchen und das System abstürzt. Jetzt will ich also alle Daten im DOS Modus runterziehen, um die Festplatte nachher formatieren zu können!

Ich kann mit dem Befehl copy xxx c:\xxx immer nur den Ordner Inhalt kopieren, nicht aber die Unterordner dieser Ordner.
Gibt es einen Dos-Befehl der den Ordner und ALLE seine Unterordner kopiert?

Bitte antwortet schnell!

Gruss

NeRo2

Andy

Andy

Administrator
Team
Win2000 Professional ist kein Server System.
Dafür ist Win2000 Server da.

Die Festplatte läuft im Normalfall auch nicht ständig.
Könnte mit nem Virenscanner zusammen hängen. Oder mach mal einen chkdsk

Zum COPY Befehl.
Nimm den Befehl XCOPY /S /E

siehe auch XCOPY /?

N

NeRo2

Threadstarter
Danke für die Antwort

Ja ich habe das hier eingegeben xcopy d:\festpl~1 c:\sicher~1

"Befehl oder Dateiname......" Ich habe alle möglichen xcopy versionen ausprobiert, aber es kam immer wieder die selbe Meldung!

Andy

Andy

Administrator
Team
gibt es denn einen Ordner "festpl~1" auf Laufwerk D ??

Der Befehl XCOPY erlaubt übrigens auch die Verwendung von langen Dateinamen, dann muss der Pfad aber in Anführungssrichen stehen.

z.B.
XCOPY "C:\Windows NT\*.*" "D:\Sicherung" /s /e

Die Option /s und /e sollt man verwenden.
/s --> kopiert auch Verzeichnisse, die leer sind
/e --> einschließlich Unterverzeichnisse

G

Guest

Gast
Alles klar, ich habe das wichtigste mit copy kopiert und formatiert.
Ich habe nur noch das andere Problem.....

Aber Danke für die Antworten!

Thema:

Windows 2000 Professional ein Serverprogramm?

Windows 2000 Professional ein Serverprogramm? - Ähnliche Themen

• How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen

How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen: Hallo zusammen, Ich habe letztens mir einen Windows 2000 PC neu aufgesetzt und habe mich gefragt: Wie aktuell ist Windows 2000 noch bzw. wie kann...
  • Word 2000 in windows 7

Word 2000 in windows 7: seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden...
  • support - ende für windows 2000 professional ???

support - ende für windows 2000 professional ???: hallo... sehe ich das richtig - dass windows 2000 professional solange neue sicherheitupdates bekommt wie windows xp ??? meistents steht bei den...
  • Windows 98 auf Windows 2000 Professional updaten?

Windows 98 auf Windows 2000 Professional updaten?: Hallo Habe von einem bekannten eine Windows 2000 Professional Setup CD (auf der steht OEM Preisinstallationskit) bekommen. Nun versuche ich mit...
  • Installation Windows 2000 Professional

Installation Windows 2000 Professional: Hi Habe auf meinen PC Athlon 1300 eine neue Partition für die Installation von windows mit Partition Magic eingerichtet. Nun bin ich nach Deiner...