GELÖST Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden

Diskutiere Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Ich habe ein Netzwerk mit 3 Rechner und Windows 2000. Kann mann ein Windows 2000 prof ohne Bildschirm d.h. via Netzwerk starten?Der Rechner...
D

Devil

Gast
Ich habe ein Netzwerk mit 3 Rechner und Windows 2000.
Kann mann ein Windows 2000 prof ohne Bildschirm d.h. via Netzwerk
starten?Der Rechner starte beim Strom einstellen automatisch eigentlich
müsste sich nur jemand anmelden, doch genau das wil ich via Netzwerk tun? Gibt es da eine möglichkeit, so was wie ein skript das automatisch startet und einen Gast benuter automatisch anmeldet?
mfg Bad Devil -->

Andy

Andy

Administrator
Team
Es gibt da den "AutoAdminLogon"

Das ganze kamm man mit TweakUI einstellen, oder von Hand über die Registry:

Um das Anmelden mit Namen und Passwort automatisch erledigen zu lassen, muss man folgendes in der Registry ändern.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt werden:

AutoAdminLogon (DWORD) Wert:"1" --> Autologin Ein-/ Ausschalten
DefaultUserName (Zeichenfolge) Wert:"<Benutzername>" --> Anmeldename
DefaultPassword (Zeichenfolge) Wert:"<Paßwort>" --> Paßwort
DefaultDomainName (Zeichenfolge) Wert:"<DomainName>" --> Domain

Es erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen anmelden, muss man beim Startvorgang die SHIFT-Taste gedrückt halten.
Wenn in der Registry kein Passwort eingetragen ist, funktioniert AutoLogin nur einmal. Windows stellt danach AutoLogin wieder auf "0".

D

Dheller

Gast
@ Devil: Ich hagb ncoh den alten post gelesen... Wenn das ganze so konfiguriert ist,dass es sich ins internet einwählt, dann müsstest DU das ganze nur noch als Dienst jkonfigurieren. dann müsstest Du dich ncihtmal anmelden.

Ich versteh den ganzen Aufwand den Du betreibst glaub ich nciht so ganz...

Aber Andy hat ja wahrscheinlich schon die passende Antwort :) ;D

Thema:

Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden

Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden - Ähnliche Themen

• Ftp Server - Windows 2000 Prof. oder Windows Server 2003?

Ftp Server - Windows 2000 Prof. oder Windows Server 2003?: Hallo, ich würde mir gerne einen FTP Server daheim einrichten. Hab noch einen PC dafür übrig. Also so wirklich gut kenn ich mich in dem Bereich...
  • GELÖST Windows XP Prof in Win 2000 Server Domain

GELÖST Windows XP Prof in Win 2000 Server Domain: Hallo zusammen Ich habe eine Frage dazu wie ich einen Win XP Prof. PC in eine Domain integriere. Wir haben einen Win 2000 Server und die...
  • Windows 2000 Prof / Boot Menü

Windows 2000 Prof / Boot Menü: Hi, Also ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Sub Forum bin, aber ich frage jetzt einfach mal: Also wir haben auf unserem Laptop Windows 2000...
  • Windows 2000 Prof. Lizenznummer austauschbar?

Windows 2000 Prof. Lizenznummer austauschbar?: Hallo, ich habe bei mir in der Firma auf 8 Rechnern Windows 2000 Professionell installiert. Es liegen mir auch 8 Einzellizenzen vor. Um mir...
  • Deinstallation von Windows 2000 Prof

Deinstallation von Windows 2000 Prof: Hallo, mir gefällt Windows 2000 Prof nicht als Betriebssystem und möchte es gern deinstallieren. Leider weiß ich nicht wie. In der Dos-Ebene...