GELÖST Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden

Diskutiere Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe ein Netzwerk mit 3 Rechner und Windows 2000. Kann mann ein Windows 2000 prof ohne Bildschirm d.h. via Netzwerk starten?Der Rechner...
D

Devil

Gast
Ich habe ein Netzwerk mit 3 Rechner und Windows 2000.
Kann mann ein Windows 2000 prof ohne Bildschirm d.h. via Netzwerk
starten?Der Rechner starte beim Strom einstellen automatisch eigentlich
müsste sich nur jemand anmelden, doch genau das wil ich via Netzwerk tun? Gibt es da eine möglichkeit, so was wie ein skript das automatisch startet und einen Gast benuter automatisch anmeldet?
mfg Bad Devil -->
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.277
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Es gibt da den "AutoAdminLogon"

Das ganze kamm man mit TweakUI einstellen, oder von Hand über die Registry:

Um das Anmelden mit Namen und Passwort automatisch erledigen zu lassen, muss man folgendes in der Registry ändern.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt werden:

AutoAdminLogon (DWORD) Wert:"1" --> Autologin Ein-/ Ausschalten
DefaultUserName (Zeichenfolge) Wert:"<Benutzername>" --> Anmeldename
DefaultPassword (Zeichenfolge) Wert:"<Paßwort>" --> Paßwort
DefaultDomainName (Zeichenfolge) Wert:"<DomainName>" --> Domain

Es erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen anmelden, muss man beim Startvorgang die SHIFT-Taste gedrückt halten.
Wenn in der Registry kein Passwort eingetragen ist, funktioniert AutoLogin nur einmal. Windows stellt danach AutoLogin wieder auf "0".
 
D

Dheller

Gast
@ Devil: Ich hagb ncoh den alten post gelesen... Wenn das ganze so konfiguriert ist,dass es sich ins internet einwählt, dann müsstest DU das ganze nur noch als Dienst jkonfigurieren. dann müsstest Du dich ncihtmal anmelden.

Ich versteh den ganzen Aufwand den Du betreibst glaub ich nciht so ganz...

Aber Andy hat ja wahrscheinlich schon die passende Antwort :) ;D
 
Thema:

Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden

Windows 2000 prof über Netzwerk anmelden - Ähnliche Themen

Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Problem bei Windows-Anmeldung: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Tagen nach dem Hochfahren meines Laptops unter Windows 10 folgendes Szenario: Mir wurde, statt einfach...
Windows 10: PC hängt nach Neustart und Installation von KB4533002 sowie KB4530684: Ich wollte heute die im Betreff genannten Updates installieren. Beim Hinunterfahren sah es noch wie ein normales Update aus, d.h. es ging bis 30%...
Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
Oben