Windows 2000 Prof. Lizenznummer austauschbar?

Diskutiere Windows 2000 Prof. Lizenznummer austauschbar? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe bei mir in der Firma auf 8 Rechnern Windows 2000 Professionell installiert. Es liegen mir auch 8 Einzellizenzen vor. Um mir...
H

hänsjenklein

Threadstarter
Hallo,

ich habe bei mir in der Firma auf 8 Rechnern Windows 2000 Professionell installiert. Es liegen mir auch 8 Einzellizenzen vor.

Um mir Arbeit zu ersparen habe ich alle von einer CD auf dem Fileserver CD Rom Laufwerk installiert. Alle Installationen haben nun die gleiche Seriennummer.

Bisher war das kein Problem, Updates gab es auch so und falls mal jemand was zu bemängeln gehabt hätte, auch kein Problem, die Originallizenzen liegen ja vor.

Wenn es nun in Zukunft nur noch Updates gibt wenn die Lizenzen in Ordnung sind, muß ich das wohl so ändern das jeder Rechner seine eigene Lizenznummer hat.

Gibt es irgendeine möglichkeit, ohne alles neu zu installieren, die Lizenznummer auszutauschen?

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
Solange die Lizenznummern in Ordnung sind gibts auch Updates, wenn mehrere W2K dieselbe Nummer haben.

AFAIK wird nur geprüft, ob die LN nicht auf einer schwarzen Liste ist ...

H

hänsjenklein

Threadstarter
Hallo,

du meinst also es wird keine Hardkonfiguration übertragen?

Gruß

F

Friedrich Obermaier

Gast
Originally posted by Nobody@13.02.2005, 16:58
Hallo hänsjenklein
damit gehts.

http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml

:aha

Gruß
Ich habe mir gerade die FAQ Liste von keyfinder angesehen und zitiere:
The Keyfinder only supports changing the keys in Windows 95, 98, ME, and XP. Windows 2000, NT, and Server 2003 aren't supported.

Gruss, Friedrich Obermaier

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Mit dem Tool SYSPREP wird unter anderem auch die Serien-Nr. entfernt.
Aber auchtung, es wird auch der Computername, die Security-ID sowie die TCP/IP Konfiguration entfernt.

Normalerweise setzt man SYSPREP so ein.
Sysprep auf einem Musterrechner ausführen und von diesem "bereinigten" System wie anderen Rechner aufsetzen.

Thema:

Windows 2000 Prof. Lizenznummer austauschbar?

Windows 2000 Prof. Lizenznummer austauschbar? - Ähnliche Themen

• Ftp Server - Windows 2000 Prof. oder Windows Server 2003?

Ftp Server - Windows 2000 Prof. oder Windows Server 2003?: Hallo, ich würde mir gerne einen FTP Server daheim einrichten. Hab noch einen PC dafür übrig. Also so wirklich gut kenn ich mich in dem Bereich...
  • GELÖST Windows XP Prof in Win 2000 Server Domain

GELÖST Windows XP Prof in Win 2000 Server Domain: Hallo zusammen Ich habe eine Frage dazu wie ich einen Win XP Prof. PC in eine Domain integriere. Wir haben einen Win 2000 Server und die...
  • Windows 2000 Prof / Boot Menü

Windows 2000 Prof / Boot Menü: Hi, Also ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Sub Forum bin, aber ich frage jetzt einfach mal: Also wir haben auf unserem Laptop Windows 2000...
  • Deinstallation von Windows 2000 Prof

Deinstallation von Windows 2000 Prof: Hallo, mir gefällt Windows 2000 Prof nicht als Betriebssystem und möchte es gern deinstallieren. Leider weiß ich nicht wie. In der Dos-Ebene...