Windows 2000 neuinstallieren [Problem]

Diskutiere Windows 2000 neuinstallieren [Problem] im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Beim installieren von WIN2000 auf einen komplett leeren Rechner mit formatierten HD ist folgendes Problem entstanden. Nachdem ich den PC mit einer...
R

Roland B.

Threadstarter
Beim installieren von WIN2000 auf einen komplett leeren Rechner mit formatierten HD ist folgendes Problem entstanden. Nachdem ich den PC mit einer WIN98 Startdiskette gebotet habe und ich zugriff auf das CD-Rom laufwerk erhalten habe wollte ich SETUP.EXE ausführen. Dies ging nicht danach wollte ich das \i386\winnt.exe ausprobieren dies ging auch nicht danach probierte ich auf einem andern Computer mit WIN98 die Startdisketten 4Stück zu erstellen mit ?:\bootdisk\makeboot.exe a: unter Start Ausführen. Dieser Vorgang ist mir mehrer male mit einem Absturtz des Computers beendet worden. Was muss ich machen um an diese Startdisketten zu gelangen ?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Was passiert genau, beim "Absturz" ? Blue Screen, Neustart oder bleibt er stehen?

Im Bootdisk ordner gibt es 2 Anwendungen, makeboot.exe und makeboot32.exe. Hast du es schon mit der makeboot32.exe versucht?

Anhänge

T

Tal-Shiar

Hi Roland,

Die Windows 2000 Installations CD ist im Normalfall bootfähig d.h. du kannst sie einlegen und direkt installieren, ohne umwege über Startdisketten und DOS zu nehmen. Um im BIOS die Funktion anzuschalten, gehst du folgendermaßen vor:

Drücke direkt nach dem Einschalten des PCs die "Entf" oder die "F2" Taste, um ins BIOS zu gelangen. Stelle hier unter "BIOS Features Setup" die Boot Sequence auf "CD-ROM". Speichere die Einstellungen und starte neu - das Setup startet nun selbstständig.

Falls dein BIOS diese Funktion nicht unterstützt und deine CD sich nicht booten lässt, startest du mit deiner herkömmlichen Windows 98 Bootdiskette. Lege nun die Win98 CD ins Laufwerk und gehe ins Verzeichnis \TOOLS\OLDMSDOS\. Gib nun den Befehl "smartdrv.exe" ein. Dies aktiviert den Datenträgercache. Installiere nun Win2k über die Datei "winnt.exe" im I386 Ordner.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

stpe

stpe

Du kannst auch alternativ im i386-verzeichnis das setup-programm aufrufen. das sollte auch funktionieren.

Thema:

Windows 2000 neuinstallieren [Problem]

Windows 2000 neuinstallieren [Problem] - Ähnliche Themen

• Windows 10 + Office 2000.

Windows 10 + Office 2000.: Bitte um Hilfe - ist Office 2000 mit Windows 10 (32/64) zu betreiben? Im voraus vielen Dank.
  • How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen

How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen: Hallo zusammen, Ich habe letztens mir einen Windows 2000 PC neu aufgesetzt und habe mich gefragt: Wie aktuell ist Windows 2000 noch bzw. wie kann...
  • Word 2000 in windows 7

Word 2000 in windows 7: seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden...
  • Microsoft könnte Gerätelimit für den Windows Store von 10 auf 2000 erhöhen

Microsoft könnte Gerätelimit für den Windows Store von 10 auf 2000 erhöhen: Nutzer eines Microsoft-Account können zum aktuellen Zeitpunkt in ihrem Account bis zu 10 Geräte verknüpfen, welche zum Beispiel im Store erworbene...
  • LifeCam VX-2000 funktioniert nicht mehr unter Windows 10 , seit dem 20.12.2016 !

LifeCam VX-2000 funktioniert nicht mehr unter Windows 10 , seit dem 20.12.2016 !: ....mit diesem Problem des plötzlichen Video-Verlust kann ich mich nicht anfreunden. Seit dem 20.12.2016 ist kein Bildkontakt mehr möglich über...