Windows 2000 neuinstallieren [Problem]

Diskutiere Windows 2000 neuinstallieren [Problem] im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Beim installieren von WIN2000 auf einen komplett leeren Rechner mit formatierten HD ist folgendes Problem entstanden. Nachdem ich den PC mit einer...
  • Windows 2000 neuinstallieren [Problem] Beitrag #1
R

Roland B.

Threadstarter
Beim installieren von WIN2000 auf einen komplett leeren Rechner mit formatierten HD ist folgendes Problem entstanden. Nachdem ich den PC mit einer WIN98 Startdiskette gebotet habe und ich zugriff auf das CD-Rom laufwerk erhalten habe wollte ich SETUP.EXE ausführen. Dies ging nicht danach wollte ich das \i386\winnt.exe ausprobieren dies ging auch nicht danach probierte ich auf einem andern Computer mit WIN98 die Startdisketten 4Stück zu erstellen mit ?:\bootdisk\makeboot.exe a: unter Start Ausführen. Dieser Vorgang ist mir mehrer male mit einem Absturtz des Computers beendet worden. Was muss ich machen um an diese Startdisketten zu gelangen ?

• Windows 2000 neuinstallieren [Problem] Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Was passiert genau, beim "Absturz" ? Blue Screen, Neustart oder bleibt er stehen?

Im Bootdisk ordner gibt es 2 Anwendungen, makeboot.exe und makeboot32.exe. Hast du es schon mit der makeboot32.exe versucht?

Anhänge

• w-3-Feuerwerk.jpg
    w-3-Feuerwerk.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 4.965
  • Windows 2000 neuinstallieren [Problem] Beitrag #3
T

Tal-Shiar

Hi Roland,

Die Windows 2000 Installations CD ist im Normalfall bootfähig d.h. du kannst sie einlegen und direkt installieren, ohne umwege über Startdisketten und DOS zu nehmen. Um im BIOS die Funktion anzuschalten, gehst du folgendermaßen vor:

Drücke direkt nach dem Einschalten des PCs die "Entf" oder die "F2" Taste, um ins BIOS zu gelangen. Stelle hier unter "BIOS Features Setup" die Boot Sequence auf "CD-ROM". Speichere die Einstellungen und starte neu - das Setup startet nun selbstständig.

Falls dein BIOS diese Funktion nicht unterstützt und deine CD sich nicht booten lässt, startest du mit deiner herkömmlichen Windows 98 Bootdiskette. Lege nun die Win98 CD ins Laufwerk und gehe ins Verzeichnis \TOOLS\OLDMSDOS\. Gib nun den Befehl "smartdrv.exe" ein. Dies aktiviert den Datenträgercache. Installiere nun Win2k über die Datei "winnt.exe" im I386 Ordner.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

• Windows 2000 neuinstallieren [Problem] Beitrag #4
stpe

stpe

Du kannst auch alternativ im i386-verzeichnis das setup-programm aufrufen. das sollte auch funktionieren.

Thema:

Windows 2000 neuinstallieren [Problem]

Windows 2000 neuinstallieren [Problem] - Ähnliche Themen

Fehlerhaftes Update - Windows zurücksetzen ohne Datenverlust: Ich habe gestern Nachmittag das lange aufgeschobene Windows-Update durchgeführt, nachdem ich mich immer gesträubt habe, da es bei vielen schief...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
Komisches Problem bei XP Installation: Hi Leute. Ich hab ein gewaltiges Problem bei der XP-Installation. Also, ich wollte XP neuinstallieren, da ich nen neuen RAM eingebaut hatte und...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Oben