Windows 2000 installation bricht ab

Diskutiere Windows 2000 installation bricht ab im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo an alle! Ich hab ein fettes Problem und hab sowas wirklich noch nie gesehn.. Hab da einen Rechner von ner Freundin, bitte fragt mich nicht...
F

flo84

Threadstarter
Hallo an alle!

Ich hab ein fettes Problem und hab sowas wirklich noch nie gesehn..

Hab da einen Rechner von ner Freundin, bitte fragt mich nicht nach einem Prozessor usw. ich hab den rechner bekommen da hat er nicht mehr gebootet. wegen irgend einem fetten Windows fehler..

Ich wollte w2k installieren, hab die partition gelöscht eine neue installiert, diese formatiert danach w2k installation begonnen... ca. nach 5 min installation springt es mitten in der installation um auf einen schwarzen bildschirm wobei der ganze bildschirm mit ,,,,, Beistrichen voll is. schaut ziemlich stylisch aus und die leute von microsoft haben sich da wirklcih was einfallen lassen weil man dabei sehr gut erkennt was passiert ist (vielleicht ein 3d bild???)

hat jemand eine ahnung was das sein könnte? oder kann mir vielleicht jemand weiter helfen..

grafikkarte ist in ordnung soweit hab meine reingeschraubt. funkt trotzdem ned die installation.

ide kabeln gecheckt.

3 verschiedene windows 2000 cd´s von der firma probiert, funkt alles nicht.

kann mir wer helfen?

Antworten entweder hier oder per mail an flo_h@gmx.at
wär super dringend und spitzen wichtig :p

danke
flo

thunderstorm

thunderstorm

Hatten wir auch mal - hing mit der Partions- / Plattengröße zusammen.

Versuche mal folgendes:

- Lade die Trial-Version des Programms Partition-Magic herunter und erstelle die Notfalldisketten
- Erstelle Dir eine neue DOS-Bootdiskette mit CD-ROM-Treibern, fdisk und format
- Boote von dieser Diskette, führe den Befehl "fdisk /mbr" aus und lösche danach mittels fdisk ALLE Partitionen (vorher Daten sichern, falls noch nicht geschehen!)
- Starte neu, boote erneut von Diskette und errichte mittels Fdisk EINE primäre FAT16-Partition (max. 2048 MB)
- Nach einem weiteren Neustart von Diskette führe den Befehl "format C: /U" aus
- Starte wieder neu von Diskette, wechsel auf das CD-ROM-Laufwerk D: und gehe ins I386-Verzeichnis auf der CD
- Führe dort den Befehl "winnt" aus - die Installationsroutine wird gestartet

Versuche das mal. Nach der Installation kannst Du die Platte mittels der Partition-Magic-Notfalldisketten fertig partitionieren und die Größe des Laufwerk C vergrößern.

So hat es bei uns funktioniert, auch der CD-Boot hat auch uns schön öfters schöne Probleme gemacht.

Gib mal Bescheid, ob's funktioniert hat.

ZooX

ZooX

Ich hatte das auch öfter. Bei mir lags an der Win2k-SP4 CD. Habe ich eine CD mit SP2 verwendet, dann gings...

Vielleciht hilfts

Acid_24

Acid_24

Standort
Düren, NRW
Hi

Hatte ähnliches Prob wegen falscher Bios einstellung !!
Zwar hatte ich nicht diese Grafik aber installieren konnte
ich dennoch nicht !!

Also habe ich Bios resetet und nur das nötigste eingestellt !!!

Vielleicht hilfts ja !!

Gruss Acid :sing

G

Guest

Gast
Hatte ich auch mal - lag an einer im W2k-Installation nicht unterstützen Grafikkarte.
Nach dem Einbau einer "billigen" Grafikkarte lief die Installation durch. Danach konnte ich die Originalkarte wieder installieren und (mit heruntergeladenen) neuen Treibern betreiben.

U

Urmel

ich hatte auch schonaml sowas ähnliches - da war dann allerdings der Arbeitsspeicher hinüber ---- ausgetauscht und es ging 1A

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Die Bios Zeit ist ja sicher richtig eingestellt ?

Mfg. Walter

:aha

Thema:

Windows 2000 installation bricht ab

Windows 2000 installation bricht ab - Ähnliche Themen

• Windows 2000 Installation

Windows 2000 Installation: Hallo, Ich will 2000 in die VirtualBox installieren habe nur ein Proplem nach dem win 2000 Installation eig. fertig sein sollte startet es neu...
  • GELÖST Fehler bei der Windows 2000 Installation

GELÖST Fehler bei der Windows 2000 Installation: Hi, Ich habe vor 2 Tagen einen alten Computer von "Siemens | Nixdorf" gefunden und ihn wieder zum laufen gekriegt! Jetzt möchte ich Win 2000...
  • Problem mit Windows 2000 Installation im Unattend modus

Problem mit Windows 2000 Installation im Unattend modus: Ich wollte eine Installertion mit Unattend Datei doch es klappt nicht. Zwar insterliert sich Windows fast ohne Benutzerabfragen aber es fürt nicht...
  • Problem bei der Installation von Windows 2000

Problem bei der Installation von Windows 2000: So da mein Problem die Anzahl der erlaubten Zeichen pro Beitrag überschreitet, habe ich mein ganzes Problem in einer HTML Datei verfasst, hier ist...