GELÖST Windows 2000 fährt nicht mehr hoch!!!

Diskutiere Windows 2000 fährt nicht mehr hoch!!! im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, mein Windows 2000 fährt nicht mehr hoch, wenn ich den Computer anschalte, läuft er bis er anfängt Windows hochzufahren und hört plötzlich...
M

Manniblack

Threadstarter
Hallo, mein Windows 2000 fährt nicht mehr hoch, wenn ich den Computer anschalte, läuft er bis er anfängt Windows hochzufahren und hört plötzlich auf. Ein Blauer bildschirm erscheint, indem steht das ich eine virenprüfung und anschließend CHKDS ausführen soll!
Der Computer lässt sich nicht im abgesicherten modus starten kommt die gleiche fehlermeldung, von der windows cd lässt er sich auch nicht starten und ausschalten geht auch nicht mehr, muss ich immer hinten am schalter ausmachen oder anmachen.
kann mir jemand helfen?

M

microsoft

Hallo

Drücke nach dem Einschalten mehrmals die Taste F8, dann siehst du die Bootloader-Optionen. Wähle dort "Letzte bekannte Konfiguartion" und dann Enter.

Das mit der Windows-CD nicht gestartet wird, liegt wahrscheinlich an der Bootreihenfolge im BIOS.

Sollte das OS trotzdem nicht starten, müsste abgeklärt werden was zuletzt am System geändert wurde. Die Meldung des Bluescreen kann auf mehrere Ursachen hinweisen:

- Bootloaderproblem
- Dateisystem-Problem
- Plattendefekt
- Anschlusskabel sitzen nicht richtig
- usw.

M

Manniblack

Threadstarter
Hallo microsoft,
erst mal danke für deine antwort.
Jetzt noch eine frage, wie sicher ist es, dass es
so funktioniert kann es leider noch nicht ausprobieren.
Und was könnte ich machen, wenn es nicht funktioniert
mit dem "letzte bekannte konfiguration" ?
Danke
Gruss Manniblack

WillyV

WillyV

C64
Wenn er sich nicht im abgesicherten Modus starten läßt, wird das mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration wohl auch nicht laufen.

Einzige Chance ist, im BIOS die Startreihenfolge umstellen, dass zuerst auf das CD-Laufwerk zugegriffen wird und dann eine Reparaturinstallation versuchen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Warum machst du nicht das, was Windows dir vorschlägt? Boote den Rechner mit ner Ultimate Boot CD und überprüf den Rechner mit den darauf enthaltenen Anti-Viren- und Festplattenprüfprogrammen.

Thema:

Windows 2000 fährt nicht mehr hoch!!!

Windows 2000 fährt nicht mehr hoch!!! - Ähnliche Themen

• Windows 2000 fährt automatisch in den Ruhezustand

Windows 2000 fährt automatisch in den Ruhezustand: Hab einen Rechner mit Windows 2000 als Router im Netzwerk. Der Rechner wird über WOL gestartet, aber wenn keine Netzwerkaktivität vorhanden ist...
  • Windows 2000 Server fährt automatisch runter!

Windows 2000 Server fährt automatisch runter!: Hi, ich habe folgendes Problem mit Microsoft Windows 2000 Server und zwar fährt er automatisch ohne irgendeine Fehlermeldung runter. Angeblich...
  • Windows 2000 fährt in 20Minuten hoch

Windows 2000 fährt in 20Minuten hoch: Hallo Ich habe folgendes Problem. Der Rechner hat Windows 2000 und Service Pack 2 , dies ist aber schon eine ältere Installation ( 6 Monate...
  • windows 2000 fährt nicht runter

windows 2000 fährt nicht runter: [B] wenn ich windows herunterfahre oder neustarte dann speichert er erstmal alle einstellungen und dann ist blauer Hintergrund und die maus und es...