Windows 2000 fährt in 20Minuten hoch

Diskutiere Windows 2000 fährt in 20Minuten hoch im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Ich habe folgendes Problem. Der Rechner hat Windows 2000 und Service Pack 2 , dies ist aber schon eine ältere Installation ( 6 Monate...
  • Windows 2000 fährt in 20Minuten hoch Beitrag #1
earthling

earthling

Threadstarter
Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Der Rechner hat Windows 2000 und Service Pack 2 , dies ist aber schon
eine ältere Installation ( 6 Monate oder älter).

Also wenn der Rechner über das die Startroutine mit dem F8 drücken drüber ist , kommt ja ein Windows Bild und untern der Blaue Balken. Dies funktioniert auch noch. Aber sobald er an Computer-,Netzwerk- und Sicherheitseinstellungen kommt bleibt er wie hängen und es dauert richtig lange bis es weiter geht. Man hört dann die HDD nicht mehr "rattern" und sieht über die LED auch keine aktivität der HDD mehr. Nach einer gewissen Zeit geht es dann zur nachsten Einstellung (Computer,Netzwerk,Sicherheit)

Wenn dann mal endlich der CTRL ALT DEL Bildschirm kommt und mann seinen Benutzernamen und Passwort eigeben hat, dauert es auch fast nochmals 5 bis 10 minuten bis der Desktop zur Verfügung steht.

Wenn ich jetzt z.B. ein Word aufmache, klappt das einwandfrei. Sobald ich dann aber einen Windows Explorer aufmache bleibt der W-Explorer hängen und ich muss ihn per Taskmanager abschiessen.
Leider habe ich dann nur noch die Wordappl. öffern und der ganze Desktop hat sich grün gefärbt und ich habe keine Icon's mehr auf den Desktop.
Der PC reagiert auf keine Taste mehr CTRL ALT DEL oder sonstsowas.
Ausser im Word da kann ich noch schreiben.
Zum runterfahren muss ich den PC richtig abwürgen (Powerschlater lange drücken)
Wer kann mir bei dem Prob helfen, möchte wenn es geht nicht den PC neu aufsetzten.

Danke für eure Hilfe
:bahnhof

• Windows 2000 fährt in 20Minuten hoch Beitrag #2
D

Dheller

Gast
Hmmmm. Suspekt, Suspekt.

ICh würde folgendermassen anfangen: Memtest unter DOS ( Memtest X86 ist ganz gut dafür geeignet... bootfähige DIsk ( TEst midnestens eine Stunden laufen lassen )). Nciht benötigte Komponenten wie Soundkarte und Netzwerkkarte erstmal ausbauen und dann nochmal hochfahren. Burn in Test laufen lassen. Hmmm... mach das erstmal.... Wenn Du einen Hardware Fehler hast ( Speiucher oder so ), dann beheb den...

Ansonsten: Der Epxlorer Task ist auch für den Desktop zuständig... Wenn DU den killst, dann musst DU im TAskmanager auf Datei / neuer Task ( ausführen ) gehen und dann dort explorer.exe eintippen... dann hast DU zumindest den Desktop mal wieder.

• Windows 2000 fährt in 20Minuten hoch Beitrag #3
stpe

stpe

ich denke, der rechner probiert, sich am internet oder ein netzwerk anzumelden. bis ein netzwerk-timeout auftritt, vergeht schon mal eine minute. solange steht dann die kiste mehr oder weniger.

oftmals werden solche verhalten durch antiviren-programme oder firewalls ausgelöst.

probier mal, diese (testweise) zu deaktivieren.

wenn auch das nichts hilft, entferne mal die netzwerk-verbindungen.

danach sollte alles fehlerfrei funktionieren. wenn nach dem neu-einrichten der netzwerk-verbindungen der fehler wieder auftritt, würde ich alle die programme testweise deinstallieren, die auf den rechner gekommen sind, seit der fehler auftritt.

• Windows 2000 fährt in 20Minuten hoch Beitrag #6
M

MeisterMan

Gast
vielleicht liegts an dem Programm Mobsync.
Dieses Programm ist für die Ordnersynchronisation im Netzwerk zuständig. Falls sie dies nicht benötigen, gehen sie folgendermaßen vor, um die Funktion abzustellen:

1. Regedit starten

2. Folgenden Schlüssel suchen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Runund den Wert “Synchronisation - Mobsync.exe” p im rechten teilfenster entfernen

3. Neustarten fertig.

Thema:

Windows 2000 fährt in 20Minuten hoch

Windows 2000 fährt in 20Minuten hoch - Ähnliche Themen

Keine Tastenkombinationen mit linker Shift Taste möglich: Hallo, ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem an meinem Desktop PC und habe keine Ahnung was ich noch tun soll. Ich möchte in einem Programm...
Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen: Hallo Community, leider bin ich als absoluter Netzwerk-Laie hier vollkommen über meine Grenzen hinaus im Sumpf stecken geblieben... Zuhause...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Windows 10 fährt nach Update nicht mehr hoch, hängt in einer Schleife, update lässt sich nicht deinstallieren: Hi, ich habe seit dem neuen Win 10 Update auf meinem Laptop folgendes Problem. Windows lässt sich nicht mehr hochfahren und hängt in einer...
Spiel stürzt ab , vlt wegen LiveKernel Fehler 141: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC bzw. neue Teile geholt Gehäuse: Aerocool Mini Cylon (Neu) Mainboard: msi AMD...
Oben