Windows 2000 Domänen Anmeldung

Diskutiere Windows 2000 Domänen Anmeldung im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen Ist es mit Windows 2000 möglich, sich an ner fremden Domäne anzumelden? Zum Beispiel mit user1@domain1.com user2@domäne2.net...
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo zusammen

Ist es mit Windows 2000 möglich, sich an ner fremden Domäne anzumelden?

Zum Beispiel mit

user1@domain1.com
user2@domäne2.net

Wenn es Unterdomänen sind gehts ohne Probleme.
Hat hier jemand nen Tip? Oder muss ich mit MNM
arbeiten?

Thanks

Jeff

stpe

stpe

was ist MNM?

meiner meinung nach kann man sich nicht direkt an zwei domänen gleichzeitig anmelden, nur wenn die zweite in einen bestehenden ads-zweig eingebunden ist.

aber ist nur ne vermutung, ich hatte das problem noch nie - wozu brauchst Du denn das?

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hi stpe!

Wenn es sich um Unterdomänen handelt ist es kein Problem sich so anzumelden, doch sobald zwei ganz unterschiedliche Domänen existieren wirds schwer. ;(

MNM = MultiNetworkManager
Mit diesem Tool kannst Du Dich mit hunderten von verschiedenen Netzwerkkonfigurationen an X Domänen/Workgroups anmelden. Geiles Teil!

Brauch diese Funktion für eine Migration. NT 4.0 und W2k Domäne.

Thanks for all.

Jeffrey

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Tja, meiner Meinung nach geht das ned!

Ist auch logisch. In einer Firma hast du normalerweise 1 Domäne, sind es mehr , Trusting und dann ist es eh kein Problem oder lieg ich da falsch???

stpe

stpe

das sehe ich eigentlich wie pascal; Du kannst doch zwei gleichwertige domains in einen ads-strang einbinden, dann hast Du doch das gewünschte ergebnis ...

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hi Ihr beiden!

Was mache ich, wenn ich zwei unterschiedliche Domänen habe? Trusts? Manuel einrichten? Klappts dann mit dem Login? Schon wer versucht?? Denke kaum, dass dies Funktioniert. ADS kann nicht auf NT 4.0 repliziert werden.

Gruss

Jeff

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Falls ein User Zugriff auf die andere Domain braucht ist es auch kein Problem. Du erfasst den Benutzer in beiden Dommänen mit dem gleichen Namen und Kennwort und dann muss er sich auhc nur einmal Anmelden.

Wobie wie gesagt, komm eher selten vor oder Irre ich mich da?

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hoi Pascal

Wie soll das gehen?
Du kannst Dich nur an einer Domäne anmelden.
Du kannst nicht switchen, was eigentlich mein Ziel wäre.

Gruss

Jeffrey

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HI JEFF!

MAch doch einfach einen speziellen Logon für den User, die auch noch auf die nadere domain müssen

Beispiel:

Username: User1@domain1 Password abc
Username User1@domain2 Passowrd abc

Wenn User1 sich an domain1 anmeldet, und nachher auf domain2 zugreifen will fragt windows nicht mehr nach dem kennwort, da diese identisch sind (tests haben es gezeigt)

also, dann mach einen lgoon script

net use x: \\domain1\lala
net use Y: \\domain2\lolo

und das geht

Anhänge

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hey Leute!

Danke für die Tips! Habs etwas anders gemeint.

Am einfachsten ich erklär es wie folgt:

User1 hat ein Notebook. Er will sich damit an der Domäne FIRMA und an der Domäne HOME anmelden können. Wie geht das?

Die Domäne FIRMA befindet sich im Büro, wo User1 arbeitet. HOME ist die Domäne an der er zu Hause connectet ist.
Wie richte ich das ein?

Gruss

Jeffrey

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hmm, ist zwar nicht sauber, aber mach doch Hardwareprofile

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo Pascal

Danke für den Tip!! Da ist XP schon besser.
Arbeite halt mit MNM. Tja... Ist die einfachste Lösung. Danke für die Hilfe.

Nun zu XP:

Konfiguration eines Notebooks für verschiedene Netzwerkumgebungen

Wenn Sie Ihr Notebook in verschiedenen Netzwerkumgebungen verwenden, gibt es eine Möglichkeit, die passenden Netzwerkkonfigurationen mit Hilfe von netsh.exe zu speichern. Nach der korrekten Konfiguration führen Sie bitte den folgenden Befehl aus, um die Konfiguration zu sichern:

netsh -c interface dump >c:\configs\officeinterface.txt

Um eine weitere Konfiguration (bsp. privates Netzwerk) zu sichern, geben Sie ein:

netsh -c interface dump >c:\configs\homeinterface.txt

Um nun beim Wechsel des Netzwerkes eine bestehende Konfiguration zurückzuladen, verwenden Sie dafür folgenden Befehl:

netsh -f c:\configs\officeinterface.txt
netsh -f c:\configs\homeinterface.txt

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Nur hast du kein XP

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo Pascal

Doch hab ich, doch XP ist Kacke!!! Wer will das schon?
Steckt noch voller Kinderkrankheiten...
SP1 hilft da auch nicht viel.

Gruss

Jeff

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Ja, aber das hat jetzt nix mit dem PRoblem hier zu tun

Hast du jetzt ne Lösung?

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo Pascal

Hab leider noch keine gescheite Lösung gefunden.
Hab aber immer ein offenes Ohr, Du weisst.

Gruss

Jeffrey

Thema:

Windows 2000 Domänen Anmeldung

Windows 2000 Domänen Anmeldung - Ähnliche Themen

• Windows 10 + Office 2000.

Windows 10 + Office 2000.: Bitte um Hilfe - ist Office 2000 mit Windows 10 (32/64) zu betreiben? Im voraus vielen Dank.
  • How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen

How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen: Hallo zusammen, Ich habe letztens mir einen Windows 2000 PC neu aufgesetzt und habe mich gefragt: Wie aktuell ist Windows 2000 noch bzw. wie kann...
  • Word 2000 in windows 7

Word 2000 in windows 7: seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden...
  • Microsoft könnte Gerätelimit für den Windows Store von 10 auf 2000 erhöhen

Microsoft könnte Gerätelimit für den Windows Store von 10 auf 2000 erhöhen: Nutzer eines Microsoft-Account können zum aktuellen Zeitpunkt in ihrem Account bis zu 10 Geräte verknüpfen, welche zum Beispiel im Store erworbene...
  • Domän Einrichten unter Windows Server 2000

Domän Einrichten unter Windows Server 2000: Hallo, ihr erstmal find das angebot hier recht gut. Hab mal eine ganz dumme frage! Ich hab eine Steuerkanzlei und ein Server mit Windows Server...