Windows 2000 deinstallieren, wie?

Diskutiere Windows 2000 deinstallieren, wie? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leude! Hab mein Windows 2000 gestern mit WinXP geupdated. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur jetzt ist immer noch der WinNT-Ordner...
D

DerBill

Gast
Hi Leude!
Hab mein Windows 2000 gestern mit WinXP geupdated. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur jetzt ist immer noch der WinNT-Ordner (immerhin stolze 1,43 Gigabyte groß) da. Und in Systemsteuerung unter Software kann ich Win2000 auch nicht deinstallieren. Und wenn ich den Ordner in den Papierkorb schmeiße wird, so wie ich Windows kenne, bei jedem Start ein Fehler angezeigt oder Scandisk stellt den Ordner gleich wieder her, oder etwa nicht? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus,

Euer Bill

O

oesi99

Gast
Hallo!

Soweit ich weiß, basiert Win XP auf dem NT Kernel. Unter Win2000 heisst der Systemordner doch auch WinNT. Ich gehe davon aus, daß in dem WinNT-Ordner deines Systemes das OS drin ist.

Diesen Ordner würde ich nicht löschen (wenn das überhaupt geht...).

Es kann natürlich auch sein, das der Systemordner unter WinXP umbenannt ist und eben nicht WinNT heißt. Aber da bin ich überfragt. ;)

Gruß Oesi :)

D

Der Bill

Gast
Oh,
wusste gar nicht das der Windows XP Ordner auch WinNT heißt, aber nen anderen Ordner (der z.b. Windows oder WinXP) heißt hab ich gar nicht. Also wird das wohl der von XP sein. Besten Dank

Euer Bill(yBoy) Gates

Gnoovy

Gnoovy

Hi,

ja normalerweise wird alles in deinen, wie du sagst winnt ordner bei einem update kopiert. Das ist schon normal ;D , also ja nichts löschen ;)

mfg
gnoovy

D

Der Bill

Gast
Ja, so weit hab ich auch schon gedacht, dass ich dann den Server nicht löschen darf. Ich bin kein NewBe :music

D

Der Bill

Gast
Unter Dos steht da:

PATH=C:\WINNT\SYSTEM32;C:\WINNT;C:\WINNT\SYSTEM32\WBEM

Also denke ich mal, dass das das Verzeichnis von WinXP ist und der 2000 schon gelöscht hat(, oder?)

Thema:

Windows 2000 deinstallieren, wie?

Windows 2000 deinstallieren, wie? - Ähnliche Themen

How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen: Hallo zusammen, Ich habe letztens mir einen Windows 2000 PC neu aufgesetzt und habe mich gefragt: Wie aktuell ist Windows 2000 noch bzw. wie kann...
Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Dickes Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.": Ich nutze Windows 7 Home Premium 64-Bit, aber ich glaube nicht, dass mein Problem speziell mit der 64-Bit-Version zusammenhängt, daher poste ich...
Outlook 97 verursacht Fehler auf Win2000 SP4: Guten Tag, Ich habe Office 97 (mit Outlook 97) auf Windows 2000 installiert. Beim starten kommt diese Fehlermeldung: OUTLOOK.EXE hat einen...
Oben