Windows 2000 aktualisieren

Diskutiere Windows 2000 aktualisieren im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Wenn Windows 2000 nicht mehr richtig spurt (z.B. durch vieles "Basteln"), sich die Fehlermeldungen in den Protokollen häufen, Registryprobleme...
funky

funky

Threadstarter
Wenn Windows 2000 nicht mehr richtig spurt (z.B. durch vieles "Basteln"), sich die Fehlermeldungen in den Protokollen häufen, Registryprobleme oder unerklärliche Symptome auftreten, eine "Reparatur-Installation" auch nicht mehr hilft, die Backup-Images schon älter oder ebenso "kaputt" sind, gibt es eine feine Sache. Man sollte es jedenfalls ausprobieren, bevor man die Festplatte platt macht. Allerdings sollte Windows noch hochfahren, wenigstens im abgesicherten Modus.

Man nehme die Installations-CD und startet sie über den Arbeitsplatz (wenn Autorun deaktiviert ist). Nun wählt man aus dem aufgepoppten Startfenster die Menüoption "Installation" aus. Anschließend "Aktualisieren" (das ist ganz wichtig!). Jetzt wird man aufgefordert, die Serial-Nr. einzugeben. Danach werden Dateien temporär kopiert, bis es heißt, "Neustart". Die CD muß im Laufwerk bleiben, aber nicht davon booten (einfach die Finger ruhig halten, wenn es heißt: "Drücken Sie eine Taste um von der CD zu starten...")

Nun sieht es aus, als ob Win völlig neu installiert wird. Das ist aber nicht der Fall, alle wichtigen Systemdateien werden überschrieben, Registry-Einträge korrigiert, ergänzt (alte Reg wird gesichert). Zwischendurch wird man (nicht unbedingt) mal nach Treibern (Soundkarte, DSL-Treiber etc.) gefragt, diese sollte man bereit halten. Ein neueres Direct-X muß allerdings nachinstalliert werden, es wird die ursprüngliche Version wieder hergestellt. Wie es sich mit dem Internet-Browser verhält, weiß ich nicht, weil ich den Original IE 5.0 noch benutze.

Das Ergebnis ist ein sauberes System, fast so gut wie neu installiert nur mit dem Unterschied, an der Konfiguration wird wirklich NICHTS geändert, man muß auch keine anderen Programme nachinsten (habe es selbst absolut erfolgreich getestet). Am besten, man stellt sich eine (bootfähige) Sicherheitskopie der Original-CD mit integriertem aktuellen Service-Pack her, dann entfällt auch dessen Nachinstallation. Auf alle Fälle kann man sich unter Umständen den riesengroßen Zeitaufwand eines völligen Neu-Aufsetzens ersparen.

S

Skinner[LoS]

Hallo,

also ich halte davon garnichts!

Ein sauberes System ist und bleibt, nach meinen Erfahrungen, nach einer NEUINST, oder halt ein IMAGES neu aufspielen. :prof Und es ist egal welches BS es ist!

Ich hatte das auch schonmal gemacht, das ging auch eine Weile( 2-3 Tage) gut und dann........ machte sich das WINDOWS völlig selbständig!

Am besten alle Daten auf einer seperaten(physikalisch) Platte sichern, oder auf einen Keks brennen. Dann geht auch nichts verloren und dann alles NEU.

S

SchweitzerOnline

Gast
da muss ich dem Skinner recht geben eine neuinstallation bringt mehr

S

Skinner[LoS]

Diese Wiederherstellung lohnt sich nur wenn man nochmal irgendwie drann muss um Daten zu sichern oder so.

Würde ich sagen, alles andere ........... bringt es ehrlich gesagt nicht!

Natürlich wäre es schön wenn es so wäre wie du funky es gerne hättest, würde ja auch Sinn machen, allerdings hat sich das M$ anders gedacht.

Wobei man sagen muss ein gründliche Reperatur ist wie eine NEUINST, musst eh alles neu machen!

S

SchweitzerOnline

Gast
also wenn jemand wichtige Daten hat wird der jenige oder die jenige die Daten auf jedenfall mindestens alle 2 Tage sichern

S

Skinner[LoS]

Schweitzer du musst auch mit DAU´s rechnen! :devil

Uese

Uese

WB Wiki - Team
@SchweitzerOnline

DAU = Dümmster Aller User :D

Gruss

S

Skinner[LoS]

Dümmste anzunehmender User!

Sag blos kennst du nicht?

Thema:

Windows 2000 aktualisieren

Windows 2000 aktualisieren - Ähnliche Themen

• Word 2000 in windows 7

Word 2000 in windows 7: seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden...
  • Microsoft könnte Gerätelimit für den Windows Store von 10 auf 2000 erhöhen

Microsoft könnte Gerätelimit für den Windows Store von 10 auf 2000 erhöhen: Nutzer eines Microsoft-Account können zum aktuellen Zeitpunkt in ihrem Account bis zu 10 Geräte verknüpfen, welche zum Beispiel im Store erworbene...
  • LifeCam VX-2000 funktioniert nicht mehr unter Windows 10 , seit dem 20.12.2016 !

LifeCam VX-2000 funktioniert nicht mehr unter Windows 10 , seit dem 20.12.2016 !: ....mit diesem Problem des plötzlichen Video-Verlust kann ich mich nicht anfreunden. Seit dem 20.12.2016 ist kein Bildkontakt mehr möglich über...
  • Drucker Samsung CJX-2000 - Treiber für Windows 8.1

Drucker Samsung CJX-2000 - Treiber für Windows 8.1: Hallöchen, ich habe einen Rechner mit Windows 8.1. Nun möchte ich einen Samsungdrucker CJX-2000 daran betreiben. Der auf der Samsung angebotene...
  • Windows 2000 - kann mann das noch installieren (zeitgemäß)

Windows 2000 - kann mann das noch installieren (zeitgemäß): hallo habe eine frage an euch,sitze gerade bei einen freund der möchte gerne seinen win 2000 pc neu instalieren :D(ja sollche gibt es noch) er...