Windows 200 DesktopIcons

Diskutiere Windows 200 DesktopIcons im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi Leute, auf meinem w2k-Desktop werden plötzlich die Icons (Arbeitsplatz,Laufwerke, Ordner, Tray, aber auch in den anderen Bereichen) nicht mehr...
M

matti98

Hi Leute,

auf meinem w2k-Desktop werden plötzlich die Icons (Arbeitsplatz,Laufwerke, Ordner, Tray, aber auch in den anderen Bereichen) nicht mehr richtig dargestellt.
Die Farben sind völlig unnatütlich, als wären zu wenig bit eingestellt. Sind aber nicht: 32 Bit (True Color).
Auch ist der richtige Grafiktreiber installiert.
Eine Systemreparatur mit der w2k-Scheibe hat nichts gebracht.
Beim Hochfahren (Systemstart) erscheint folgende
Fehlermeldung:
Der Prozedureinsprungspunkt "DeactivateActCtx"wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden.
Was immer dies heissen mag - ich werde nicht schlau daraus!
Ich bitte um Eure Hilfe!
:wut

[EDIT by BeyondTheSilence]
Sorry matti98
ich musste kurz deine Textformatierung entfernen, das tat ja richtig weh in den Augen (fett, blau, grösse 14).
[/EDIT]

Andy

Andy

Administrator
Team
Mit TweakUI aus dem MS Powertoys kann man die Farbtiefe der Icons ändern.

Der Punkt heiß in etwas so: Icons in voller Farbtiefe anzeigen.
Könnte eventuell helfen :sleepy

Serge

Serge

Oder Du kannst mit dem gleichen Tool den Icon-Cache reparieren, vielleicht ist der beschädigt.

M

matti98

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!

Geht es nicht auch anders, als mit diesen MS-Tools?
Mit Tweak Ui habe ich mir mit so einer "Reparatur" den Desktop versaut. Die Icons waren verschwunden und nicht
wiederhervorzuzaubern, nur die Beschriftung war noch übrig - also ich weiss nicht ......! :hehe

I

inu

Gast
Hi,

Lösch mal den Inhalt des Ordners ShellIconCache. Sollte das Problem beheben.

Gruß, inu

Thema:

Windows 200 DesktopIcons

Windows 200 DesktopIcons - Ähnliche Themen

• Windows 10 wird bereits auf über 200 Millionen Geräten genutzt

Windows 10 wird bereits auf über 200 Millionen Geräten genutzt: Die Weihnachtszeit nutzen viele um einen Blick auf das ausklingende Jahr zu werfen. Welche Erfolge und Misserfolge hatte man. Von seinem Ziel...
  • Windows 8: Microsoft hat 200 Millionen Lizenzen des Betriebssystems abgesetzt

Windows 8: Microsoft hat 200 Millionen Lizenzen des Betriebssystems abgesetzt: In den Köpfen vieler ist Windows 8 ein gigantischer Flop, was sich nicht nur auf die Qualität des Betriebssystems, sondern auch auf die...
  • Microsoft schließt beim November-Patchday acht Sicherheitslücken - 200 MB Volumen bei Windows 8.1

Microsoft schließt beim November-Patchday acht Sicherheitslücken - 200 MB Volumen bei Windows 8.1: An jedem zweiten Dienstag eines Monats verteilt Microsoft im Rahmen seines sogenannten Patchdays die Sicherheitsupdates für seine komplette...
  • W-Lan / Problem mit Toshiba Satellite A350-200 seit Update auf Windows 8

W-Lan / Problem mit Toshiba Satellite A350-200 seit Update auf Windows 8: Moin Leute, habe diese Frage schon direkt im Hersteller - Forum reingestellt, allerdings ist da Usertechnisch glaube ich nicht allzu viel los...
  • Intel prophezeit Tablets mit Windows 8 für 200 Dollar noch in diesem Jahr

Intel prophezeit Tablets mit Windows 8 für 200 Dollar noch in diesem Jahr: Bislang konnten die Verkäufe der neuen Tablets mit dem Betriebssystem Windows 8 nicht wirklich überzeugen, viele Aussagen deuten auf einen...