Windows 11 über Windows-Update

Diskutiere Windows 11 über Windows-Update im Win 11 - Installation Forum im Bereich Windows 11 Forum; Moin moin. Zustand: Windows 10 Home mit lokalen Konten. Sollte irgendwann Windows 11 über Windows Update angeboten und installiert werden...
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Moin moin.

Zustand:
Windows 10 Home mit lokalen Konten.

Sollte irgendwann Windows 11 über Windows Update angeboten und installiert werden,
versucht Microsoft einen dabei ebenfalls zu einem Microsoft-Konto zu drängen, oder bleiben die Konten wie sie sind
und die Aktion mit dem Microsoft-Konto kommt nur bei einer Neuinstallation?

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Auf meinem Test-PC hatte ich Win10 Pro, lokales Konto, installiert und habe ein "inplace" Upgrade auf Win11 gemacht. Das war kein Problem - Win11 hat das lokale Konto nicht mehr als Win10 angemeckert.

Alfiator

Alfiator

On Air
Könnte sein, das sich die Home da anders verhält....:unsure

Edit: Zumindest bei einer Neuinstallation lässt sich das Win11 Setup austricksen und bei einer Home der Kontozwang umgehen....

I88I

I88I

Gibt es denn irgendwelche "Regeln", nach welchen Gesichtspunkten die Reihenfolge zum Win11-Upgrade über Windows Update angebotern wird???

Bei mir tut sich diesbezüglich auch noch gar nichts, außer, dass halt angezeigt wird, dass ein Upgrade auf Win11 für meine Hardware möglich ist... :blink

Alfiator

Alfiator

On Air
Das ist wie beim Tsunami sprich es kommt in Wellen. Auslöser dafür ist MS und die bestimmen auch die Richtung. Eigentlich ganz einfach....

I88I

I88I

@Alfiator

Na dann warte ich mal die "Tsunami-Welle" ab... ;)

... es eilt jetzt auch nicht so!

Aber irgendwie schaut man ja doch jedesmal, wenn man das Gerät startet, ob das Windows Update einem das Angebot macht... :blush

Alfiator

Alfiator

On Air
Hier gab es das Angebot auch noch nicht, aber Du kannst die Installationsdateien auch jetzt schon runterladen und das Ganze per Hand machen. Hat hier schon gut funktioniert....

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Ich pendel auch gerade zwischen abwarten und selber anstoßen.
Aber ich habe gerade genug um die Ohren, das ich wohl eher auf "abwarten" bleibe.
Wenn es über Weihnachten nicht kommt, überlege ich mir das nochmal.
Da ist ja etwas mehr Zeit.

I88I

I88I

Ich pendel auch gerade zwischen abwarten und selber anstoßen.
Aber ich habe gerade genug um die Ohren, das ich wohl eher auf "abwarten" bleibe.
Wenn es über Weihnachten nicht kommt, überlege ich mir das nochmal.
Da ist ja etwas mehr Zeit.
@Hups

Irgendwie gehen wir Beide da 1000% konform... 😘

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Ja :D

Bei mir ist es wahrscheinlich relativ einfach, weil ich keine zusätzliche Hardware hinter dem Rechner habe.
Also Drucker, Scanner oder andere Dinge für die Treiber fehlen könnten.
Trotzdem steht mir da gerade nicht der Sinn nach Änderung.
Vor allem kann nur ein Rechner auf Windows 11 wechseln und irgendwie mag ich es nicht, wenn ich zwei verschiedene Systeme laufen habe.
Mal schauen - eilt ja auch nicht.
Bis 2025 haben wir noch Zeit.

Alfiator

Alfiator

On Air
Abwarten hat den Vorteil, das man Win11 nur angeboten bekommt wenn das Gerät definitiv kompatibel ist. Ich persönlich habe diesmal nicht mit dem Feuer gespielt und den ersten Rechner vor gut einer Woche händisch aktualisiert....

Alfiator

Alfiator

On Air
Vor allem kann nur ein Rechner auf Windows 11 wechseln und irgendwie mag ich es nicht, wenn ich zwei verschiedene Systeme laufen habe.
Das kann tatsächlich zum Problem werden; ging mir selber schon so. Reicht schon, wenn sich verschiedene Versionen auf den Rechnern tummeln; auch schon gehabt....

I88I

I88I

Ja :D

Bei mir ist es wahrscheinlich relativ einfach, weil ich keine zusätzliche Hardware hinter dem Rechner habe.
Also Drucker, Scanner oder andere Dinge für die Treiber fehlen könnten.
Trotzdem steht mir da gerade nicht der Sinn nach Änderung.
...
Bis 2025 haben wir noch Zeit.
Exakt, bei mir ist es auch so...

Ich richte gerade meinen "neuen" Laptop ein, Drucker pp. fehlen noch, so dass ich mir auch zunächst Zeit lassen möchte!

Alfiator

Alfiator

On Air
Drucker? Autsch, ich hoffe, das mein Drucker noch druckt unter Win11....:cheesy

Thema:

Windows 11 über Windows-Update

Windows 11 über Windows-Update - Ähnliche Themen

Windows 11 Insider Programm (Beta-Channel) Rollback: Moin zusammen, was genau passiert bei einem Windows 11 Rollback genau? Ich habe mich für das Insider Programm angemeldet auf dem Beta Channel...
Update Banner für Windows 11 in Windows 10 entfernen oder wieder anzeigen lassen - So geht es!: Windows 11 steht für viele schon bereit, aber nicht jeder will sich das Update dann auch installieren, denn Windows 10 wird ja noch einen Moment...
Windows 11 ISO ohne TPM etc.: Nach langem Hin- und Her habe ich mich endlich dazu durchgerungen Win11 auf meinen Rechnern zu installieren. Bei meinen aktuellen Notebooks ging...
Windows 11 offiziell - Welche Hardwareanforderungen und Mindestspezifikationen hat Windows 11: Wie schon Oliver Kahn einmal sagte: Da ist das Ding! Das Ding ist diesem Fall Windows 11, das heute ja offiziell vorgestellt wurde, auch wenn es...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Oben