Windows 11 tauglicher Komplett-PC für Schüler gesucht

Diskutiere Windows 11 tauglicher Komplett-PC für Schüler gesucht im Win 11 - Hardware Forum im Bereich Windows 11 Forum; Zumal ein Desktop-PC später durchaus auch die Möglichkeit (je nachdem was das Basis-System hergibt) für eventuelle Upgrades bietet, was bei den...
blino

blino

Zumal ein Desktop-PC später durchaus auch die Möglichkeit (je nachdem was das Basis-System hergibt) für eventuelle Upgrades bietet, was bei den meisten Notebooks nur bedingt und meist nicht ohne das Auseinanderbauen des kompletten Gerätes vonstatten geht.

GoreGothica

GoreGothica

Threadstarter
Auch wenn es kein Laptop werden sollte... Wie wären denn für ca. 400€ diese grobe Daten:

HUAWEI MateBook D 15 Zoll Laptop
AMD Ryzen 7 3700U
Radeon RX Vega 10
1080p Full HD Ultrabook
512GB PCIe SSD
8GB RAM

Merci :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Klingt doch ganz gut; aktuelle APU hat er auch, also geht da nichts grundsätzlich schief. TPM sollte er auch haben sprich Win11 kann kommen....

Skyhigh

Skyhigh

Ich würde auch sagen, das Preis Leistung Verhältnis sieht gut aus.

Sollte sogar Games können, allerdings natürlich eher ältere oder auf niedriger Grafikstufe. Für Office und browsing locker ausreichend.

(Selbst meine Vega 3 im 3300U bringt bei Games Ne moderate Leistung, allerdings nicht bei aktuellen Games)

Wo bekommst du denn den Spitzenpreis wenn man fragen darf?
Normal kostet das matebook mit vega10 und 3700 +512GB eigentlich um die 750€

Alfiator

Alfiator

On Air
Also die hiesige Vega 8 macht unter Cube 2 Engine alles auf maximal gute 200 Frames...:spieler

Alfiator

Alfiator

On Air
Nö, aber ich bin ja auch nicht der geborene Hardcore Zocker; für mehr bräuchte es eine dedizierte Graka, aber das ist hier aus besagtem Grund unnötig. Mit R7 ein mehr als potenter Office-PC halt; bin super zufrieden....

GoreGothica

GoreGothica

Threadstarter
Ich würde auch sagen, das Preis Leistung Verhältnis sieht gut aus.

Sollte sogar Games können, allerdings natürlich eher ältere oder auf niedriger Grafikstufe. Für Office und browsing locker ausreichend.

(Selbst meine Vega 3 im 3300U bringt bei Games Ne moderate Leistung, allerdings nicht bei aktuellen Games)

Wo bekommst du denn den Spitzenpreis wenn man fragen darf?
Normal kostet das matebook mit vega10 und 3700 +512GB eigentlich um die 750€
Danke, dann haben wir uns den geschnappt. War / ist ein Amazon Warehouse Deal in sehr gutem Zustand und es gab zusätzlich 30%, was dann zum Preis von ca. 450€ führte. :)

GoreGothica

GoreGothica

Threadstarter
Danke für das Feedback und die Hilfe. :)

Nun will sein Bruder aber auch... Wäre dieses Gerät auch noch interessant für ca. 400€? Es ist ja sowohl bei CPU als auch Grafik eine Nummer "kleiner":

HUAWEI MateBook D 14 Zoll Laptop, FullView 1080p Full HD Ultrabook, 512GB PCIe SSD+8GB RAM, AMD Ryzen 5 3500U, Fingerabdrucksensor

Skyhigh

Skyhigh

Der Normalpreis liegt bei rund 540€.
Wenn nicht mehr als beim ersten gemacht werden soll, also browsing und Textverarbeitung, ist der Preis meiner Meinung nach auch in Ordnung. (Allerdings nicht ganz so ein Schnäppchen wie vorher ^^)

Hier muss aber beachtet werden das im R5 3500U die schwächere vega 8 verbaut ist.
Das heißt die Grafikleistung ist hier auch vermindert.
Wenn die beiden also Mal das selbe Spiel spielen sollten, wird möglicherweise ein Unterschied auffallen.

Skyhigh

Skyhigh

Naja mag sein das der Unterschied nicht enorm ist, spürbar kann er aber werden.
Außerdem sind Benchmarks nicht wirklich realistisch. Dafür laufen diese viel zu kurz.

Für einen Vergleich hingegen passt das.

L

Limbo

Gegen einen Laptop spricht, dass sich bei einem Defekt nach der Garantiezeit meist eine Reparatur nicht lohnt. Außerdem ist ein PC mit seperater Tastatur und Monitor die Arbeit ergonomischer. Bei einem PC bekommt man immer mehr Leistung bei gleichem Preis.
Für reine Büro- bzw. Schüleranwendung braucht man keinen besonderen PC, für Win 11 darf die Kiste nicht zu alt sein.
Ich bin nicht so im Thema, dass ich ein bestimmtes Modell empfehlen möchte, aber bei CLS-Computer habe ich immer vernünfige Boards und Komponenten zu günstigen Preisen verbaut bekommen. Da konnte ich auch ohne Probleme weitere Schnittstellen und Drives nachrüsten.

Thema:

Windows 11 tauglicher Komplett-PC für Schüler gesucht

Windows 11 tauglicher Komplett-PC für Schüler gesucht - Ähnliche Themen

Gamer PC bis 500 Euro - November/Dezember 2015: Weihnachten steht vor der Tür, weshalb wir euch auch in diesem Jahr die Zusammenstellung eines Gamer-PCs bis 500 Euro nicht vorenthalten wollen...
Oben