Windows 11 Tablet CHUWI UBook Xpro mit i7 CPU und Option auf Nutzung als 2-in-1 Gerät für 399€

Diskutiere Windows 11 Tablet CHUWI UBook Xpro mit i7 CPU und Option auf Nutzung als 2-in-1 Gerät für 399€ im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; CHUWI ist bei manchen schon recht bekannt, wenn es um brauchbare Windows Geräte zu einem auch brauchbaren Preis geht. Aktuell kann hier ein Gerät...
CHUWI ist bei manchen schon recht bekannt, wenn es um brauchbare Windows Geräte zu einem auch brauchbaren Preis geht. Aktuell kann hier ein Gerät vielleicht recht interessant sein, denn aktuell kann man das CHUWI UBook Xpro mit einem Rabatt von 160€ für zu einem Endpreis von 399€ statt 559€ mit Intel i7 Prozessor erhalten. Was das Gerät sonst noch zu bieten hat, fassen wir hier einmal zusammen.

CHUWI UBook Xpro #CHUWI #UBook #Xpro #UBookXpro #CHUWIUBookXpro Windows 11 #Windows11 Tablet g...png

Alles zum Thema Windows 11 auf Amazon

Eigentlich kostet das CHUWI UBook Xpro 2-in-1 Tablet auf Amazon 559€ UPE, aber zurzeit bietet der Anbieter hier auf Amazon einen 160€ Rabatt an, den man direkt aktivieren kann, so dass man im Warenkorb dann auf den Preis von 399€ kommt. Gültig ist die Aktion bis Sonntag, 21. Mai 2023 oder solange der Vorrat reicht, so dass man bei Interesse zur Sicherheit flott sein sollte. Für 399€ bekommt man dann:​
  • 44.7 x 7.09 x 28.7 Zentimeter und ca. 1.5 Kilogramm mit separater Tastatur​
  • Integrierter Ständer für 0 Grad bis 145 Grad​
  • 13 Zoll 2K IPS LCD Touchscreen​
  • 2.160 x 1.440 Pixel im 3:2 Format​
  • Windows 11 Home Edition als Betriebssystem​
  • Intel Core Intel Core i7-7Y75 CPU mit Intel HD-Grafik 615 GPU​
  • 8GB RAM und 256GB Speicher, laut Anbieter erweiterbar auf maximal 1TB​
  • Frontkamera zwei Megapixel, Hauptkamera 5 Megapixel​
  • 802.11a/ac/b/g/n, Bluetooth 4.2​
  • Steckplatz für Micro-SD Speicherkarte​
  • Stereo-Lautsprecher und zwei Mikrofone​
  • Zwei USB Typ-C Anschlüsse​
  • 5.000mAh Akku​
CHUWI UBook Xpro #CHUWI #UBook #Xpro #UBookXpro #CHUWIUBookXpro Windows 11 #Windows11 Tablet g...png

Alles in allem klingt das Gerät für den reduzierten Preis doch sehr ordentlich. Allerdings ist es eben nur bedingt beim Kauf ein 2-in-1 Tablet, da man die Tastatur optional dazukaufen muss. Wer will kann auch einen Stylus erwerben, aber beides treibt den Preis dann natürlich nach oben. Wer aber auf der Suche nach einen günstigen und brauchbaren Tablet ist, der ist mit dem CHUWI UBook Xpro auch ohne Option auf Nutzung mit Tastatur vielleicht ganz zufrieden.

Kommentar des Autors: Für 399€ klingt es doch sehr annehmbar, aber würdet Ihr auch den vollen Preis von 559€ bezahlen wollen?
CHUWI UBook Xpro #CHUWI #UBook #Xpro #UBookXpro #CHUWIUBookXpro Windows 11 #Windows11 Tablet günstig Windows 11 Tablet mit i7 Prozessor unter 400€ Angebot Preise Verfügbarkeit Daten Datenblatt

• Windows 11 Tablet CHUWI UBook Xpro mit i7 CPU und Option auf Nutzung als 2-in-1 Gerät für 399€ Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
i7-7Y75 heißt 2 Kerne und 4 Threads; im Leben kauft man sowas nicht mehr. Selbst für 399€ eine lahme Krücke, die absolut nicht mehr zeitgemäß ist; so macht arbeiten garantiert keinen Spaß. Man bekommt immer das, wofür man bezahlt hat...

EDIT: Hier mal die technischen Daten des I7-7Y75; kann sich jeder selbst ein Bild machen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 11 Tablet CHUWI UBook Xpro mit i7 CPU und Option auf Nutzung als 2-in-1 Gerät für 399€ Beitrag #3
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
€ 560,- würde ich wohl nicht bezahlen.
Aber je nach einsatzzweck könnte das Gerät durchaus brauchbar sein, Achtung die Tastatur ist nicht serienmäßig dabei!!

Erli :prof

• Windows 11 Tablet CHUWI UBook Xpro mit i7 CPU und Option auf Nutzung als 2-in-1 Gerät für 399€ Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Du kannst Windows mal anweisen, nur 2 Kerne zu nutzen; mal sehen, ob Du dann immer noch dieser Meinung bist. Dieser I7 erschien 2016 und zwischenzeitlich ist da eine Menge passiert; ich persönlich würde mir sowas niemals antun. Noch dazu kostet die Tastatur extra, was das Ganze weiter unattraktiv werden lässt...

• Windows 11 Tablet CHUWI UBook Xpro mit i7 CPU und Option auf Nutzung als 2-in-1 Gerät für 399€ Beitrag #5
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Du schreibst hier mit dem falschen :blush ich verwende wesentlich ältere Hardware mit Win 10 und bin zufrieden damit.
z.B.: Klick

Ich denke ich werde da bei Win 10 bleiben und dann auf Linux umschwenken wenn es nicht mehr anders geht.
Bei dem Teil hat eine SSD damals sehr viel gebracht bleibt aber trotzdem (nach heutigen Standpunkt) eine Krücke :nomatter

Erli :cool

• Windows 11 Tablet CHUWI UBook Xpro mit i7 CPU und Option auf Nutzung als 2-in-1 Gerät für 399€ Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
SSD hat bisher noch jedes Gerät beschleunigt, aber Windows 11 wird der Industrie in gut 2 Jahren einen Schub verleihen fürchte ich. Hab hier auch noch einen alten Desktop, aber der steht mehr rum. War bestimmt 1-2 Jahre nicht in Betrieb; wozu auch....:nixweis

• Windows 11 Tablet CHUWI UBook Xpro mit i7 CPU und Option auf Nutzung als 2-in-1 Gerät für 399€ Beitrag #7
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Es macht Spaß (zumindest mir) mit alter Hardware rum zu frickeln.
Reinigen, Komponenten tauschen, WLP erneuern, erkennen was man sich beim Design gedacht hat (oder auch nicht), kurz lernen dabei.

Ich habe mal eine Zeit lang die Router unseres Ex Monopolisten im Telekombereich mit verbesserter Firmware bespielt. Die Dinger haben sich immer aus geloggt weil sie auf SU (SingleUser) gestellt waren. Auf MU (MultiUser) konnte sie nur der nicht bzw. nur schwer erreichbare Support über Fernwartung umstellen. Aber es gab wege das auch selbst zu machen. Hat ca. 1,5 Jahre gedauert bis das dann generell geändert wurde. Ist aber auch schon wieder 15 Jahre oder so her. Das habe ich für einen kleinen Unkostenbeitrag gemacht, andere haben da Summen verlangt die nicht in einem Verhältnis zum Aufwand standen. Den letzten davon hatte ich noch einen Zeit lang hier der war immer schon umgestellt, mußte den dann vor Ort nur "umtauschen" ;)
Erli :coin

• Windows 11 Tablet CHUWI UBook Xpro mit i7 CPU und Option auf Nutzung als 2-in-1 Gerät für 399€ Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Es macht Spaß (zumindest mir) mit alter Hardware rum zu frickeln.
Ich hatte seinerzeit RAM und VRAM meines damaligen 386er verdoppelt, allerdings war damals (so Anfang/Mitte der 90er) zumindest RAM teuer wie Diamantstaub. Hatte damals allerdings den Co-Prozessor trotz Steckplatz nicht nachgerüstet, aber keine Ahnung, wieviel Leistung das gebracht hätte. CPU Takt war damals gigantisch: 33 MHz, aber wir schweifen grade etwas vom Thema ab...:D

• Windows 11 Tablet CHUWI UBook Xpro mit i7 CPU und Option auf Nutzung als 2-in-1 Gerät für 399€ Beitrag #9
Smart_Engine

Smart_Engine

Thema:

Windows 11 Tablet CHUWI UBook Xpro mit i7 CPU und Option auf Nutzung als 2-in-1 Gerät für 399€

Windows 11 Tablet CHUWI UBook Xpro mit i7 CPU und Option auf Nutzung als 2-in-1 Gerät für 399€ - Ähnliche Themen

Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik?: Nicht alle brauchen einen großen Desktop-PC und oder gar ein hochwertiges Laptop, denn für manche hat sich vielleicht ein Mini-PC bewährt, den man...
Was bietet der Windows 11 Mini-PC Geekom Mini IT 11 mit intel® Core™ i5 oder i7 Prozessor ab 549€: Manche finden Mini-PCs recht attraktiv, da man diese leicht transportieren kann und so dann, auch wenn man kein Laptop hat, an verschiedenen Orten...
Was bietet das Medion Akoya E15411 Laptop mit Windows 11 Home Edition für 549€ an Hardware?: Wer ordentliche Komplett-PCs oder Laptops zu einem brauchbaren Preis sucht, der schaut auch gerne nach den Geräten, die man bei Aldi über deren...
Windows 11 Mini-PC Blackview MP60 zum Early Bird Preis von ca. 190€ - Lohnt sich dieses Angebot?: Nicht nur Smartphones gibt es von Blackview, auch Mini-PCs bietet der Hersteller immer wieder einmal an und auch hier sind die Geräte dann meist...
Extrem dünnes ASUS Zenbook S 13 OLED Laptop für 1.499€ UPE - Sehr flaches Gerät zum hohen Preis: Die Zenbook Geräte von ASUS gefallen oft nicht nur durch die Technik, sondern auch durch die Optik und auch das neue ASUS Zenbook S 13 OLED Laptop...
Oben