Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien

Diskutiere Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien im Win 11 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Forum; Ich soll für Bekannten einen lautlos Mini-PC besorgen, mit W11. Höchste Belastung wären YT-Stream bzw. Amazon-Filme streamen. Ansonsten nur normal...
  • Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien Beitrag #1
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Ich soll für Bekannten einen lautlos Mini-PC besorgen, mit W11.
Höchste Belastung wären YT-Stream bzw. Amazon-Filme streamen. Ansonsten nur normal Office.
Es sollte auch keinerlei W11 Anmeldeprobleme geben. Microsoft-Konto usw. Hatte selbst noch Null Kontakt mit W11.
Ich lese hier zB was von ''vorinstalliertem'' Betriebssystem.
Also anschalten und lossurfen ohne irgendwelche Hürden mit dem BS.
Preispanne bis 400,-

• Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
die von Lenovo haben einen guten Ruf, aber zu dem Preis bekommt man die nur gebraucht (generalüberholt)

• Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Also solche Mini-PC´s gibt es reichlich ; Preis ist natürlich immer von der Ausstattung abhängig. Manchmal bieten die Hersteller diese Geräte im auch eigenen Webshop zu anderen Preisen an. Kannst ja mal auf den einschlägigen Plattformen suchen und dann abbiegen...

Es sollte auch keinerlei W11 Anmeldeprobleme geben.
Also anschalten und lossurfen ohne irgendwelche Hürden mit dem BS.
Das gibt es unter Windows nicht; das solltest selbst Du mittlerweile wissen. Es klemmt immer mal; selbst die neue Kiste hier wollte heute nicht starten. Hab sie aber überredet bekommen....

• Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien Beitrag #4
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Das gibt es unter Windows nicht
Was ich gar nicht bestätigen kann.
Von den vielen Windows PCs dich besitze bzw. besessen habe und den sehr vielen Windows PCs, die ich gebaut habe, hat jeder einwandfrei funktioniert, solange man ihn nicht verbastelt hat. Wenn es Probleme gegeben hat, war das Problem IMMER vor dem PC sitzend zu finden. Defekte Hardware ausgenommen.

• Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Meine Geräte sind bestimmt nicht verbastelt, aber trotzdem gibt es ab und an Probleme. Wie gesagt ist die Installation vom Lenovo ziemlich neu und heute früh wollte Windows einfach nicht starten. Aber alte Weisheit: Reboot tut gut und ich teste jetzt noch gewisse Sachen aus, bevor das finale Windows gebackupt wird. Was für ein Wort...

• Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien Beitrag #6
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dann wirds wohl dieser.
Was muß ich beachten beim W11 anmelden?
Die W10 Anmeldung war schon der Supergau. Da mußte ich nach einem ganzen Tag wurschteln am Ende sogar die Notrettung mit dieser speziellen Partition anschmeißen, weil sich alles im Kreis drehte mit verschiedenen Passwörtern und einem Microsoftkonto, welches ich nicht hatte, aber angeblich einloggen sollte.

• Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Was hälst Du denn von diesem Gerät? Passt auch super ins Budget...

• Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien Beitrag #8
JollyRoger2408

JollyRoger2408

• Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
Lt. Amazon nicht verfügbar
Warum? :hm

Ohne MS Konto geht es nur mehr, wenn du Win11 neu mit einem entsprechend vorbereitetem Installationsmedium installierst.
Entweder man installiert Win10 und steigt danach sofort auf Win11 um oder man legt beim Win11 Setup ein MS Konto an und entfernt es wenn nötig/gewünscht nach der Installation wieder. Oder man versucht es so wie hier beschrieben; alternativ benutzt man wie Du schon gesagt hast eine angepasste ISO ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien Beitrag #10
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Weil ---> siehe Bild.

2023-01-23_12h36_01.png

• Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien Beitrag #11
Alfiator

Alfiator

On Air
Komisch....:knall

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 15
  • Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien Beitrag #14
Alfiator

Alfiator

On Air
Wie man aber sieht, kann man teilweise doch ordentlich Geld sparen, wie man an meinem letzten Post sieht; unlaublich. Ist ja anscheinend das gleiche Gerät....

• Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien Beitrag #15
Skyhigh

Skyhigh

Ohne MS Konto geht es nur mehr, wenn du Win11 neu mit einem entsprechend vorbereitetem Installationsmedium installierst.

Nicht zwingend ;)
Wenn du das Konto erstellen sollst drückst du Umschalt+F10 und gibst OOBE\BYPASSNRO ein.
Daraufhin startet der PC neu und du kannst "lokales Konto erstellen" anklicken.

Ob man dann später dazu genötigt wird eins zu erstellen, kann ich aber nicht sagen.
Meine VM läuft seit einigen Monaten nur mit lokalem Konto.

Vorausgesetzt ist hier natürlich, das der Hersteller mit Sysptep gearbeitet hat und du die Einrichtung selbst erledigen kannst.
Sollte das nicht so sein, würde ich sowieso eine Neuinstallation oder zumindest ein zurücksetzen empfehlen

• Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien Beitrag #16
Alfiator

Alfiator

On Air
Wie man sieht, gibt es viele Wege nach Rom....

Sollte das nicht so sein, würde ich sowieso eine Neuinstallation oder zumindest ein zurücksetzen empfehlen
Sowas ist eh immer ratsam....

• Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien Beitrag #17
Skyhigh

Skyhigh

Prinzipiell schon. Jedoch gibt's Dinge zu beachten.

Beispiel:
Die neuen Blackview Mini PCs (Blackview MP60) welche hier vorgestellt wurden, haben derzeit noch keine Download Page für Treiber. (Wird sicher nachgereicht)
Da würde ich zuerst die Treiber sichern.

Bei günstigen Mini PCs generell gibt's oftmals keine Treiberpages, wenn sie nicht von großen Herstellern wie zB Lenovo gebaut werden.
Und der Mini PC Markt ist vor allem mit Asiatischen Herstellern überschwemmt, von denen man vorher noch nie gehört hat.
Teilweiße sogar dann mit modifizierten Treiberfiles so das offizielle gar nicht laufen...(bsp gefakte Grafikchips, wenn eigentlich nur eine GTS420 verbaut ist)

Das sollte man zumindest bedenken wenn man nicht Stundenlang nach Treibern die zu den HardwareIDs passen suchen will;)

• Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien Beitrag #19
Alfiator

Alfiator

On Air
Geoblocking? :aah

• Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien Beitrag #20
Skyhigh

Skyhigh

Einfach "keine Lieferung" ins Land möglich.
Aus welchem Grund auch immer.
Das hat mit GeoBlock nichts zu tun.

Ich hab auch schon Dinge zum französischen Arbeitskollegen schicken lassen und er hat's mir dann mitgebracht weil eine Lieferung nach Deutschland nicht möglich war.
In einem Fall wars weil das Spiel auf dem deutschen Index stand, bei anderen Dingen weiß ich's nicht genau welche Gründe es gab

Thema:

Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien

Windows 11 mini-PC Kauftip für Laien - Ähnliche Themen

Was bietet der Windows 11 Mini-PC Geekom Mini IT 11 mit intel® Core™ i5 oder i7 Prozessor ab 549€: Manche finden Mini-PCs recht attraktiv, da man diese leicht transportieren kann und so dann, auch wenn man kein Laptop hat, an verschiedenen Orten...
Sony PlayStation 4: Update bringt Remote Play für PC und vieles mehr: Sony veröffentlicht heute das umfangreiche Systemsoftware-Update 3.50 für seine Spielkonsole PlayStation 4 (PS4), in dem zahlreiche neue...
Oben