Windows 11 Mini-PC Blackview MP60 zum Early Bird Preis von ca. 190€ - Lohnt sich dieses Angebot?

Diskutiere Windows 11 Mini-PC Blackview MP60 zum Early Bird Preis von ca. 190€ - Lohnt sich dieses Angebot? im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Nicht nur Smartphones gibt es von Blackview, auch Mini-PCs bietet der Hersteller immer wieder einmal an und auch hier sind die Geräte dann meist...
Nicht nur Smartphones gibt es von Blackview, auch Mini-PCs bietet der Hersteller immer wieder einmal an und auch hier sind die Geräte dann meist im unteren Preisbereich angesiedelt. Um das Ganze dann noch attraktiver zu machen, gibt es gerne einmal einen Preis für frühe Vögel und da es diesen auch hier gibt, klären wir in diesem kurzen Ratgeber einmal, was man für ca. 190€ beim Kauf eines Blackview MP60 Mini-PCs bekommt.

Windows 11 Blackview MP60 Mini-PC #Windows11 #WIN11 #Blackview #MP60 #BlackviewMP60 Mini-PC Ra...png

Alles zum Thema Windows 11 bei Amazon

Wie Eingangs erwähnt, bekommt man den PC aktuell für einen Einstiegspreis von knapp 190€ hier im Amazon Shop des Anbieters. Es handelt sich um das Modell mit der kleineren Speicherausstattung und man muss auch aktiv einen 50€ Gutschein aktivieren, der bis zum 31.01.2023 genutzt werden kann, da man sonst den vollen Preis von 239.88€ zahlt, während es für die Version mit mehr RAM und Speicher aktuell keinen Code gibt und somit direkt der Preis von 399,99€ anfällt. Hier gibt es also zurzeit keinen Rabatt. Dafür bekommt man dann:​
  • Mini-PC Im Format 12,8 × 12,8 × 5,2 Zentimeter mit ca. 1 Kilogramm Gewicht​
  • Windows 11 Pro als Betriebssystem​
  • Intel Celeron-Prozessor N5095 mit Intel UHD Graphics​
  • 8GB RAM und 256GB SSD Speicher oder 16GB RAM und 512GB SSD Speicher​
  • SSD Speicher kann gewechselt und bis auf 2TB erweitert werden​
  • 2x USB 2.0 Typ-A​
  • 2x USB 3.0 Typ-A​
  • 2x 4K HDMI 1.4b Typ A mit Dual-Screen Support​
  • 1x RJ45-Gigabit-Ethernet-Anschluss​
  • 1x 3,5mm Audio(ein/aus) Jack​
  • 2.4G + 5.0G Dual-Band WLAN und Bluetooth 4.2​
  • HDMI Kabel und Kabel für Stromversorgung enthalten​
Windows 11 Blackview MP60 Mini-PC #Windows11 #WIN11 #Blackview #MP60 #BlackviewMP60 Mini-PC Ra...png

Alles in allem sicher kein schlechter Mini-PC, der für so manche sicher durch seine Kombination aus Leistung und Portabilität für sich gewinnen wird. Manche Nutzer sind auch vor der Leistung an sich in den Reviews sehr angetan, aber es sollte klar sein, dass man für aufwändige Games oder auch andere rechenintensive Vorgänge keine Wunder erwarten sollte. Wer aber auf der Suche nach einem kleinen Rechenknecht ist, der kann vielleicht vom Early Bird Preis profitieren, zum vollen Preis sieht es vielleicht schon wieder aus…

Kleiner Nachtrag: Für das größere Modell ist nun ein Aktionsgutschein über 120€ geschaltet worden, so dass man hier dann auf einen Preis von 279.99€ statt 399.99€ kommen würde.

Kommentar des Autors: Klein aber okay, oder was meint Ihr?
Windows 11 Blackview MP60 Mini-PC #Windows11 #WIN11 #Blackview #MP60 #BlackviewMP60 Mini-PC Ratgeber Tipps Tricks Anleitungen Hilfen FAQ Kaufberatung Preise Verfügbarkeit technische Daten Datenblatt

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 11 Mini-PC Blackview MP60 zum Early Bird Preis von ca. 190€ - Lohnt sich dieses Angebot? Beitrag #2
Skyhigh

Skyhigh

Schaut an sich nicht sooo schlecht aus, aber Bluetooth 4.2? Man bekommt Bluetooth 5 Sticks für 7€ und einige der neueren Wireless Headsets setzen für den vollen Funktionsumfang Bluetooth 5 vorraus.

Auch der Celeron ist etwas schwächer als einem lieb sein sollte.
Für den Preis ist das Paket aber relativ in Ordnung. Nur wunder sollte man keine Erwarten

• Windows 11 Mini-PC Blackview MP60 zum Early Bird Preis von ca. 190€ - Lohnt sich dieses Angebot? Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Man bekommt immer das, was man bezahlt; für mich persönlich wäre das nichts. Als HTPC aber sicher brauchbar, weil wo wenig Leistung anliegt, gibt es auch wenig Wärme....

• Windows 11 Mini-PC Blackview MP60 zum Early Bird Preis von ca. 190€ - Lohnt sich dieses Angebot? Beitrag #4
Skyhigh

Skyhigh

Naja. Also ob ich bei den ganzen Sticks welche es gibt, einen HTPC brauche oder ob ich das dann einfach auf z.B den FireStick streame, welcher mich an den primeDays gerade Mal 15-35€ kostet, bleibt jedem überlassen.

Im Aldi Prospekt war ein Recht akzeptabler Laptop für 399 mit akzeptabler Hardware.
Die genauen Specs sind mir jedoch entfallen und müsste ich später Zuhause nachtragen

Edit: War LIDL und das Gerät ein Ideapad 3 82ku0093ge

Geräte: Blackview 399€ Lenovo 399€
Prozessor Intel 11th. Gen N5095 AMD Ryzen™ 3 5300U Processor
RAM 16GB DDR4 Ram (wahrscheinlich 2DualChannel aber nicht spezifiziert) 2x 4 GB DDR4-3200
Festplatte 1x 512GB M.2 (wahrscheinlich PCIE aber nicht spezifiziert) 1x 512 GB SSD PCIe
Drahtlosnetzwerk 2.4G+5.0G Dualband WLAN, Bluetooth 4,2 Wireless 802.11 2x2 AC; Bluetooth® 5.1 or above
Monitor -- 15.6FHD60Hz
Grafik Intel® UHD-Grafik (16 EUs, 450 - 750 MHz) AMD Radeon™ Graphics (Vega6)
Kamera --- 1MP with Dual Array Microphone & Privacy Shutter
Anschlüsse 2 USB 2.0 Typ-A , 2 USB 3.0 Typ-A , 2 4K HDMI 1.4b Typ A, 1 RJ45-Gigabit-Ethernet-Anschluss 1 DC 1 3,5mm Audio(ein/aus) Jack 1x SD Card reader; 1 DC Jack(round); 1 Combo of 3.5mm Stereo Headphone Output; 1 HDMI; 1 USB 2.0; 1 USB 3.0; 1 USB Type C
OS Windows 11 Pro Windows 11 Home 64(DE:German)

Ich weiß ja nich. da wäre der Laptop wohl die bessere Wahl

Edit:
Aber ich sehe gerade, das es einen 150€ Gutschein gibt bei amazon.
Mit diesem würde der Preis des 399€ modells auf 249€ fallen und somit wäre das auch wieder in Ordnung.
Dann kann man natürlich auch auf diverse Features verzichten.
Weiß jemand wies mit der 11 Pro Lizenz aussieht? meint ihr diese ist tatsächlich "legal"?
Kennt man ja von chinesischen PC-Sticks, das diese oftmals Volumenlizenzen für Firmen sind und sich alle paar Monate mit dem herstellerServer verbinden um überhaupt aktiv zu bleiben.

Ich würde nämlich gerade mit dem Gedanken Spielen, mein altes Tablet von 2013 damit zu ersetzen, welches ununterbrochen läuft und langsam in die Jahre kommt ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 11 Mini-PC Blackview MP60 zum Early Bird Preis von ca. 190€ - Lohnt sich dieses Angebot? Beitrag #5
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Kleiner Nachtrag: Für das größere Modell ist nun ein Aktionsgutschein über 120€ geschaltet worden, so dass man hier dann auf einen Preis von 279.99€ statt 399.99€ kommen würde.

• Windows 11 Mini-PC Blackview MP60 zum Early Bird Preis von ca. 190€ - Lohnt sich dieses Angebot? Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
@Skyhigh Warum zweifelst Du an der Win11 Lizenz?

• Windows 11 Mini-PC Blackview MP60 zum Early Bird Preis von ca. 190€ - Lohnt sich dieses Angebot? Beitrag #7
Skyhigh

Skyhigh

@Alfiator
Weil sowas schon öfters bei günstigen Sticks/mini-PCs vorgekommen ist.
Und steht eigentlich auch oben:

Kennt man ja von chinesischen PC-Sticks, das diese oftmals Volumenlizenzen für Firmen sind und sich alle paar Monate mit dem herstellerServer verbinden um überhaupt aktiv zu bleiben.

• Windows 11 Mini-PC Blackview MP60 zum Early Bird Preis von ca. 190€ - Lohnt sich dieses Angebot? Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Kann sein, dass das so ist; hatte ich selber noch nicht. Andererseits kann kein Kunde feststellen, ob die Lizenz gefälscht ist oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 11 Mini-PC Blackview MP60 zum Early Bird Preis von ca. 190€ - Lohnt sich dieses Angebot? Beitrag #9
Skyhigh

Skyhigh

Ob sie gefälscht ist, nein.
Aber ob es eine normale OEM oder eine Firmenlizenz (MAK/KMS) ist sollte man mit slmgr -dli herausfinden können.
Letztere ist nicht für den Einzelvertrieb gedacht

• Windows 11 Mini-PC Blackview MP60 zum Early Bird Preis von ca. 190€ - Lohnt sich dieses Angebot? Beitrag #10
Alfiator

Alfiator

On Air
Wie gesagt, kein Otto Normalo kommt auch nur auf die Idee, sich darüber einen Kopf zu machen. Das weiss einfach keiner....

Thema:

Windows 11 Mini-PC Blackview MP60 zum Early Bird Preis von ca. 190€ - Lohnt sich dieses Angebot?

Windows 11 Mini-PC Blackview MP60 zum Early Bird Preis von ca. 190€ - Lohnt sich dieses Angebot? - Ähnliche Themen

Was bietet der Windows 11 Mini-PC CHUWI CoreBox 4th zum Early Bird Preis von 349$ an Technik?: Nicht alle brauchen einen großen Desktop-PC und oder gar ein hochwertiges Laptop, denn für manche hat sich vielleicht ein Mini-PC bewährt, den man...
Lohnt sich zum Black Friday Preis von 199€ der Windows 11 Mini-PC MeLE PCG02 im HDMI Stick Format: Mini-PCs sind für viele an sich recht interessant, oft ist aber dann das Verhältnis von Preis und Leistung, dass man aber auf Kosten des...
Was bietet der Windows 11 Mini-PC Geekom Mini IT 11 mit intel® Core™ i5 oder i7 Prozessor ab 549€: Manche finden Mini-PCs recht attraktiv, da man diese leicht transportieren kann und so dann, auch wenn man kein Laptop hat, an verschiedenen Orten...
Erazer Hunter X30 Gaming-PC bei Aldi für 3.899€ ab 19.01.2023 - Ist es ein gutes Angebot für Gamer?: Aldi will mit dem Hunter X30 Gaming-PC mit einer UPE von 3.899€ High-End Gamer erreichen und auch wenn es für die einen nach einem sehr hohen...
Microsoft Surface Studio 2+ startet mit höherer Hardware aber auch höherem Preis - Lohnt sich das?: Microsoft hat einige neue Geräte vorgestellt und auch eine verbesserte Variante des Microsoft Surface Studio 2 ist mit dabei. Das hört auf den...
Oben