Alfiator
On Air
Leider ja, aber mal sehen was der Support meint...
Da bin ich wieder, habe den Support Kontaktiert, die Anweisung war den Powerknopf solange zu drücken bis Sie Stop sagt. Dabei schaltete das Laptop sich an und aus bis ich den Knopf los lassen sollte, dann Netzstecker wieder ran und Knopf drücken.....NICHTS.....lange rede kurzer Sinn.....hab den Premium Care Service einfach geholt weil ich kein Bock habe den Schrott einzuschicken.....ich bekomme ein neues Mainboard zu geschickt bis Donnerstag und Freitag würde der Techniker zu mir kommen.Leider ja, aber mal sehen was der Support meint...
Hm, kann auch irgendwie Zufall sein weil das sollte damit normal nichts zu tun haben. Aber wenn Du eh das rumdum sorglos Paket gebucht hattes, wird es relativ schnell gehen oder kann man das auch nachbuchen?NIE WIEDER Windows Insider.....!!!
Das hatte ich Dir ja schon vorgeschlagen; hat aber nicht geholfen. Länger als 60 Sekunden war die Ansage....die Anweisung war den Powerknopf solange zu drücken bis Sie Stop sagt.
Hab ich nachträglich gekauft. Ging mir gegen den Strich das Gerät extra einzuschicken dann bin ich eventuell nicht daheim...nene....Hm, kann auch irgendwie Zufall sein weil das sollte damit normal nichts zu tun haben. Aber wenn Du eh das rumdum sorglos Paket gebucht hattes, wird es relativ schnell gehen oder kann man das auch nachbuchen?
Das hab ich überlesen... sryDas hatte ich Dir ja schon vorgeschlagen; hat aber nicht geholfen. Länger als 60 Sekunden war die Ansage....
Im Eifer des Gefechts und angesichts Deines emotionalen Zustands verständlich, aber jetzt wird Dir ja zeitnah geholfen. Freu Dich drauf und bei der Gelegenheit kannste ja mal nebenbei den Techniker fragen, was der Grund dieses Fehlers sein könnte....Das hab ich überlesen... sry
Das hast du schön gesagt.......Wie teuer ist dieser Service?
Im Eifer des Gefechts und angesichts Deines emotionalen Zustands verständlich, aber jetzt wird Dir ja zeitnah geholfen. Freu Dich drauf und bei der Gelegenheit kannste ja mal nebenbei den Techniker fragen, was der Grund dieses Fehlers sein könnte....![]()
Das ist gut. so sollte es auch seinDas Backup war auf einer externen Festplatte. Natürlich.
hmm okey, sehe ich ein. Leider ist das auch der Anfälligste. Mit den Windows Bordmitteln bin ich schon so oft auf die Schnauze geflogen, das ich diese meide.Weil es erstmal der leichteste Weg war?
Die Software? diese war auf der Platte installiert, welche zurückgespielt werden sollte oder?Und nein ich habe natürlich keinen Windows 11 Stick benutzt um das Aomei Backup wiederherzustellen sondern die Software selbst.
Entweder wie @Alfiator schon sagte auf Integrität prüfen.Wie soll ich das Backup auf Funktion testen wenn ich es nie benötigt habe?
muss ich zugeben, das hätte ich auch gemacht. mir wäre nicht wohl dabei meinen Laptop mit all meinen Daten dort hin zu schicken.Hab ich nachträglich gekauft. Ging mir gegen den Strich das Gerät extra einzuschicken dann bin ich eventuell nicht daheim...nene....
Dann wäre das ja schnell repariert (ich teile Deine Meinung übrigens nicht) , aber ein neues Mainboard schadet sicher auch nichtich vermute immer noch das es eher die Festplatte ist, welche kein Betriebssystem mehr hat und der Laptop damit irgendwie nicht klar kommt.
Der hat damit nichts zu tun; er lässt ja machen. Vllt feuert er aber den Mechaniker etwas an; kann nicht schaden...Aber ich denke das schafft der TE schon
Zumindest sollte nichts dabei kaputt gehen; vor allem da das Gerät ja kein Bild mehr liefert. Deswegen wäre es günstig gewesen, das BIOS zu resetten; wenn der Mechaniker das hinbekommt und es danach doch wieder funktioniert, fallen vllt keine weiteren Kosten für den TE an. Manchmal unterstützt auch eine Tasse Kaffee und/oder Kuchen die Entscheidungsfindung....Hier sollte aufgepasst werden, denn das eine Änderung an der Partition oder Festplatte selbst einen fatalen Crash erzeugt, dürfte nicht möglich sein.
Und deswegen brennt das Mainboard ab oder wie?wenn ich ein BackUp aufspiele muss im Bios Secureboot deaktiviert werden.
Gut zu wissen, aber wie kommt er denn darauf?Was er mir aber geraten hat....und das immer....wenn ich ein BackUp aufspiele muss im Bios Secureboot deaktiviert werden.
Du verstehst da was falsch, dass war nicht der Grund des defektes, den Grund konnte mir der Techniker nicht sagen.Und deswegen brennt das Mainboard ab oder wie?Aber vllt hat es nur das BIOS gehimmelt, was aber normal nicht sein sollte. Musstest Du noch extra was bezahlen oder fiel das unter Garantie?
Sollte das dann Zufall gewesen sein? Sehr seltsam, aber sei einfach froh dass das Gerät wieder läuft. Wann haste denn das nächste Mal geplant, ein Backup zu testen?das war nicht der Grund des defektes....den Grund konnte ir der Techniker nicht sagen....