Windows 11 Insider Programm (Beta-Channel) Rollback

Diskutiere Windows 11 Insider Programm (Beta-Channel) Rollback im Win 11 - Installation Forum im Bereich Windows 11 Forum; Na Wunderbar.........
Alfiator

Alfiator

On Air
Rufe falls möglich dort morgen mal an und sage, dass das Gerät nicht mehr startet. Die werden Dir schon was dazu sagen; sagst einfach, gestern ausgeschaltet und heute geht nix mehr. Kaputt im Sinne von kaputt ist da eher nichts, wenn Du mich fragst....

Ghost

Ghost

Threadstarter
Rufe falls möglich dort morgen mal an und sage, dass das Gerät nicht mehr startet. Die werden Dir schon was dazu sagen; sagst einfach, gestern ausgeschaltet und heute geht nix mehr. Kaputt im Sinne von kaputt ist da eher nichts, wenn Du mich fragst....
War mein Plan. Danke dir für deine Zeit. Ich melde mich morgen nach dem Anruf

Alfiator

Alfiator

On Air
Hab eben gerade die Novo Taste gefunden bzw so ein Loch aber auch das brachte nicht das was ich wollte....Bildschirm immer noch Schwarz
Die nutzt Dir nur was, wenn das Gerät noch startet....
Nö, es muss ja aber auch keine verbaut sein.
Das war ja Sinn und Zweck der (Augen-) Übung, aber mal sehen was der Lenovo Support so meint. Man könnte aber auch mal beim Lieferanten nachfragen, was man tun könnte....

Alfiator

Alfiator

On Air
Hier werden sie geholfen; drück die #2....

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 18
Skyhigh

Skyhigh

Von AOEMI gibt's doch auch ne Boot Disk.
Hast du ne zweiten PC? Dann erstelle Mal einen BootUSB und stecke diesen an.
Möglicherweise startet der Laptop dann mit dem Livesystem

Skyhigh

Skyhigh

Bin ich mir nicht so ganz sicher.
Der Boot cycle vorhin kommt mir komisch vor.

@Ghost
War zufällig das Backup auf der selben Festplatte/Partition welche du wiederherstellen wolltest? Oder war das auf einem externen medium?

Alfiator

Alfiator

On Air
Alfiator

Alfiator

On Air
Aber ganz ehrlich: Irgendwie komisch ist das Ganze schon, oder? Wie kann sowas derartig in die Hose gehen? Unglaublich....

Skyhigh

Skyhigh

Nö das wundert mich nicht wenn ich mir das Thema so durchlese.
Hier scheint es mir, als hätten sich hier Aktionen überschnitten.
Zumindest liest sich das so.

Mir ist z.B nicht klar, was der TE mit einem Windows 11 Stick wollte. Wurde versucht damit das AOEMI Backup wieder einzuspielen?

Wieso wurde der Rollback getestet, wenn ein funktionierendes Programm zum einspielen und das Backup vorhanden war?

Wurde das Backup überhaupt jemals auf Funktion getestet? Ich kenne Programme die gerne Mal Backups erstellen die am Ende invalide sind (acronis)

Fragen über fragen

Ghost

Ghost

Threadstarter
Nö das wundert mich nicht wenn ich mir das Thema so durchlese.
Hier scheint es mir, als hätten sich hier Aktionen überschnitten.
Zumindest liest sich das so.

Mir ist z.B nicht klar, was der TE mit einem Windows 11 Stick wollte. Wurde versucht damit das AOEMI Backup wieder einzuspielen?

Wieso wurde der Rollback getestet, wenn ein funktionierendes Programm zum einspielen und das Backup vorhanden war?

Wurde das Backup überhaupt jemals auf Funktion getestet? Ich kenne Programme die gerne Mal Backups erstellen die am Ende invalide sind (acronis)

Fragen über fragen
Weil es erstmal der leichteste Weg war?

Und nein ich habe natürlich keinen Windows 11 Stick benutzt um das Aomei Backup wiederherzustellen sondern die Software selbst.

Wie soll ich das Backup auf Funktion testen wenn ich es nie benötigt habe?

Ghost

Ghost

Threadstarter
Was mir aufgefallen ist eben gerade, nach wie vor bleibt der Bildschirm Schwarz, ich habe den Akku leer gehen lassen, hab dann Netzteil angeschlossen und die Novo Taste gedrückt es passierte nichts, nur der Powerknopf ging und die Tastatur leuchte auf.... Bildschirm blieb weiterhin Schwarz...

Einzig der Powerknopf blinkt als wäre der Laptop im Standby... danach geht das leuchten der Tastatur aus und die Feststelltaste zusammen mit der Esc Tastate leuchten zusammen. Aber Bildschirm... Schwarz wie meine Seele langsam...

Alfiator

Alfiator

On Air
Wie soll ich das Backup auf Funktion testen wenn ich es nie benötigt habe?
Ich hab die Software zwar auch im Einsatz, aber derzeit nicht installiert. Normal dachte ich bietet Aomei zumindest die Möglichkeit, die Integrität des erstellten Mediums zu testen :unsure . Oder man spielt das Backup nach dem Erstellen halt gleich wieder zurück; dann weisste auch was Sache ist und stehst im Notfall nicht dumm da....

Ghost

Ghost

Threadstarter
Ich hab die Software zwar auch im Einsatz, aber derzeit nicht installiert. Normal dachte ich bietet Aomei zumindest die Möglichkeit, die Integrität des erstellten Mediums zu testen :unsure . Oder man spielt das Backup nach dem Erstellen halt gleich wieder zurück; dann weisste auch was Sache ist und stehst im Notfall nicht dumm da....
Naja der Drops ist gelutscht jetzt... :wut
Ruf jetzt mal beim Support an.

Thema:

Windows 11 Insider Programm (Beta-Channel) Rollback

Windows 11 Insider Programm (Beta-Channel) Rollback - Ähnliche Themen

Windows Insider Programm verwenden um Windows 11 Preview Builds zu erhalten - So klappt es!: Aktuell scheinen sich an Windows 11 die berüchtigten Geister zu scheiden. Die einen sehen in einem Update nicht viel Sinn, die anderen sind...
Windows-Insider-Programm läuft nach Neuinstallation nicht mehr.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einer Neuinstallation von Windows 10 Pro 20H2, am 27.08.2020 installiert, werden keine Vorabversionen...
Windows Insider Programm: Hallo beim Update auf Windows 10 1809 habe ich mich aus Versehen im Insider Programm angemeldet. Wie kann ich dies wieder verlassen, weil immer...
Windows-Insider-Programm in den Windows Einstellungen nicht aktiv: In den Windows Einstellungen (von Windows 10 Pro x64) gibt es unter "Update und Sicherheit" den Unterpunkt "Windows-Insider-Programm". Unter...
Windows-Insider-Programm in den Windows Einstellungen nicht aktiv: In den Windows Einstellungen (von Windows 10 Pro x64) gibt es unter "Update und Sicherheit" den Unterpunkt "Windows-Insider-Programm". Unter...
Oben