Windows 11 Insider Programm (Beta-Channel) Rollback

Diskutiere Windows 11 Insider Programm (Beta-Channel) Rollback im Win 11 - Installation Forum im Bereich Windows 11 Forum; Moin zusammen, was genau passiert bei einem Windows 11 Rollback genau? Ich habe mich für das Insider Programm angemeldet auf dem Beta Channel...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Moin zusammen,

was genau passiert bei einem Windows 11 Rollback genau? Ich habe mich für das Insider Programm angemeldet auf dem Beta Channel,

nun möchte ich das aber doch nicht mehr .

Um da wieder irgendwann raus zukommen gibt es natürlich die möglichkeit unter Einstellungen/Windows Update/ Windows Insider Programm den Erhalt von Vorabversionen zu beenden, wo ich den Haken auch schon eingeschaltet habe, aber wer weiß wie lange das dauert bis ich da mit dieser Funktion wieder raus komme?

WIe funktioniert das überhaupt (kurze erklärung hierzu wäre super) oder wann genau und womit (Update?) könnte das sein?

Und ja, was bedeutet das Rollback genau, bedeutet es meine ganze Software ist dann auch weg? Wenn ja passe ich.

Desweiteren spiele ich mit dem Gedanken AOMEI Backupper Workstation zu nutzen um mein Image was vor dem Insider Programm gesichert wurde wieder aufzuspielen. Weiß jemand wie zuverlässig das ist? Kann ich eventuell so das Insider Programm auch verlassen?

Danke für eure Antworten und Bleibt Gesund!

Alfiator

Alfiator

On Air
Also das ist wohl abhängig davon, in welchem Kanal Du Dich befindest; kann sogar sein, das eine Neuinstallation nötig ist...

Wenn Sie keine Insider-Vorschau-Builds mehr erhalten möchten, müssen Sie Ihr Gerät abmelden. Wenn Sie das Programm jedoch nicht verlassen, werden Sie weiterhin E-Mails empfangen. Abmelden des Geräts:

1. Um Ihre Optionen anzuzeigen, gehen Sie zu Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows-Insider-Programm > Insider-Vorschauversionen beenden.
  2. Wenn Sie sich im Betakanal oder im Release-Vorschau-Kanal befinden, können Sie den Schalter umlegen, um keine Vorschauversionen mehr auf Ihrem Gerät zu erhalten, sobald die nächste Hauptversion von Windows für die Öffentlichkeit freigegeben wird.
  3. Wenn Sie sich im Entwicklerkanal befinden oder ab sofort keine Vorschauversionen mehr erhalten möchten, verwenden Sie diese Anweisungen, um eine Neuinstallation von Windows durchzuführen.

Ghost

Ghost

Threadstarter
@Alfiator Im Beta Kanal, hab ich aber oben schon erwähnt sry. Dann müsste ich also abwarten bis ein neues Update kommt? Welches genau und wann könnte sowas kommen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Dann trifft Punkt 2 auf Dich zu, aber was dann mit Deinem Windows passiert müsste man mal nachschauen. Kann sogar sein, das Du trotzdem neu installieren musst. Könnte sogar immer nötig sein...Klick

Ghost

Ghost

Threadstarter
Dann trifft Punkt 2 auf Dich zu, aber was dann mit Deinem Windows passiert müsste man mal nachschauen. Kann sogar sein, das Du trotzdem neu installieren musst. Könnte sogar immer nötig sein...Klick
Okay, eine Frage bleibt mir noch.... Die Software AOMEI Backupper....wenn ich das Image bzw ja die Systemsicherung benutze müsste das nicht auch reichen?

Alfiator

Alfiator

On Air
So wie ich das sehe, muss man zum Verlassen des Insider Programms eh neu installieren; zumindest wenn ich das richtig verstanden habe...

Die Software AOMEI Backupper....wenn ich das Image bzw ja die Systemsicherung benutze müsste das nicht auch reichen?
Du willst damit welchen Zustand erreichen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Haste ein Image vom alten System erstellt oder was haste wie womit gemacht?

Alfiator

Alfiator

On Air
Dann spielste das Backup einfach wieder zurück und fertig; sichere aber falls nötig Deine Daten vom Insider, weil die sind hinterher weg Und zwar alle...

Alfiator

Alfiator

On Air
Also genau das was ich schon gesagt habe; nur doof, das dort Dein Name erscheint...

Ghost

Ghost

Threadstarter
Eine Frage ist aber unbeantwortet!! Sollte ich das Rollback von Windows 11 nutzen was mir beim Start angezeigt wird, ist mir immer noch nicht klar ob Programme bleiben oder nicht°!??

Thema:

Windows 11 Insider Programm (Beta-Channel) Rollback

Windows 11 Insider Programm (Beta-Channel) Rollback - Ähnliche Themen

Windows Insider Programm verwenden um Windows 11 Preview Builds zu erhalten - So klappt es!: Aktuell scheinen sich an Windows 11 die berüchtigten Geister zu scheiden. Die einen sehen in einem Update nicht viel Sinn, die anderen sind...
Windows-Insider-Programm läuft nach Neuinstallation nicht mehr.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einer Neuinstallation von Windows 10 Pro 20H2, am 27.08.2020 installiert, werden keine Vorabversionen...
Windows Insider Programm: Hallo beim Update auf Windows 10 1809 habe ich mich aus Versehen im Insider Programm angemeldet. Wie kann ich dies wieder verlassen, weil immer...
Windows-Insider-Programm in den Windows Einstellungen nicht aktiv: In den Windows Einstellungen (von Windows 10 Pro x64) gibt es unter "Update und Sicherheit" den Unterpunkt "Windows-Insider-Programm". Unter...
Windows-Insider-Programm in den Windows Einstellungen nicht aktiv: In den Windows Einstellungen (von Windows 10 Pro x64) gibt es unter "Update und Sicherheit" den Unterpunkt "Windows-Insider-Programm". Unter...
Oben