Windows 10Pro Fehler beim Initialisieren von .NET Framework

Diskutiere Windows 10Pro Fehler beim Initialisieren von .NET Framework im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, bitte um Hilfe. Bekomme diese Meldung bei gewissen Programmen, die ich installiert habe. Legen Sie den Registrierungsschlüssel...

Jowa

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
1
Hallo,
bitte um Hilfe.
Bekomme diese Meldung bei gewissen Programmen, die ich installiert habe.

Legen Sie den Registrierungsschlüssel HKLM\Software\Microsoft\.NETFramework\InstallRoot
so fest, dass er auf den Installationsort von .NET Framework verweist.

Ich kann damit leider nichts anfangen kann mir vielleicht jemand helfen oder mir gar den Pfad schreiben und dann evtl. mailen ???

Danke im Voraus
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.193
Alter
54
Ort
Thüringen
:welcome

Repariere das Framework indem Du es entfernst und danach wieder installierst.Das biegt einige Sachen wieder grade...
 

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.920
Alter
56
Ort
BW
Da bei Windows 10 schon die neuste Version des Framework installiert ist, kann es sein das deine Programme damit ein Problem haben, wenn sie eine ältere Version brauchen. Es wäre hilfreich zu wissen, welches Programm oder welche Programme diese Fehlermeldung bringen. Meine älteren Programme bringen nur die Meldung das Framework fehlt.
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.949
Ort
Niederbayern
Man kann in Win10 (genau wie auch schon bei Win8/8.1) über die Systemsteuerung auch das ältere NET-Framework 3.5 (das ist inkl. Version 2.0 und 3.0) manuell nachinstallieren, siehe https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh506443(v=vs.110).aspx.

Wobei ich dabei schon zwei Mal auf den auch im obigen Artikel verlinkten Fehler lief und wie hier beschrieben das Windows-Installationsmedium brauchte und den Pfad auf den Ordner \sources\sxs der Installationsquelle setzen mußte.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.193
Alter
54
Ort
Thüringen
Da bei Windows 10 schon die neuste Version des Framework installiert ist...
Ganz sicher?Die letzte war 4.6.1;die gab es beim Erscheinen von Win10 glaube noch gar nicht...:knall

Gibt`s auch in deutsch....
 
Thema:

Windows 10Pro Fehler beim Initialisieren von .NET Framework

Windows 10Pro Fehler beim Initialisieren von .NET Framework - Ähnliche Themen

Probleme bei Windows Defender Update ?: Guten Morgen Ich bin hier fast am verzweifeln und finde online auch keinen Lösungsansatz mehr. Ich fange mal von ganz vorne an. Ich wollte ein...
Windows 10 Update 1809: Ab diesem dieser Thread. Welch eine Arroganz hier manche an den Tag legen ist schon verplüffend. Sorry, aber Glück als Grund für eine...
Plötzliche Probleme mit Windows-Updater (Win7 Home 64Bit): Hatte bisher nie irgendwelche Probleme mit dem automatischen Windows Updater, doch seit einigen Wochen versucht mein Windows stets die selben...
net.framework: Hallo Leute, hatte bei mir auf dem Rechner eine Software installiert die einwandfrei funktioniert hat. Dann kam ein Update von Microsoft auf net...
Windows XP x64 bootet nicht mehr: Hallo Leute, also, bei mir ergibt sich seit heute folgndes Problem. Bin leider in gewisser Weise ein Laie und kenne mich nicht sooo besonders...

Sucheingaben

legen sie den regestrierungssclüssel so fest .net

,

fehler beim initialisieren von .net framework

,

net framework legen sie den registrierungsschlüssel

,
legen sie den registrierungsschlüssel installationsort .net framework
, win 10 fehler beim initialisieren von netframework, windows 10 registrierungsschlüssel auf installationsort von .net framework verweist, fehler beim initialisieren von NET, netframework registrierungsschlüssel, legen sie den reigistrierungschluss hklm, fehler beim initialisieren von .net framework Legen Sie den Registrierungsschlüssel HKLM\Software\Microsoft\.NETFramework\InstallRoot so fest, dass er auf den Installationsort von .NET Framework verweist.
Oben