Windows 10

Diskutiere Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo user meine Frage betrifft die installation und den gebrauch eines Druckers unter Windows 10. Habe mir vor kurzem einen neuen PC angeschafft...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo user meine Frage betrifft die installation und den gebrauch eines Druckers unter Windows 10. Habe mir vor kurzem einen neuen PC angeschafft ( Windows 10 ) und wollte nun meinen älteren Epson Drucker XP 312- 313-315 wieder verwenden. Obwohl der in der Systemsteuerung unter Drucker und Scanner richtig angezeigt wird, ist kein Drucken möglich. Auch wurde mir angezeigt der angeblich der Spooler nicht richtig funktioniert und das dazu beiträgt das selbiger nicht richtig funktionieren kann. Ebenso habe im Dienst Link den Link Druckerwarteschlange sowie Epson Scanner Service auf Automatisch eingestellt und trotzdem ist kein Drucken möglich. Auch habe ich über Eingabeaufforderung den Versuch gestartet über "sc config spooler depend RPCSS den Spooler zu aktivieren. Leider bis dato ohne Erfolg. Ebenso den Versuch den Drucker noch einmal zu löschen und mittels Epson CD neu zu installieren führte zu keinem Erfolg. Von daher stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Ich hoffe das einer von Euch einen Tipp oder Rat hat, der mit im Moment weiter helfen kann oder könnte.

Danke im voraus Walter.

Thema:

Windows 10

Windows 10 - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home & Windows 10 Education

Windows 10 Home & Windows 10 Education: Hallo zusammen, ich bin Student und habe via onthehub einen Key für Windows 10 Educational erworben. Diesen habe ich anschließend auch direkt auf...
  • Windows 10 startet nicht, da vorher nicht richtig runtergefahren

Windows 10 startet nicht, da vorher nicht richtig runtergefahren: Windows startet nicht, d.h. der Bildschirm bleibt schwarz. Nach Einlegen einer Notfall DVD wird angezeigt, dass Windows vorher nicht richtig...
  • Windows 10 Aktivierung auf neuem PC nach Diebstahl

Windows 10 Aktivierung auf neuem PC nach Diebstahl: Hallo liebe Leute, mir ist vor einiger Zeit mein Laptop gestohlen worden und nun möchte ich mir gerne einen neuen zulegen und dort gerne mein...
  • Windows Sicherheit- Abfrage eines Benutzernamens und eines Kennworts bei der Verbindung mit dem Hocchschul-Wlan

Windows Sicherheit- Abfrage eines Benutzernamens und eines Kennworts bei der Verbindung mit dem Hocchschul-Wlan: Hallo, ich habe Probleme bei der Verbindung mit dem Hochschul-Wlan Eduroam. Während die Verbindung früher problemlos nach eingabe des...
  • Windows 7 Upgrade auf neuen PC

Windows 7 Upgrade auf neuen PC: Hallo, mein Notebook ist leider sehr defekt und ich würde gerne ein neues oder einen neuen PC erwerben. Seinerzeit wurde Win 7 auf Win 10 auf...