Windows 10 zum ersten Mal mit weltweit größerem Marktanteil als Windows 7

Diskutiere Windows 10 zum ersten Mal mit weltweit größerem Marktanteil als Windows 7 im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; In Deutschland wurde die Grenze zwar schon früher geknackt und Windows 10 konnte sich bei uns schon letztes Jahr als wichtigstes Windows OS...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Team
In Deutschland wurde die Grenze zwar schon früher geknackt und Windows 10 konnte sich bei uns schon letztes Jahr als wichtigstes Windows OS platzieren, aber nun ist der Erfolg wohl kaum aufzuhalten. Windows 10 hat, wenn auch knapp, in der weltweiten Verteilung endlich auch Platz 1 erreicht. Alles zum Thema Windows 10 auf Amazon Am...

Zum Artikel: Windows 10 zum ersten Mal mit weltweit größerem Marktanteil als Windows 7

Alfiator

Alfiator

On Air
Spätestens in 2 Jahren wenn für Win7 Schluss ist gehen die Zahlen in Sachen Win10 noch weiter nach oben.XP hält sich nach wie vor wacker...:D

S

Siegburger

Herzlichen Glückwunsch

Spätestens in 2 Jahren wenn für Win7 Schluss ist gehen die Zahlen in Sachen Win10 noch weiter nach oben.XP hält sich nach wie vor wacker...:D
Tolle Leistung! Nach nur wenigen Tagen, nein Wochen, äh Jahren hat das kostenlose Betriebssystem endlich die Mehrheit erreicht! Win 10 ... es lebe hoch !!!

Und wehe, es wagt sich jetzt noch einer, mit einem anderen BS zu arbeiten!

K-eBeNe

K-eBeNe

wobei XP und Win7 als embedded Version noch viele Jahre bestand haben wird, viele Steuerungshersteller benutzen diese Systeme noch und weiterhin, das es derzeit vom Microsoft keine vergleichbare Plattform gibt.

Das die Zahlen so aussehen wie sie aussehen ist wohl auch zum großen Teil auch der eher aggressiven Verbreitungspolitik der bis jetzt Beta´s geschuldet

Und Linux holt auch immer weiter auf, selbst Wine wird immer besser, so das auch speziellere WinSoftware läuft oder zu not VM´s, was aber nicht massentauglich ist

G

G-SezZ

Gast
Ich frage mich ja wie das gezählt wird. Zählt z.b. ein Win7 PC der seit einem Monat nicht gestartet wurde noch, oder fällt der schon raus? Im Grunde habe ich auch noch mehr Win7 PCs als Win10, nur benutze ich die nicht mehr. (Win 10 Lizenz gesichert, aber nicht installiert)

J

juergen1

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Thema:

Windows 10 zum ersten Mal mit weltweit größerem Marktanteil als Windows 7

Windows 10 zum ersten Mal mit weltweit größerem Marktanteil als Windows 7 - Ähnliche Themen

• Windows Insider Programm "erste Schritte" ist ausgegraut, obwohl ich als Administrator angemeldet bi

Windows Insider Programm "erste Schritte" ist ausgegraut, obwohl ich als Administrator angemeldet bi: Windows Insider Programm "erste Schritte" ist ausgegraut, obwohl ich als Administrator angemeldet bi Was kann ich da einstellen? Windows Insider...
  • Windows Insider Programm "erste Schritte" ist ausgegraut, obwohl ich als Administrator angemeldet bi

Windows Insider Programm "erste Schritte" ist ausgegraut, obwohl ich als Administrator angemeldet bi: Windows Insider Programm "erste Schritte" ist ausgegraut, obwohl ich als Administrator angemeldet bi Was kann ich da einstellen? Windows Insider...
  • Windows 10 - Updates erst nach Wochen verfügbar

Windows 10 - Updates erst nach Wochen verfügbar: Hallo liebe Community, ich habe einen Gaming PC mit Windows 10 Pro x64. Ich habe das Problem, dass es mehrere Wochen dauert, bis angekündigte...
  • Windows 10 - Erster "Kalt"-Start schlägt immer fehl - dann ganz normal.

Windows 10 - Erster "Kalt"-Start schlägt immer fehl - dann ganz normal.: Liebe Community, seit kurzem, etwa seit dem letzten Update KB4346783 (OS Build 17134.254) habe ich immer das Problem, dass beim 1. Start nach...
  • Unnötige Meldung von Windows 10 beim ersten Einschalten

Unnötige Meldung von Windows 10 beim ersten Einschalten: Hallo, haben andere User unter euch auch schon diese Windows-Desktop-Meldung nach Hochfahren von Windows 10 erhalten, die ihre...