Windows 10 zum ersten Mal mit weltweit größerem Marktanteil als Windows 7

Diskutiere Windows 10 zum ersten Mal mit weltweit größerem Marktanteil als Windows 7 im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; In Deutschland wurde die Grenze zwar schon früher geknackt und Windows 10 konnte sich bei uns schon letztes Jahr als wichtigstes Windows OS...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.936
In Deutschland wurde die Grenze zwar schon früher geknackt und Windows 10 konnte sich bei uns schon letztes Jahr als wichtigstes Windows OS platzieren, aber nun ist der Erfolg wohl kaum aufzuhalten. Windows 10 hat, wenn auch knapp, in der weltweiten Verteilung endlich auch Platz 1 erreicht.


Am Anfang haben viele auf Windows 10 geschimpft, aber was lange währt wird ja bekanntlich gut. Mit den aktuellen Updates hat man in Redmond zumindest bei den Desktop Usern einiges an Boden gut machen können und Ende Januar konnte sich nun Windows 10 nun laut StatCounter mit 42.78% endlich knapp vor Windows 7 mit 41.86% schieben. So mancher wundert sich da vielleicht eher darüber das Windows XP mit 3,36% noch vor Windows 8 mit 2.44% liegt, die anderen nicken es wohlwollend ab…


Nur für Deutschland gesehen liegt hier Windows 10 schon seit längerem vorne und hat mit 51.71% schon über die Hälfte aller User erreicht. Wer sich hier über das dennoch knappe weltweite Ranking wundert wird in den Listen von StatCounter auch Länder finden in denen Windows 10 eher stiefmütterlich behandelt wird.


Schaut man zum Beispiel auf Gebiete wie Albanien, Armenien oder der Türkei findet man Windows 10 noch hinter Windows 7 oder sogar noch hinter Windows XP. Bis Microsoft also Windows 10 weltweit in mit einem hohen Vorsprung etablieren kann dürfte noch dauern…



Meinung des Autors: Windows 10 hat es endlich geschafft und Windows 7 weltweit überholt… Applaus! ^^
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.318
Standort
Thüringen
Spätestens in 2 Jahren wenn für Win7 Schluss ist gehen die Zahlen in Sachen Win10 noch weiter nach oben.XP hält sich nach wie vor wacker...:D
 
S

Siegburger

Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
10
Alter
56
Herzlichen Glückwunsch

Spätestens in 2 Jahren wenn für Win7 Schluss ist gehen die Zahlen in Sachen Win10 noch weiter nach oben.XP hält sich nach wie vor wacker...:D
Tolle Leistung! Nach nur wenigen Tagen, nein Wochen, äh Jahren hat das kostenlose Betriebssystem endlich die Mehrheit erreicht! Win 10 ... es lebe hoch !!!

Und wehe, es wagt sich jetzt noch einer, mit einem anderen BS zu arbeiten!
 
K-eBeNe

K-eBeNe

Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
262
wobei XP und Win7 als embedded Version noch viele Jahre bestand haben wird, viele Steuerungshersteller benutzen diese Systeme noch und weiterhin, das es derzeit vom Microsoft keine vergleichbare Plattform gibt.

Das die Zahlen so aussehen wie sie aussehen ist wohl auch zum großen Teil auch der eher aggressiven Verbreitungspolitik der bis jetzt Beta´s geschuldet

Und Linux holt auch immer weiter auf, selbst Wine wird immer besser, so das auch speziellere WinSoftware läuft oder zu not VM´s, was aber nicht massentauglich ist
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.318
Standort
Thüringen
Tolle Leistung! Nach nur wenigen Tagen, nein Wochen, äh Jahren hat das kostenlose Betriebssystem endlich die Mehrheit erreicht! Win 10 ... es lebe hoch !!!

Und wehe, es wagt sich jetzt noch einer, mit einem anderen BS zu arbeiten!
Blödsinn.....:no
 
G

G-SezZ

Gast
Ich frage mich ja wie das gezählt wird. Zählt z.b. ein Win7 PC der seit einem Monat nicht gestartet wurde noch, oder fällt der schon raus? Im Grunde habe ich auch noch mehr Win7 PCs als Win10, nur benutze ich die nicht mehr. (Win 10 Lizenz gesichert, aber nicht installiert)
 
J

juergen1

Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.430
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
 
Thema:

Windows 10 zum ersten Mal mit weltweit größerem Marktanteil als Windows 7

Windows 10 zum ersten Mal mit weltweit größerem Marktanteil als Windows 7 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf

    Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf: Von 10 Kaltstarts klappt es meistens nur einmal gleich, ansonsten drehen die Punkte nur drei mal und dann bleibt nur noch das kleine Windows...
  • Windows fährt erst bei 2. Versuch hoch

    Windows fährt erst bei 2. Versuch hoch: Hallo, ich habe Windows 1903 64 Bit installiert und immer alle Updates ausgeführt. Seit letzter Woche bricht Windows kurz vor Ende des Hochfahrens...
  • Anmeldebildschirm Windows 10 mit PIN gelingt erst beim 3. Mal

    Anmeldebildschirm Windows 10 mit PIN gelingt erst beim 3. Mal: Bisher habe ich mich stets mit der PIN angemeldet, dieser Anmeldebildschirm kam auch immer als Erster. Seit neustem wird stets das...
  • Windows 10 - Update schlägt fehl - Fehler 0x800705aa & Visual Studio Installer läuft auf Fehler - Erste Versuche mit DISM erfolglos

    Windows 10 - Update schlägt fehl - Fehler 0x800705aa & Visual Studio Installer läuft auf Fehler - Erste Versuche mit DISM erfolglos: Hallo Microsoft Community, mich hat die Visual Studio Developer Community an euch verwiesen. Ursprünglich hatte ich ein Problem mit dem Visual...
  • Nach neuer Installation von Windows 10 ist der Benutzername die ersten 5 Zeichen der Email Adresse

    Nach neuer Installation von Windows 10 ist der Benutzername die ersten 5 Zeichen der Email Adresse: Hi, ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 neu auf meinem Rechner installiert und bei der ersten Einrichtung mich mit meinem Microsoft Konto...
  • Ähnliche Themen

    Oben