Windows 10 zukünftig als Abo?

Diskutiere Windows 10 zukünftig als Abo? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Community, mich würde mal interessieren, was ihr von diesen zukünftigen Microsoft Plänen bezüglich einer Windows 10 Abo Option haltet...

Windows 10 in Zukunft nur noch als Abo, auch für Privatanwender?

• Ja, finde ich gut

Stimmen: 0 0,0%
  • Ne, geht garnicht

Stimmen: 5 45,5%
  • Ne, dann steige ich um auf Alternativen

Stimmen: 3 27,3%
  • Weiß nicht

Stimmen: 3 27,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
K

keremg

Threadstarter
Hallo Community,

mich würde mal interessieren, was ihr von diesen zukünftigen Microsoft Plänen bezüglich einer Windows 10 Abo Option haltet. Vorerst würde diese nur im gewerblichen Bereich als "Microsoft Managed Desktop" angeboten werden. Wie weit sich das auf Privatanwender ausweiten kann evtl. wird, scheint noch völlig offen zu sein und vorerst reine Spekulation. Wer noch Nichts davon mitbekommen hat, der kann mal im Netz mit "Windows 10 Abo" suchen.

Grüße an euch alle und ein schönes WE

K.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich glaube, es ist noch zu früh für eine _echte_ Aussage dazu. Bei golem.de ist man der Meinung, dass das Abo nur einen relativ kleinen Kundenkreis erreichen würde, das die meisten Hersteller ja Windows als OEM Version vorinstallieren. Allerdings köntne ich mir denken, dass man auch eine OEM Version nur im Abo auf dem aktuellsten Stand halten könnte. Das wiederum würde bedeuten, dass Windows weltweit zu einer extrem unsicheren Umgebung werden würde, da viele Leute dafür kein Geld ausgeben wollen oder können. Oder das Abo würde sich durch (noch mehr) Datensammeln und -verkauf bzw. Werbung finanzieren, was die Benutzung unschön macht.
MS würde massiv Nutzer verlieren, die auf Linux umsteigen. usw.

Ich habe deshalb erst mal auf "weiß nicht" geklickt

Thema:

Windows 10 zukünftig als Abo?

Windows 10 zukünftig als Abo? - Ähnliche Themen

• Windows Defender Update Uhrzeit um eine Stunde in der Zukunft

Windows Defender Update Uhrzeit um eine Stunde in der Zukunft: Hallo, es handelt sich um Win 10 Pro 1809. Das Windows Defender Update Datum ist eine Stunde voraus. Z.B. letztes Update 19.11.2018 22:47...
  • Wird es für die Zukunft ein Smartphone welches in die Hosentasche passt mit einen Windows OS geben?

Wird es für die Zukunft ein Smartphone welches in die Hosentasche passt mit einen Windows OS geben?: Hallo Community Oder müssen alle Windows Phone Nutzer auf Apple oder Google umsteigen, wenn die Apps für Windows 10 Mobile noch weniger werden...
  • Microsofts Joe Belfiore äußert sich zur gescheiterten Zukunft von Windows 10 Mobile sowie auch Windo

Microsofts Joe Belfiore äußert sich zur gescheiterten Zukunft von Windows 10 Mobile sowie auch Windo: Microsoft hat seit der Übernahme von Nokia etliche Jahre versucht, sein eigenes Betriebssystem für mobile Geräte in Form von Windows 10 Mobile...
  • Windows 10 Creators Update: Freigabe für Geschäftskunden - schellere Verteilung in Zukunft

Windows 10 Creators Update: Freigabe für Geschäftskunden - schellere Verteilung in Zukunft: Bei den Privatanwendern verlief die Verteilung des Creators Update bislang eher schleppend, doch Business-Kunden konnten bisher gar nicht darauf...
  • Windows Phones Zukunft

Windows Phones Zukunft: Hallo Wie sieht die Zukunft von Windows Phones aus. Kommt von Mikrosoft etwas neues, oder bleibt das HP Phone das einzige? Es gibt bald keine...