Windows 10 Zeitsynchronisation

Diskutiere Windows 10 Zeitsynchronisation im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Es ist nervig: Nach dem Herunterfahren von Linux und Start von Windows 10 geht die Uhr 2 Stunden nach. Laut Aufgabenplanung sollte Windows die Uhr...
M

MS-User

Threadstarter
Es ist nervig: Nach dem Herunterfahren von Linux und Start von Windows 10 geht die Uhr 2 Stunden nach. Laut Aufgabenplanung sollte Windows die Uhr beim Systemstart sofort synchronisieren. Tut Windows aber nicht - sondern bestenfalls bis zu einer, meist aber erst mehrere Stunden später.

Habe das Web von vorne bis hinten durchsucht - man findet zwar ähnliche, aber nicht dieselbe Fragestellung. Warum kann Windows nicht genauso wie Linux die Uhr beim Systemstart stellen? Linux macht das von ganz alleine, ohne dass komplizierte Einstellungen nötig sind.

Gibt's eine Lösung?

Thema:

Windows 10 Zeitsynchronisation

Windows 10 Zeitsynchronisation - Ähnliche Themen

• Android-App unter Windows verwenden

Android-App unter Windows verwenden: Hallo Microsoft, wird es in Zukunft ein Windows geben, mit dem man Android-Apps ausführen kann? Hierzu gibt es ja bereits Zusatzprogramme von...
  • Windows auf andere Festplatte spielen

Windows auf andere Festplatte spielen: Hallo, ich habe auf meinem Computer einmal eine 100GB SSD und noch eine normale 2TB Festplatte. Windows ist bei mir auf der 100 GB Festplatte...
  • Back Up erstellen Windows 8.1

Back Up erstellen Windows 8.1: Ich habe Windows 8.1 64 bit installiert und möchte ein Back Up erstellen! Wie funktioniert das? Hartmut Schmidt
  • HP ProBook 6550b nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Wlan nicht mehr.

HP ProBook 6550b nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Wlan nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Laptop HP ProBook 6550b auf Windows 10 umgestellt. Das funktionierte einwandfrei. Leider kann ich...
  • Windows versehentlich auf Windows 7 zurückgesetzt

Windows versehentlich auf Windows 7 zurückgesetzt: Mein Vater hat durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen innerhalb der 30 Tage nach einem Windows 10 Update den Computer auf Windows 7...