Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF

Diskutiere Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit einem der letzten Windows 10 Updates funktioniert das WoL nicht mehr, da Windows beim Herunterfahren der Netzwerkkarte den Strom...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

seit einem der letzten Windows 10 Updates funktioniert das WoL nicht mehr, da Windows beim Herunterfahren der Netzwerkkarte den Strom nimmt. Die LED an der Netzwerkkarte ist OFF.

Früher war die LED ON!

Wenn ich das Windows 10 System einfach mit Strom aus oder Powerschalter 5 sec. halte, ausschalte, dann bleibt die LED an der Netzwerkkarte an und ich kann den PC mit WoL auch wieder starten.

Den Schnellstart in Energieverwaltung habe ich bereits ausgeschaltet.
Die Treiber für die Realtek RTL8168D/8111D sind aktuell.

An der BIOS Einstellung und den Treibereinstellungen wurde nichts geändert und wie gesagt, wenn ich Hard Power Off mache, geht es.

Idee?

Vielen Dank
Herbert

Thema:

Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF

Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF - Ähnliche Themen

Kein Wake-on-LAN möglich: Hallo, ich habe hier ein Dual-Boot-System bestehend aus einem Windows 10 und einem Linux. Beide sind auf der gleichen SSD installiert, es wird...
WIndows 10 update 1809 - Kein Wake on LAN von extern mehr möglich.: Hallo, seit dem o.g. update funktioniert WOL von extern nicht mehr. Habe Bios/UEFI Einstellungen überprüft, Ethernet-Controller Einstellungen...
W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
Windows 10: herunterfahren ohne Update-Installation - so geht es: Gelegentlich wird beim Ausschalten eines PC oder Notebook nicht nur "Herunterfahren", sondern "Aktualisieren und Herunterfahren" angezeigt. Laut...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Oben