Windows 10 - Windows Media Player - DVD brennen

Diskutiere Windows 10 - Windows Media Player - DVD brennen im Musik, Filme und Fernsehen Forum im Bereich Microsoft Community; Erstellen von DVDs in Windows 10 - https://support.microsoft.com/de-de/instantanswers/2f025e05-df01-4587-afc6-a8ca96ce9a66/make-dvds-on-windows-10...
M

MS-User

Threadstarter
Erstellen von DVDs in Windows 10 - https://support.microsoft.com/de-de/instantanswers/2f025e05-df01-4587-afc6-a8ca96ce9a66/make-dvds-on-windows-10

Sehr geehrte Damen und Herren,

Lange Jahre habe ich mit dem Movie Maker aus meinen Urlaubsbildern DVD's gemacht. Damit ich diese auf unserem DVD-Player am Fernseher spielen kann, musste ich das Video vor dem Brennen auf das .avi-Format bringen. Das hat tadellos geklappt solange ich Windows7 verwendete.

Jetzt bin ich auf Windows 10 umgestiegen und es funktioniert nicht mehr. Nach dem Brennen befinden sich auf der DVD, nicht wie früher das Video und sonst nichts, sondern wie am beliegenden screenshot ersichtlich 2 Dateien: Eine WPL-Datei von der ich nichts weiß, in der anderen namens Video steckt zwar das gewünschte Video, aber mein DVD Player kann es offenbar nicht erkennen.

Bitte teilen Sie mir mit, wie ich meine DVD's so brennen kann, dass ich sie wie bisher auch abspielen kann.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Wolfgang

Thema:

Windows 10 - Windows Media Player - DVD brennen

Windows 10 - Windows Media Player - DVD brennen - Ähnliche Themen

• windows media player

windows media player: kann bei meinem Windows media Player seid gestern keine titel noch interpreten geschweigeten wiedergabe listen mehr lesen.nur wenn ich neue Songs...
  • Windows Media Player 12

Windows Media Player 12: Fehler: 0xcd3ea4ec Vorgang "read" Programm bricht beim Drücken des Kopierbefehl zusammen (8.1)
  • Windows Media Player deinstalliert

Windows Media Player deinstalliert: Hallo, hatte den Windows Media Player deinstalliert da mir ständig angezeigt wird das der Server des Players nicht gestartet werden konnte. so...
  • Upgrade von Windows 7 mithilfe des Media Creation Tools auf Windows 10 weiterhin legal?

Upgrade von Windows 7 mithilfe des Media Creation Tools auf Windows 10 weiterhin legal?: Hallo, zur Zeit ist es immer noch möglich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 mithilfe des Media Creation Tools durchzuführen. Nach dem...
  • windows media player

windows media player: Ich möchte eine Medien- Bibliothek ( Musik ) einrichten, die im Windows Media Player angezeigt wird. Bisher werden nur Titel in der Personal Cloud...