Windows 10 Wiederherstellung schlägt fehl: Element nicht gefunden

Diskutiere Windows 10 Wiederherstellung schlägt fehl: Element nicht gefunden im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, nachdem mir eine SSD abgeraucht ist, habe ich versucht das darauf befindliche Windows 10 mit Hilfe eines Boot USB Sticks...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Hallo,

nachdem mir eine SSD abgeraucht ist, habe ich versucht das darauf befindliche Windows 10 mit Hilfe eines Boot USB Sticks wiederherzustellen. Die Sicherung befindet sich auf einer internen HDD, das System war auf einer SSD und soll auf die Ersatz-SSD (minimal abweichende Größe). Ich habe durch einen Tausch der SATA Anschlüsse auch erreicht, dass die korrekte Disk als System Disk erkannt wird (diskpart select=system zeigt auf disk 0, was die neue SSD ist). Dies war nötig, da die Wiederherstellung ansonsten mit einem Fehler abgebrochen ist, der darauf hindeutete, dass die Korrekte Disk nicht gefunden wurde.

Jetzt bricht sie leider mit einem neuen Fehler ab: Element nicht gefunden. (0x80070490)

Ich habe den Verdacht, dass das entweder damit zusammenhängt, dass die neue Disk minimal kleiner ist (238 statt 256 GB) oder damit, dass Windows versucht 3 Volumes wiederherzustellen: C und 2 \\?\Volume . Letztere kann ich nicht wirklich zuordnen.

Leider habe ich über die Suche zwar verschiedenen Threads zu dem Fehler gefunden, meist jedoch bei einer Wiederherstellung über Windows und verbunden mit Rechteproblemen.

Über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen,
viele Grüße,
Jan
 
Thema:

Windows 10 Wiederherstellung schlägt fehl: Element nicht gefunden

Windows 10 Wiederherstellung schlägt fehl: Element nicht gefunden - Ähnliche Themen

  • Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen

    Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen: Lieber eine Sicherungskopie zu viel als zu wenig hat schon so manchem das System und die gute Laune gerettet, und auch bei Änderungen an der...
  • "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt"

    "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt": "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt" Die Sicherung funktioniert bei meinem PC nicht...
  • Windows 10 wiederherstellen nach Neuinstallation von Windows 7

    Windows 10 wiederherstellen nach Neuinstallation von Windows 7: Ich habe zum richtigen Zeitpunkt Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Nun musste ich Windows 7 neu installieren (Festplatte). Wie kann ich nun...
  • Nach WIndows-Update, BitLocker Wiederherstellung verlangt

    Nach WIndows-Update, BitLocker Wiederherstellung verlangt: Hallo liebe Community-Gemeinde, ich besitze das Surface Book 2 und habe vor Kurzem einen automatischen Windows-Update durchgeführt. Nach...
  • Windows 8 Wiederherstellung/Auffrischen schlägt fehl

    Windows 8 Wiederherstellung/Auffrischen schlägt fehl: Moin! Ich habe vor einer Woche gemerkt, dass Windows keine Updates mehr fährt (eventuell ist das schon länger so) und habe mich für eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben