Windows 10 Wiederherstellung schlägt fehl: Element nicht gefunden

Diskutiere Windows 10 Wiederherstellung schlägt fehl: Element nicht gefunden im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, nachdem mir eine SSD abgeraucht ist, habe ich versucht das darauf befindliche Windows 10 mit Hilfe eines Boot USB Sticks...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
66.332
Hallo,

nachdem mir eine SSD abgeraucht ist, habe ich versucht das darauf befindliche Windows 10 mit Hilfe eines Boot USB Sticks wiederherzustellen. Die Sicherung befindet sich auf einer internen HDD, das System war auf einer SSD und soll auf die Ersatz-SSD (minimal abweichende Größe). Ich habe durch einen Tausch der SATA Anschlüsse auch erreicht, dass die korrekte Disk als System Disk erkannt wird (diskpart select=system zeigt auf disk 0, was die neue SSD ist). Dies war nötig, da die Wiederherstellung ansonsten mit einem Fehler abgebrochen ist, der darauf hindeutete, dass die Korrekte Disk nicht gefunden wurde.

Jetzt bricht sie leider mit einem neuen Fehler ab: Element nicht gefunden. (0x80070490)

Ich habe den Verdacht, dass das entweder damit zusammenhängt, dass die neue Disk minimal kleiner ist (238 statt 256 GB) oder damit, dass Windows versucht 3 Volumes wiederherzustellen: C und 2 \\?\Volume . Letztere kann ich nicht wirklich zuordnen.

Leider habe ich über die Suche zwar verschiedenen Threads zu dem Fehler gefunden, meist jedoch bei einer Wiederherstellung über Windows und verbunden mit Rechteproblemen.

Über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen,
viele Grüße,
Jan
 
Thema:

Windows 10 Wiederherstellung schlägt fehl: Element nicht gefunden

Windows 10 Wiederherstellung schlägt fehl: Element nicht gefunden - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Wiederherstellung nutzen und PC zurücksetzen - So funktioniert es ab Build 18312

    Windows 10 Wiederherstellung nutzen und PC zurücksetzen - So funktioniert es ab Build 18312: Auch das Zurücksetzen eines Windows 10 PCs ist eine wichtige Funktion, sei es weil man es durch Probleme machen muss oder weil man es für die...
  • Windows 10 Datenträgerabbild von Dell XPS 15 auf neuer M.2 SSD (EVO 970) erstellen und wiederherstellen

    Windows 10 Datenträgerabbild von Dell XPS 15 auf neuer M.2 SSD (EVO 970) erstellen und wiederherstellen: Hallo. Weiß jemand wie ich in Windows 10 Pro auf dem Dell XPS 15 (9570) ein komplettes Datenträgerabbild inkl. Windows 10 Pro, Treiber und...
  • Eintrag Vorgängerversionen wiederherstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen

    Eintrag Vorgängerversionen wiederherstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen: Ein Eintrag im Windows 10 Kontextmenü ist die Möglichkeit eine Vorgängerversion einer Anwendung wiederherstellen zu können. Viele nutzen dies aber...
  • Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg

    Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg: Backup- und Recovery für einen Windows Computer nur noch mit Software von Drittanbietern? Kopfschüttel. Windows 10 1903 Microsoft wirft Sichern...
  • Windows 8 Wiederherstellung/Auffrischen schlägt fehl

    Windows 8 Wiederherstellung/Auffrischen schlägt fehl: Moin! Ich habe vor einer Woche gemerkt, dass Windows keine Updates mehr fährt (eventuell ist das schon länger so) und habe mich für eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben