GELÖST Windows 10 Wiederherstellung funktioniert nicht - bricht ab

Diskutiere Windows 10 Wiederherstellung funktioniert nicht - bricht ab im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, wir haben einen ACER R13 Modell: R7 371-T (Convertible) gekauft mit Windows 8.1 und auf Windows 10 upgedatet. Aufgrund eines...
F

FooFan

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
118
Alter
41
Standort
Dresden
Hallo,

wir haben einen ACER R13 Modell: R7 371-T (Convertible)

gekauft mit Windows 8.1 und auf Windows 10 upgedatet.
Aufgrund eines Hardwaredefekts (Mainboard wurde auf Garantie getauscht) haben wir den PC Jungfräulich wieder zurück erhalten.

Ich habe vorher mit dem Windows Bordmitteln einen Bootfähigen USB Stick ein Systemimage erstellt.
Durch den Wechsel (im Bios) des Boot Modus UEFI auf Legacy, konnte ich auch von dem Stick booten und kam in die "Reparaturkonsole" - dabei habe ich die schnelle (nur meine Dateien entfernen) und die langsame (Laufwerk vollständig bereinigen) probiert. In beiden Fällen bricht die Wiederherstellung bei 85-92% ab.
Alles andere funktioniert nicht.


So ein sch...., erstelle gerade mit dem 2. PC einen 2. Stick mit Windows 10 home 64bit und hoffe das ich damit das Windows wieder installieren kann.

EDIT: Windows 10 kann ich schon mal nicht installieren - da die Partition nicht GPT Konform ist.
Versuche es mit Windows 8,1 - für diese Version habe ich mir eine Serial mit einem Tool ausgelesen.
Muss ich zur Not alle Partitionen (letztes Bild) löschen und neu aufbauen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.380
Standort
D-NRW
Windows 10 zurückspielen hätte eh nichts gebracht, da wahrscheinlich die Aktivierung nicht mehr funktionieren wird.
Hat der Rechner denn kein Betriebssystem mehr gehabt, als er aus der Reparatur zurück gekommen ist?
Ansonsten würde ich da dann nochmal das Upgrade auf 10 machen.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Windows 10 kann ich schon mal nicht installieren - da die Partition nicht GPT Konform ist.
Hängt davon ab ob du im BIOS oder UEFI Modus gebootet hast. Ansonsten die Platte "cleanen" und als GPT partitionieren.
 
F

FooFan

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
118
Alter
41
Standort
Dresden
Hallo,
irgendwie hat es gestern Abend/Nacht doch mit der Recovery funktioniert. Scheinbar aber mit der, die auf den "versteckten" Partitionen liegt - da alles im Auslieferungszustand (Win 8.1) sich befand. Den Stick den ich damals erstellt habe habe ich mit Win 10 gesichert. Dacht das sich darin auch sämtliche Einstellungen, Treiber und installierte Programme befinden...
Dieser lief diesmal auch durch, nur das eben Win 8.1 wieder da war.

Könnt ihr mir ein Image Programm empfehlen mit dem ich ein Bootfähiges Medium erstellen kann. Vielen Dank
 
F

FooFan

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
118
Alter
41
Standort
Dresden
Thema:

Windows 10 Wiederherstellung funktioniert nicht - bricht ab

Sucheingaben

wiederherstellung windows 10 geht nicht

,

win 10 wiederherstellung funktioniert nicht

,

windows 10 wiederherstellung bricht ab

,
windows 10 wiederherstellung funktioniert nicht
, Windows 10 recovery bricht ab, windows 10 wiederherstellungspunkt geht nicht, Wiederherstellung bricht abwin 10 , windows 10 wiederherstellen hängt, wimdows wiederherstellung bei 30%, windows wiederherstellung bricht ab, wiederherstellung win 10 funktioniert nicht, windows 10 image wiederherstellung geht nicht ssd secure boot aus, windows 10 wiederherstellung klappt nicht, windows 10 hängt bei wiederherstellung, wiederherstellung funktioniert nicht, win 10 systemwiederherstellung funktioniert nicht, systemwiederherstellung windows 10 geht nicht, recovery stick erstellen bricht ab, windows 10 wiederherstellung geht nicht, win 10 wiederherstellung bricht ab, wiederherstellung bricht ab Windows 10 , win10 wiederherstellung bricht ab, windows 10 wiederherstellung bricht bei 30 ab, win10 Wiederherstellung funktioniert nicht, windows 10 wiederherstellen bricht ab

Windows 10 Wiederherstellung funktioniert nicht - bricht ab - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Wiederherstellung aus Systemabbild funktioniert nicht

    Windows 10 Wiederherstellung aus Systemabbild funktioniert nicht: Hallo, ich möchte meinen Windows 10 PC über ein zuvor erstelles Systemabbild, das auf einer externen Festplatte gespeichert ist...
  • Windows 10 Wiederherstellung nutzen und PC zurücksetzen - So funktioniert es ab Build 18312

    Windows 10 Wiederherstellung nutzen und PC zurücksetzen - So funktioniert es ab Build 18312: Auch das Zurücksetzen eines Windows 10 PCs ist eine wichtige Funktion, sei es weil man es durch Probleme machen muss oder weil man es für die...
  • Dateiversionsverlauf Windows 10: Wiederherstellung der Daten funktioniert nicht

    Dateiversionsverlauf Windows 10: Wiederherstellung der Daten funktioniert nicht: Ich musste meinen PC durch Wiedereinspielen eines Systemabbilds vom 3. Dezember 2017 wiederherstellen (wegen Festplattendefekt), was auch...
  • Wiederherstellung funktioniert nicht mehr bei Windows 10

    Wiederherstellung funktioniert nicht mehr bei Windows 10: Was kann der Fehler sein?
  • Windows 10 Pro Wiederherstellung funktioniert nicht Fehler Code 0xc0000043

    Windows 10 Pro Wiederherstellung funktioniert nicht Fehler Code 0xc0000043: Nach Deinstallation von Kaspersky Virenschutz mit Tool kavremover.exe. Wiederherstellung unter Kaspersky war nicht möglich. Wiederherstellung...
  • Ähnliche Themen

    Oben