Windows 10 wiederherstellen / Bootloop / Update KB3194496

Diskutiere Windows 10 wiederherstellen / Bootloop / Update KB3194496 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, das Update KB3194946 hat bei meinem PC ein Bootloop produziert. Ich habe alles mögliche probiert (im abgesicherten Modus die...

MS-User

Threadstarter
Liebe Community,
das Update KB3194946 hat bei meinem PC ein Bootloop produziert. Ich habe alles mögliche probiert (im abgesicherten Modus die letzten Updates entfernt, das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt wiederhergestellt, ... ) - alles ohne Erfolg.
Nun meine Frage: soweit ich das verstanden habe, müsste es doch möglich sein, mit einer Windows 10 Installations-CD das System ohne Datenverlust zu reparieren/wiederherzustellen, oder liege ich damit falsch?

Ich habe mit dem Media Creation Tool die ISO-Datei geladen und auf DVD gebrannt. Wenn ich nun von der DVD boote, bekomme ich folgende Meldung:

Windows Setup
Scheinbar haben Sie ein Upgrade gestartet und einen Systemstart von den Installationsmedien durchgeführt. Wenn Sie das Upgrade fortsetzen möchten, nehmen Sie die Medien aus dem PC, und klicken Sie auf "Ja". Um stattdessen eine Neuinstallation auszuführen, klicken Sie auf "Nein".

Wenn ich die DVD rausnehme und auf "Ja" klicke, dann lande ich nur wieder in der Bootloop. Was passiert, wenn ich auf "Nein" klicke?
Fängt dann gleich eine Neuinstallation an oder werden dann Reparaturoptionen angezeigt? Habe ich eine Chance, Windows 10 so zu installieren, dass meine Dateien erhalten bleiben (also so wie nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10)?

(90% meiner Dateien liegen zwar gesichert auf einem Server, aber einige sehr wichtige liegen doch noch lokal auf dem PC ...)

Thema:

Windows 10 wiederherstellen / Bootloop / Update KB3194496

Windows 10 wiederherstellen / Bootloop / Update KB3194496 - Ähnliche Themen

Windows 10 Update PC startet nicht mehr Windows nciht mehr auf Laufwerk C: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Das letzte Update wurde offenbar nicht zu Ende geführt. Der PC startet seither und endet in einer...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
Update auf Windows 10 Version 2004: Hallo, ich habe bereits zwei mal versucht, mit Hilfe des Microsoft Update Assistenten ein Update auf die Version 2004 durchzuführen, indem ich...
Windows 10 update: Nach vollzogenem aktuellen Windows-10-update gibt mein Bildschirm ein unscharfes Bild wieder. Die Anzeigeeinstellungen in der Systemsteuerung...
Oben