Windows 10: Werbeeinblendungen auf dem Sperrbildschirm deaktivieren - so geht's

Diskutiere Windows 10: Werbeeinblendungen auf dem Sperrbildschirm deaktivieren - so geht's im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Windows 10 Forum; Bei vorgefertigten Windows-10-PCs oder auch beim zu schnellen Durchklicken während einer Windows-10-Installation kann es passieren, dass man unter...
Bei vorgefertigten Windows-10-PCs oder auch beim zu schnellen Durchklicken während einer Windows-10-Installation kann es passieren, dass man unter Umständen mit Werbeeinblendungen auf dem Sperrbildschirm belohnt wird. Wer keine nervigen Werbeeinblendungen auf seinem Startbildschirm sehen möchte, kann diese allerdings recht einfach wieder los werden. Wir zeigen, wie es funktioniert

Windows-Modifikation.jpg

Auch wenn es viele Möglichkeiten gibt, den Sperrbildschirm unter Windows 10 zu individualisieren, so wird bei vorgefertigten PCs aus dem Handel oder auch bei einem zu schnellen Durchklicken während einer sauberen Neuinstallation vergessen, die Werbeeinblendungen für diesen zu deaktivieren. So schön der Windows-10-Sperrbildschirm dann auch aussehen mag, können die darin enthaltenen Werbeeinblendungen das schöne Aussehen schnell zunichte machen. Zum Glück hat Microsoft dafür eine Einstellung vorgesehen, über welche sich die Werbeeinblendungen auf dem Sperrbildschirm deaktivieren lassen.

01-13.jpg

• drückt hierfür einfach die Tastenkombination [Windows] + ["i"] um in die Einstellungen zu gelangen
  • klickt hier auf den Bereich "Personalisierung"
  • im nächsten Fenster klickt ihr auf die Rubrik "Sperrbildschirm"
  • falls noch nicht geschehen, ändert auf der rechten Seite bei "Hintergrund" den Eintrag auf "Bild" oder "Diashow"
  • nun könnt ihr den darunter befindlichen Schalter bei "Unterhaltung, Tipps und mehr von Windows und Cortana auf dem Sperrbildschirm anzeigen" auf "Aus" stellen
  • ab sofort ist euer Sperrbildschirm werbefrei

Meinung des Autors: Da ich selbst keinen Sperrbildschirm verwende, weiß ich auch nicht, wie stark die dortige Werbepräsenz ist. Zum Glück lässt sich diese aber wie hier gezeigt komplett deaktivieren.

C

Castle

Gast
Gibt es keinen "Master Switch" um die Werbung System weit zu unterbinden?

C

Castle

Gast
Nein weil den hat MS so nicht vorgesehen...

Cool wie man eine Lizenz für ca. 128,89€ bei einem großen Onlinehändler kauft (Windows 10 Pro) und dafür Werbung bekommt. :wut:wut:wut

Kann mir mal jemand sagen wie man das Entschuldigen kann?

Thema:

Windows 10: Werbeeinblendungen auf dem Sperrbildschirm deaktivieren - so geht's

Windows 10: Werbeeinblendungen auf dem Sperrbildschirm deaktivieren - so geht's - Ähnliche Themen

Windows 10 Sperrbildschirm - ich muss mich immer wieder neu anmelden: Liebe Community, ich hatte mein HP-Laptop unter Windows 10 so eingestellt, dass es recht lange dauert, ehe der Bildschirm dunkel wird/...
Wetterinformationen auf Sperrbildschirm von Windows 10 einrichten - So einfach wird’s gemacht: In der Regel nutzt man seinen Windows 10 PC ja sowieso eher zuhause, aber der eine oder andere will dann doch immer im Auge haben wie das Wetter...
Windows 10: Werbeanzeigen im Explorer deaktivieren - so geht's: Auch wenn es relativ selten vorkommt, so stört es sicherlich einige Nutzer, dass Werbeeinblendungen nicht nur auf Webseiten, in Videos (YouTube)...
Vivaldi Browser Gestensteuerung per Maus deaktivieren, aktivieren oder personalisieren - So geht’s!: Eine Steuerung über Gesten, wahlweise per Maus, Trackpad oder auch andere Eingabegeräte am PC? Warum nicht! Das dachte sich wohl auch das Vivaldi...
Statusinformationen im Windows 10 Sperrbildschirm anpassen - So einfach geht es!: Der eine will in einem Sperrbildschirm so wenig Informationen wie möglich, denn dort könnten sie ja auch Fremde lesen, dafür wollen andere dort so...
Oben