Windows 10 von einem defekten PC auf einem neuen Rechner installieren

Diskutiere Windows 10 von einem defekten PC auf einem neuen Rechner installieren im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Guten Tag, Ich hatte einen PC mit Windows 10 Prof 64 bit. Diese Konfiguration entstand aus einer Version Windows 8.1, die ich kostenlos auf...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

Ich hatte einen PC mit Windows 10 Prof 64 bit. Diese Konfiguration entstand aus einer Version Windows 8.1, die ich
kostenlos auf Windows aktualisiert habe.

Jetzt ist dieser PC leider kaputt gegangen. Lässt sich nicht mehr reparieren.

Also ein neuer muss her. So weit, so gut.

Ich habe mein System sowohl mit Acronis 2015 gesichert, als auch von Windows 10 mit dem Media Creation Tool X64 eine Sicherung auf DVD und auf USB gemacht.

Mein Händler, der mir den neuen PC gebaut hat, sagt nun, dass man meine Sicherung nicht verwenden kann, da diese auf neu gebauten PC's nicht aufgespielt werden kann. Windows 10 ist an die alte Hardware gebunden und kann nicht auf die neue Hardware übertragen werden.

Im Web und auf dieser Website lese ich aber, dass eine vorhandene Windows 10 upgrade Lizenz sehr wohl auf ein neues System übertragen werden kann.

Kann mir jemand sagen, was Sache ist. Wenn ich meine Windows 10 Version vom alten Rechner auf den Neuen übertragen kann, wie geht das?

Freue mich auf eine kurzfristige Antwort.

Danke.

Thema:

Windows 10 von einem defekten PC auf einem neuen Rechner installieren

Windows 10 von einem defekten PC auf einem neuen Rechner installieren - Ähnliche Themen

• Windows 10 reaktivierung nicht möglich (0xC004213)

Windows 10 reaktivierung nicht möglich (0xC004213): Ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte meinen Key von meinem alten PC auf den neuen übertragen. Damals habe ich mir einen Laptop mit...
  • Windows 10 Aktivirung

Windows 10 Aktivirung: Ich habe ein neues Mainboard ein gebaut, jetzt läßt sich Windows nicht aktiviren
  • Wie sichere ich meine Daten bei Windows 10

Wie sichere ich meine Daten bei Windows 10: Wie sichere ich meine Daten bei Windows 10
  • Windows 8.1 pro mit Mediacenter, Aktivierung

Windows 8.1 pro mit Mediacenter, Aktivierung: Ich habe Windows 8.1 mit dem Mediacenter auf meinem PC mit einem gültigen Lizenzschlüssel installiert. Nach einem Pestplatten-Crash musste ich das...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 (2) stoppt bei 43%

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 (2) stoppt bei 43%: Ich besitze die Version Windows 10, 1803. Ich werde nun ständig aufgeforder, das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 (2) zu installieren...