windows 10 von außen sichern??

Diskutiere windows 10 von außen sichern?? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen habe eine Frage win 10 wie sicher ist das und muss auch was installieren oder?? vielen Dank MfG
S

Samtron

Threadstarter
Hallo zusammen
habe eine Frage win 10 wie sicher ist das und muss auch was installieren oder??

vielen Dank
MfG

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die Windowsfirewall ist für normale Anwender schon ausreichend genug, und die meisten Router haben ja auch noch mal eine Firewallfunktion.
Außerdem ist das Antivirenprogramm "Defender" unter Windows 10 auch schon recht brauchbar.
Als dritte Komponente gilt "brain.exe", d.h. nicht einfach unbedacht alles anklicken; inbes. zurzeit bei Mailanhängen sehr vorsichtig sein. Da geht gerade ganz böses Zeug umher (s z.B. hier)

Wenn Du MEHR willst, dann kannst Du natürlich auch ein externes Antivirenprogramm drauf packen. Kostenfrei z.B. Avira, Kostenpflichtig z.B. nod32
Wenn Du die Windows-Firewall besser kontrollieren willst, empfehle ich Windows Firewall Control von binisoft.org. Aber das ist nur was für erfahrene Benutzer.

S

Samtron

Threadstarter
OK danke dir

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Windows 10 ist von der Technik her schon das sicherste Windows denke ich.Die werkeln da ständig dran rum und lassen sich auch neues einfallen um die Sicherheit zu erhöhen.Also installiere Win10 einfach und genieße es....

S

Samtron

Threadstarter
ein anaderes Problem win 10 habe ich das PW vergessen, wie kan man das zurücksetzen??

M

maikrosoft

Gast
Such mal auf der Webseite von sempervideo, da gibts sogar ein Video zu ;)

S

Samtron

Threadstarter
hallo vielen Dank
das habe ich vergessen genau das hatte ich verganenes Jahr gesehen und jetzt das Problem
MfG

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Windows 10 ist von der Technik her schon das sicherste Windows denke ich.Die werkeln da ständig dran rum und lassen sich auch neues einfallen um die Sicherheit zu erhöhen.Also installiere Win10 einfach und genieße es....
Jup, ich war diese Woche auf einer Microsoft Firmenveranstaltung.... ist schon sehr interessant, was die da in Windows 10 so alles integriert haben.
z.B. sind nun Pass-the-Hash Angriffe Dank Credential Guard nicht mehr möglich.

Netter Artikel dazu:
http://www.pressebox.de/inaktiv/var...de-von-Pass-the-Hash-AngriffenOE/boxid/757229

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Das bezieht sich aber nur auf die Enterprise Mr Spock....;)
Jo, klar.
Aber Pass-the-Hash Angriffe auf Singe-sign-On Lösungen dürften im Home Bereich auch weniger ein Problem darstellen.

S

Sconda

Hallo Samtron. Ich denke nicht, dass W 10 supper sicher ist. Oder besser gesagt: genau so sicher wie 8 und Vista und... Ich habe auch 10. Ich habe normale Avira free, CCleaner. Der Nachbar von mir hat mit W 10 Locky Virus eingefangen. Alles war bei ihm gesperrt. Du sollst nur keine unbekannte Emails aufmachen. kanst du hier nachlesen: http://linkmailer.de/viren/locky-datei . Ich würde dir Raten einen Online speicher zu benutzen. Dann brauchst du keine supper Antivirus Programmen. Ich empfehle SOS Backup oder Backblaze Backup.

Thema:

windows 10 von außen sichern??

windows 10 von außen sichern?? - Ähnliche Themen

• Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?)

Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?)

Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Mixed Reality Brille - Desktop gesperrt (ausser nach Drücken von Windows+Y)

Mixed Reality Brille - Desktop gesperrt (ausser nach Drücken von Windows+Y): Wie kann bei Aufsetzen des Mixed Reality Headsets den Desktop autotamtisch aktiv lassen? Man muss immer Windows+Y drücken und das ist echt nervig...
  • Windows 7 Netzwerk und Zugriff von außen

Windows 7 Netzwerk und Zugriff von außen: Hallo Forum, ich habe ein Frage zur Erstellung eines Netzwerkes mit Windows 7 Ich habe einen Hauptrechner und 2 Nebenrechner, Drucker usw. Wenn...