Windows 10 - "Virtual Desktop" bringt das Betriebssystem in den virtuellen Raum

Diskutiere Windows 10 - "Virtual Desktop" bringt das Betriebssystem in den virtuellen Raum im IT-News Forum im Bereich News; Auf Valves Spiele-Distributions-Plattform Steam ist jetzt ein Programm namens "Virtual Desktop" zur Verfügung gestellt worden, mit dem die...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Auf Valves Spiele-Distributions-Plattform Steam ist jetzt ein Programm namens "Virtual Desktop" zur Verfügung gestellt worden, mit dem die VR-Brillen von Oculus Rift sowie HTCs Vive nicht ihrer Hauptbestimmung der Darstellung von Games oder Filmen gerecht werden, sondern in diesem Fall sogar das Windows 10 Interface im virtuellen Raum darstellen können. Wie das Ganze in Aktion...

Zum Artikel: Windows 10 - "Virtual Desktop" bringt das Betriebssystem in den virtuellen Raum
 
C

Castle

Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
1.357
Das funktioniert so glaube ich nur wenn man 3 Monitore hat oder einen dongle der die fehlenden Monitore vorgaukelt.
 
K

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
931
Das funktioniert so glaube ich nur wenn man 3 Monitore hat oder einen dongle der die fehlenden Monitore vorgaukelt.
???

Wieso 3 Monitore?
Das ist für die VR-Brillen.
 
C

Castle

Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
1.357
???

Wieso 3 Monitore?
Das ist für die VR-Brillen.
Schau dir nie Negativen Bewetungen bei Steam an. Es werden nur Vorhandene Monitore Unterstützt. Wenn du einen Monitor hast dann wird dir auch nicht mehr im Virutal Desktop angezeigt. Also wer einen coolen Virtuellen Monitor haben will muss diese Physisch anschließen. Man kann aber auch einen Headless Ghost Adapter nehmen.

Alles im allen ein Tolles Gimmick aber es sollte mehr möglich sein.

Zitat:

I keep scratching my head over this....despite everything being virtual, you need to physically connect a cable to something detected by your computer in order to have multiple screens available? Even if it's just an adapter or a cable that connects to nothing but air? I must be dumb - this makes my head hurt....lol

EDIT: Mein erster Post war falsch Formuliert. Natürlich klappt es auch mit einem Monitor. Ist halt nur Super Nutzlos wenn man ein VR Headset auf hat und Starrt trotzdem nur auf einen Monitor.
 
G

G-SezZ

Gast
Mal abgesehen davon dass dieses Tool wohl lediglich virtuelle Monitore darstellt, was IMO für Desktop Arbeiten alles andere als eine Verbesserung gegenüber physischen Monitoren ist, glaube ich generell nicht dass VR-Brillen für den Desktop nützlich sein könnten. Mit durchsichtigen Brillen, als Augmented Reality würde das Sinn machen, aber das wird noch etwas dauern.
Mir fällt auch nicht ein wozu man für den Desktop den 3D Effekt von VR Brillen brauchen könnte. Ich meine, wir leben in einer realen Dreidimensionalen Welt, und trotzdem arbeiten wir am Schreibtisch nur mit den 2 Dimensionen der Tischplatte, weil seit hunderten von Jahren noch niemandem eingefallen ist wie man die dritte Dimension nutzen könnte. Drei Aktenordner übereinander zu legen bringt ja nichts. ;) Also mehr als etwas Eye Candy und einen kurzen wow-Effekt haben heutige VR Brillen für den Desktop IMO nicht zu bieten.
 
Thema:

Windows 10 - "Virtual Desktop" bringt das Betriebssystem in den virtuellen Raum

Sucheingaben

virtueller desktop windows 10 projezieren

Windows 10 - "Virtual Desktop" bringt das Betriebssystem in den virtuellen Raum - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Virtual Box unter Windows 10 (1903)

    Probleme mit Virtual Box unter Windows 10 (1903): Hallo, schlage mich aktuell mit einem kleinen Problem rum, für das ich keine passende Lösung im Internet gefunden habe. Ausgangslage: Windows...
  • Aktivierung von Windows 10 in Virtual Box

    Aktivierung von Windows 10 in Virtual Box: Ich habe eine VM (VirtualBox) mit Windows 10. Windows war aktiviert. Diese VM habe ich von einem Windows Host auf einen OSX Host verschoben, da...
  • Windows 10 Neuinstallation auf iMac als Dual-Boot, vorher als Virtual Machine - nun Aktivierungsprob

    Windows 10 Neuinstallation auf iMac als Dual-Boot, vorher als Virtual Machine - nun Aktivierungsprob: Nach einem längeren Telefonat mit der Windows Aktivierungsabteilung wurde mir geraten hier die Anfrage zu stellen um eventuell an einen...
  • Windows Virtual PC und Microsoft Virtual PC 2007 Fehler

    Windows Virtual PC und Microsoft Virtual PC 2007 Fehler: Hallo, ich habe seit kurzem Windows XP Mode (also damit auch Windows Virtual PC) installiert und wollte danach MS Virtual PC 2007 testen. MS...
  • Channel 9: Windows Server 2016 - Shielded Virtual Machines vorgestellt

    Channel 9: Windows Server 2016 - Shielded Virtual Machines vorgestellt: In diesem Video erfahren Sie, wie Windows Server 2016 Shielded Virtual Machines funktionieren. Dabei lernen Sie auch, wie eine Shielded VM...
  • Ähnliche Themen

    Oben