Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200

Diskutiere Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, seit auf meinem Rechner (Thinkpad L520 / 2,5 GH / 8 GB RAM / SSD-Festplatte mit genügend freiem Speichplatz) Windows 10...
  • Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200 Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

seit auf meinem Rechner (Thinkpad L520 / 2,5 GH / 8 GB RAM / SSD-Festplatte mit genügend freiem Speichplatz) Windows 10 installiert wurde, kommt es zu folgenden Problemen:

- Windows versucht das Update 1709 zu installieren. Dies funktioniert jedoch nicht und es erscheint die Meldung "Es können keine Updates installiert werden". Wenn man danach auf "Probleme beheben" klickt geht es leider auch nicht weiter und es wird der Fehlercode 0xc1900200 sowie die Meldung "Windows 10 Setup kann nicht auf USB-Stick installiert werden" (?). Es gibt dann keine weiteren Optionen mehr.

- Windows hat selbstständig den Windows 10 Update Assistent heruntergeladen und versucht seither mehrmals täglich ein "Upgrade aufdie neueste Windows-Version durchzuführen ("Your device needs the latest security updates"). Windows beginnt dann mit dem Download und bricht in etwa bei 80 % ab. Auch hier wird wieder der Fehlercode 0xc1900200 angezeit ("Something went wrong") und es gibt keine weiteren Optionen mehr. (Andere Updates werden problemlos installiert, nur 1709 funktioniert nicht).

Noch zur Info:

- Ich habe versucht den Dienst "Windows Update" auszuschalten. Er schaltet sich jedoch automatisch wieder ein und das Spiel beginnt von vorne. Weiterhin habe ich den Upgrade Assistent deinstalliert, Windows läd jedoch das Programm automatisch wieder herunter und versucht erneut das Upgrade durchzuführen. Den Upgrade Assistant kann ich leider auch nicht ausschalten.

- Nach dem Fehlercode (0xc1900200) habe ich im Internet gesucht. Die einschlägige Meinung ist wohl, dass der PC nicht die nötigen Anforderungen erfülle. Dies macht jedoch keinen Sinn, da ja bereits Windows 10 installiert ist und es einwandfrei läuft. Auch die oben genannten Eigenschaften sollten ausreichend sein für Windows 10.

Kann mir jemand helfen? Ich komme leider auch nach längerer Internetrecherche hier nicht weiter.

Schöne Grüße, Stefan

Thema:

Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200

Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200 - Ähnliche Themen

Sichern und Wiederherstellen (windows 7) scheitert unter windows 10 seit einigen Tagen mit 0x80070015: Sowohl die regelmäßige Sicherung (default Einstellungen) als auch die Wiederherstellung aus den letzten Wiederherstellungspunkten scheitert...
Windows 10 2004 Update: Hallo Zusammen, ich habe bei mir Windows 10 1909, Betriebssystembuild 18363.1171 bei mir installiert. Täglich versucht Windows Update die...
Windows Update KB4665483 schlägt fehl mit 0x800f0831: Das CBS.log zeigt mir: Store corruption, manifest missing for package...
Update auf Windows 10 Version 2004: Hallo, ich habe bereits zwei mal versucht, mit Hilfe des Microsoft Update Assistenten ein Update auf die Version 2004 durchzuführen, indem ich...
Windows Update Fehler 0x800f0805: Hallo, Ich hab es über den eingebauten Update Service versucht und über das Manuelle Update Programm. Beim Update Service wird beim Vorbereiten...
Oben