Windows 10 - Version 1803 - Automatische Suche nach Updates funktioniert nicht

Diskutiere Windows 10 - Version 1803 - Automatische Suche nach Updates funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, die automatische Suche nach Updates funktioniert nicht. In der Aufgabenplanung unter Microsoft -> Windows -> UpdateOrchestrator...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
73.174
Hallo zusammen,


die automatische Suche nach Updates funktioniert nicht.
In der Aufgabenplanung unter Microsoft -> Windows -> UpdateOrchestrator gibt es die Task Schedule Scan. Gestern stand da bei Nächste Laufzeit der heutige Tag (27.07.2018). Heute steht da der morgige Tag (28.07.2018) mit dem Ergebnis der letzten Ausführung "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet". Die Suche hat aber nicht stattgefunden (letzte Überprüfung gestern). Die Anwendung der Windows-Update-Problembehandlung endet mit "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden". Auch die Anwendung des Tools wu170509.diagcab brachte das selbe Ergebnis.


Die Updates von Version 1709 funktionierten nicht. Da habe ich das Tool wu170509.diagcab angewendet. Danach funktionierten die Updates wieder.
Das Upgrade auf Version 1803 funktionierte einwandfrei.

Komischerweise habe ich unter Windows neben dem Ordner SoftwareDistribution den Ordner SoftwareDistribution.bak . Vielleicht liegt es ja daran.


Vielen Dank für eure Antworten.


Gruß
Holger
 
Thema:

Windows 10 - Version 1803 - Automatische Suche nach Updates funktioniert nicht

Windows 10 - Version 1803 - Automatische Suche nach Updates funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Warum bin ich noch auf Windows 10 Version 1803

    Warum bin ich noch auf Windows 10 Version 1803: Mein Notebook „SAMSUNG NP940X3G-K05DE“ kaufte ich mit Windows 7 oder 8 und hatte dann das angebotene Windows 10 online installiert. Jetzt habe...
  • Update Windows Version 1803 auf Version 1903

    Update Windows Version 1803 auf Version 1903: Folgendes Problem habe ich: Das Update wird heruntergeladen, installiert, konfiguriert und anschließend im letzten Schritt verarbeitet. Im...
  • Fehler Meldung nach Windows Update 05/2019 Version 1803

    Fehler Meldung nach Windows Update 05/2019 Version 1803: Hallo, im Mai 2019 sollte das neue Update Version 1803 installiert werden. Das Update konnte aufgrund einer Fehlermeldung: 0x80070015 nicht...
  • 2019-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64 basierte Systeme (KB4499167)(7)

    2019-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64 basierte Systeme (KB4499167)(7): Ich erhalte zum wiederholten Mal folgende Fehlermeldung: Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎23.‎05.‎2019 – 0x80070020 Das Update wird...
  • Aktualisieren von Windows 10 Version 1803 auf Version 1809

    Aktualisieren von Windows 10 Version 1803 auf Version 1809: Hallo und einen schönen Sonntag an Alle, hätte mal eine ganz doofe Frage obwohl doofe Fragen gibt es ja nicht sondern nur doofe Antworten. Also...
  • Ähnliche Themen

    Oben