M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Hallo zusammen,
mein Vater nutzt ein Dell Notebook mit Windows 10, dass über WLAN mit einer Vodafone EasyBox 904 LTE verbunden ist.
Die WLAN-Verbindung ist einwandfrei.
Wenn die LTE-Verbindung relativ schwach ist, gemessen ca. 2 MBit/s Down, meldet Windows, dass gar keine Verbindung ins Internet besteht (WLAN-Symbol mit gelbem Ausrufezeichen, Problembehebung meldet Probleme mit dem Zugriffspunkt oder Router). Alle weiteren Geräte im Netzwerk, vornehmlich Android, haben aber keine Probleme mit dem Verbindungsaufbau.
Wenn ich das Notebook mit unveränderten Einstellungen in mein heimisches Netzwerk einbinde, wird die Verbindung sofort ohne Probleme hergestellt.
Gibt es bei Windows 10 eine Restriktion, die bei geringer Bandbreite gar keine Verbindung mit dem Internet zulässt? Und wenn ja, kann man die aufheben?
Ich bin völlig ratlos und hoffe jetzt mal auf die Community.
mein Vater nutzt ein Dell Notebook mit Windows 10, dass über WLAN mit einer Vodafone EasyBox 904 LTE verbunden ist.
Die WLAN-Verbindung ist einwandfrei.
Wenn die LTE-Verbindung relativ schwach ist, gemessen ca. 2 MBit/s Down, meldet Windows, dass gar keine Verbindung ins Internet besteht (WLAN-Symbol mit gelbem Ausrufezeichen, Problembehebung meldet Probleme mit dem Zugriffspunkt oder Router). Alle weiteren Geräte im Netzwerk, vornehmlich Android, haben aber keine Probleme mit dem Verbindungsaufbau.
Wenn ich das Notebook mit unveränderten Einstellungen in mein heimisches Netzwerk einbinde, wird die Verbindung sofort ohne Probleme hergestellt.
Gibt es bei Windows 10 eine Restriktion, die bei geringer Bandbreite gar keine Verbindung mit dem Internet zulässt? Und wenn ja, kann man die aufheben?
Ich bin völlig ratlos und hoffe jetzt mal auf die Community.