Windows 10 verbindet sich mit Router, aber nicht mit Internet, obwohl Verbindung besteht

Diskutiere Windows 10 verbindet sich mit Router, aber nicht mit Internet, obwohl Verbindung besteht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, mein Vater nutzt ein Dell Notebook mit Windows 10, dass über WLAN mit einer Vodafone EasyBox 904 LTE verbunden ist. Die...
  • Windows 10 verbindet sich mit Router, aber nicht mit Internet, obwohl Verbindung besteht Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo zusammen,

mein Vater nutzt ein Dell Notebook mit Windows 10, dass über WLAN mit einer Vodafone EasyBox 904 LTE verbunden ist.
Die WLAN-Verbindung ist einwandfrei.

Wenn die LTE-Verbindung relativ schwach ist, gemessen ca. 2 MBit/s Down, meldet Windows, dass gar keine Verbindung ins Internet besteht (WLAN-Symbol mit gelbem Ausrufezeichen, Problembehebung meldet Probleme mit dem Zugriffspunkt oder Router). Alle weiteren Geräte im Netzwerk, vornehmlich Android, haben aber keine Probleme mit dem Verbindungsaufbau.

Wenn ich das Notebook mit unveränderten Einstellungen in mein heimisches Netzwerk einbinde, wird die Verbindung sofort ohne Probleme hergestellt.

Gibt es bei Windows 10 eine Restriktion, die bei geringer Bandbreite gar keine Verbindung mit dem Internet zulässt? Und wenn ja, kann man die aufheben?

Ich bin völlig ratlos und hoffe jetzt mal auf die Community.
 
Thema:

Windows 10 verbindet sich mit Router, aber nicht mit Internet, obwohl Verbindung besteht

Windows 10 verbindet sich mit Router, aber nicht mit Internet, obwohl Verbindung besteht - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro - Kein Internet obwohl Verbindung besteht: Ich habe eine aktive W-LAN Verbindung und trotzdem melden alle Browser und Apps. dass keine Internetverbindung möglich ist. Mein W-LAN Router...
Windows 10: Hallo zusammen, ich habe einen neuen PC mit Windows 10 gekauft. Obwohl ich es mehrmals versucht habe, komme ich nicht ins Internet bwz. die...
Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: bei meinem Windows 10 verbinden sich alle Apps nicht mehr mit dem Internet.. Zuerst ist es mir...
VPN Verbindung mit Windows 10: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung. Aufgrund der aktuellen Coronakrise möchte ich für ein...
Oben