Windows 10 upgrade von 1 Win 8,1 und 1 Win 7 PC!

Diskutiere Windows 10 upgrade von 1 Win 8,1 und 1 Win 7 PC! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hi Vorbereitung war mal Win 10 ISO sowie die 2 Media Creation Tool s von MS (32 und 64bit sicher ist sicher ^^) dann noch ein Tool zum auslesen...
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Threadstarter
Team
Standort
Basel
Hi

Vorbereitung war mal Win 10 ISO sowie die 2 Media Creation Tool s von MS (32 und 64bit sicher ist sicher ^^) dann noch ein Tool zum auslesen der Win Key s. Alles auf n Stik gepackt und los zu den PCs.

Erst mal Datensicherung was beim 8.1er super funktionierte auf ne Externe HDD. Beim 7er wollte der einfach die Disk nicht erkennen also eben die Datensicherung via Netzwerk auf die am 8.1er angeschlossene HDD gemacht, dauerte etwas länger aber hatte funktioniert.

Die mitgebrachte ISO auf DVD gebrannt und versucht Win 7 zu Upgraden, hatte aber bei 3% mit fehler abgebrochen. Gleiches Problem beim Win 8.1, also ISO fehlerhaft.

Neue ISO runtergeladen und bei Win 8.1 als Laufwerk eingebunden (geht ja ohne Zusatztool s) Upgrade so laufen lassen (setup.exe) lief durch ohne Probleme.
OK also ISO auf den Win 7 PC kopieren und Virtual Clone Drive installieren, ISO einbinden und Upgrade starten lief auch durch ohne Probleme!

Inkl. Datensicherung ca. 5 Stunden. :D

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Threadstarter
Team
Standort
Basel
Hi

Nee die erste ISO hatte ich ohne MCT runtergeladen (ohne MD5 check ^^) :D

Thema:

Windows 10 upgrade von 1 Win 8,1 und 1 Win 7 PC!

Windows 10 upgrade von 1 Win 8,1 und 1 Win 7 PC! - Ähnliche Themen

• Windows 7 auf win 8.1 upgraden

Windows 7 auf win 8.1 upgraden: hallo zusammen, mein laptop ist zu alt für windows 10 und jetzt habe ich gelesen , man kann auch auf win 8.1. upgraden, muß man eine neue lizenz...
  • Windows 7 Upgrade auf neuen PC

Windows 7 Upgrade auf neuen PC: Hallo, mein Notebook ist leider sehr defekt und ich würde gerne ein neues oder einen neuen PC erwerben. Seinerzeit wurde Win 7 auf Win 10 auf...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos?: Hallo, in der aktuellen c't 26/2019 ist zu lesen, dass man noch immer kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 upgraden könne. Die ursprüngliche...
  • Windows 7 upgrade to latest or to win10

Windows 7 upgrade to latest or to win10: Hi community, when I try to update win7 to the latest version - or to win10 - I get an error message due to damaged/corrupted files. If there is...
  • Upgrade von Windows 10 Home auf Pro

Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Hallo! Mein alter PC war leider komplett defekt, sodass ich mir einen neuen zugelegt habe. Leider ist auf dem neuen PC nur eine Windows 10 Home...