Windows 10 Upgrade - tanzende Punkte bleiben hängen

Diskutiere Windows 10 Upgrade - tanzende Punkte bleiben hängen im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Liebe Winboard Mitglieder, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen bevor ich den Windows 10 Upgrade ganz aufgebe :flenn Ich habe...
B

BlütenHonig

Threadstarter
Hallo Liebe Winboard Mitglieder,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen bevor ich den Windows 10 Upgrade ganz aufgebe :flenn

Ich habe einen Dell Inspiron 15 Rechner mit Windows 8.1. Habe schon 3 versuche gestartet aber jedesmal bleiben bei etwa 42-57% die tanzenden Punkte unter dem Dell Logo hängen bzw. frieren ein :wacko Update klappt, Vorbereitung Installation klappt, dann wird der Bildschirm dunkel und die % Anzeige erscheint, Datein werden kopiert klappt, beim Vorgang Features und Treiber scheint es dann meines erachtens zu hängen.

1. Versuch blieb hängen. 5-6 Stunden gewartet nach dem einfrierenden Punkten, nix passiert
2. Versuch Avira Antivir deinstalliert, Windows 8.1 Update gemacht, 5-6 gewartet nach dem einfrienden Punken, nix passiert
3. Versuch alles im Ordner C/Windows/SoftwareDistribution/Download gelöscht und mit Media Creation Tool neu installiert, wieder einfrierende Punkte, 5-6 Stunden gewartet, nix passiert

Weiß jemand woran das liegen könnte? :sleepy Sollte man vielleicht noch länger warten? Mir erscheint es nur komisch das es bei einigen nur 2-3 Stunden dauert. Da muss was faul sein beim Dell Rechner :-/

Viele Grüße
HonigBlüte

B

BlütenHonig

Threadstarter
Hallo Zusammen,

habe vom Media Creation Tool folgende Fehlermeldung erhalten:

0xC1900101 - 0x40017
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SECOND_BOOT ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetretten

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Hast du eine SD-/MicroSD-Karte im Laptop zu stecken? Dann passiert sowas. Die muss während der Installation raus.

A

Andy_132

a) vor MediaCreation Tool start, AviraAntivir "autorun" Blockierung = AUS, unter Allgemein > Sicherheit. Sonst nach 99% Fertigstellung Boot-USB Stick die o.g. Fehlermeldung, da autorun File nicht kopiert werden kann.
b) mit erstellter Boot-CD oder Boot-USB Stick = Neuinstallation auswählen mit Option "Festplatte formatieren", dann klappts auch.
c) kopiere dir zuvor die Windows/system32/Driver + driverstore Win8.1 Treiber, falls Win10 ein bestimmter Treiber fehlt.
lese dir zuvor den Win8.1-Lizenz-key aus. Dann kann du jederzeit eine Neuinstallation von Win10 damit machen, bis Juni2016.
Hinweis: 64Bit Hardware-Laptop mit 32Bit-Win7 kommt ein Win10 update auch nicht klar, auch hier nur die Option "Festplatte formatieren" und 64Bit Win10 Installation auswählen. Trifft natürlich nicht für reine 32Bit PC's zu.

Hat bei mir einzig zum Erfolg auf einem ASUS-Tablet ME400CE-LTE geführt auf Win10 Update zu machen. Sonst immer hängen geblieben. mfg Andy_132

B

BlütenHonig

Threadstarter
Hallo Andy, vielen Dank für deine Rückmeldung und Vorschlag. Allerdings ist die von dir beschriebene Vorgehensweise leider etwas zu kompliziert für so einen Laien wie mich. Warum muss ich denn überhaupt etwas bei AviraAntivir machen wenn ich es vorher schon deinstalliert habe? Hat jemand vielleicht eine einfachere Vorgehensweise parat? Würde vielleicht vorab sowas helfen:

https://www.youtube.com/watch?v=lBu350TyPn0

B

BlütenHonig

Threadstarter
Hallo Zusammen,
hab gelesen das man vor einem Windows 10 upgrade "msconfig" durchführen soll. Allerdings laufen da ganz schön viele Dienste. Wie geht man hier am besten vor? Welche Dienste sollte man vor einem Upgrade ausschalten / welche nicht? Oder am besten bei Allgemein / Diagnosesystemstart wählen statt Benutzerdefinerter Systemstart? :blink

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hast du mal einen Clean-Install versucht?
Deine Programme, Daten und Einstellungen sind dann natürlich alle weg.
Wenn du deinen 8.1er Schlüssel zur Hand hast, kannst du ihn während der Installation eingeben.
Download der passenden ISO-Datei gibt es hier.
Ich würde vom aktuellen System ein Image erstellen, damit man es bei Problemen wieder herstellen kann. Ein Tool hierfür wäre von Paragon.
Alternativ kann man natürlich auch einfach eine neue Festplatte/SSD nehmen.

Thema:

Windows 10 Upgrade - tanzende Punkte bleiben hängen

Sucheingaben

windows 10 64 bit setup 3 punkte

,

windows 10 boot cd punkte

,

windows 10 installation bleibt nach 3 punkten stecken

,
windows 10 nur punkte boot

Windows 10 Upgrade - tanzende Punkte bleiben hängen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Upgrade 1903

Windows 10 Upgrade 1903: Mein Nachbar hat dieses Upgrade installiert und meint, jetzt seien seine Bilder weg und im Outlook 2003 Adressbuch fehlen seine abgelegten E-Mail...
  • windows 10 Upgrade 28088 -> echt oder scam

windows 10 Upgrade 28088 -> echt oder scam: Hallo, nach dem Start meines Rechners öffnete sich Microsoft Edge mit folgender Seite: Ihre Windows 10-Version ist veraltet Auf Ihrem Gerät...
  • Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren

Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren: Moin, ich baue aktuell einen neuen PC bzw. habe letzte Woche begonnen und dabei gab es ein Problem mit dem Mainboard. Das Bios-Update hat mal...
  • Windows 10 Digitale Lizense aktivierung nach Hardware Upgrade.

Windows 10 Digitale Lizense aktivierung nach Hardware Upgrade.: Hallo zusammen, Ich hatte mir neue PC Teile gehollt(Motherboard, Ram, CPU) alles war super bis auf paar Bluescreens die ich jetzt gelöst hab...
  • PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter

PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter: Hallo Microsoft Community, ich habe ein PC-Upgrade durchgeführt (Mainboard: Asrock B450M-HDV R4.0, CPU: AMD Ryzen 2200 (integrierte GPU), RAM...