Windows 10 Upgrade Probleme 2018

Diskutiere Windows 10 Upgrade Probleme 2018 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, ich versuche nun seit 1 Woche Windows 10 auf meinen PC zu installieren, allerdings klappt dies einfach nicht. Entweder hängt er bei der...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
83.995
Hi,
ich versuche nun seit 1 Woche Windows 10 auf meinen PC zu installieren, allerdings klappt dies einfach nicht. Entweder hängt er bei der Installation bei 99% fest- und das mehrere Stunden [längste Zeit bisher 20 stunden] woraufhin ich die Installation beende oder es kommt in der Windows 10 Setup irgendwann die Meldung: "Es konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr PC genügend Speicherplatz verfügt, um die Installation von Windows 10 fortzusetzen. Starten Sie Setup erneut".
Vorweg die PC Daten:
i7 3770
Gigabyte Z77x-D3H
8gb Ram
Nvidia Geforce Gtx 660
SSD 120 gb -> 23gb frei
HDD 1tb -> 205gb frei
------------------------------------
Treiber sollten alle auf den neusten Stand sein. BIOS wurde ebenfalls auf die neuste Version aktualisiert. Alle Antiviren- und Tuning Programme wurden ebenfalls deinstalliert.
Folgende Lösungen wurden schon probiert:
Windows Problembehandlung
Der Dienst WindowsUpdate wurde beendet und auf Manuell und Deaktiviert gestellt.
Eingabeaufforderung: DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth, DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth, DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth und sfc /scannow
Firewall ausgeschaltet.
Programme als Admin gestartet.
-> alles hat bisher nichts an den Problemen geändert.

Hier die Logdaten aus der Setuperr:
2018-03-05 17:58:17, Error MOUPG CSystemHelper::CheckConnectedStandby(642): Result = 0x80070057
2018-03-05 17:58:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeDataSourceComponents (1327): Required Data Source file(s) do(es) not exist: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\acres.dll.[gle=0x8007139f]
2018-03-05 17:58:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeComponents (833): Initialization failed: [0x8007139f].[gle=0x8007139f]
2018-03-05 17:58:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeSetupRunInfo (327): Initialization failed: [0x8007139f].[gle=0x8007139f]
2018-03-05 17:58:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::ScanInternal (203): Initialization failed: [0x8007139f].[gle=0x8007139f]
2018-03-05 17:58:56, Error CallPidGenX: PidGenX function failed on this product key. (hr = 0x8a010101)
2018-03-05 17:58:56, Error MOUPG CDlpActionProductKeyValidate::ReportDownlevelInstallChannel(2975): Result = 0x8A010101
2018-03-05 17:58:56, Error MOUPG ProductKey: Failed to report Host OS channel to telemetry.
2018-03-05 17:59:06, Error CallPidGenX: PidGenX function failed on this product key. (hr = 0x8a010101)
2018-03-05 17:59:14, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeDataSourceComponents (1327): Required Data Source file(s) do(es) not exist: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\acres.dll.[gle=0x8007139f]
2018-03-05 17:59:14, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeComponents (833): Initialization failed: [0x8007139f].[gle=0x8007139f]
2018-03-05 17:59:14, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeSetupRunInfo (327): Initialization failed: [0x8007139f].[gle=0x8007139f]
2018-03-05 17:59:14, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::ScanInternal (203): Initialization failed: [0x8007139f].[gle=0x8007139f]
2018-03-05 17:59:28, Error MOUPG CDlpActionDiskSpaceReq::CalculateRequiredDiskSpaceInstallReq(1752): Result = 0x80070032
2018-03-05 17:59:28, Error MOUPG CDlpActionDiskSpaceReq::ExecuteInstallReq(1279): Result = 0x80070032
2018-03-05 17:59:28, Error MOUPG CDlpActionDiskSpaceReq::ExecuteRoutine(501): Result = 0x80070032
2018-03-05 17:59:28, Error MOUPG CDlpActionImpl::Execute(441): Result = 0x80070032
2018-03-05 17:59:28, Error MOUPG CDlpTask::ExecuteAction(3243): Result = 0x80070032
2018-03-05 17:59:28, Error MOUPG CDlpTask::ExecuteActions(3397): Result = 0x80070032
2018-03-05 17:59:28, Error MOUPG CDlpTask::Execute(1631): Result = 0x80070032
2018-03-05 17:59:28, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteTask(2170): Result = 0x80070032
2018-03-05 17:59:28, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteTask(2133): Result = 0x80070032
2018-03-05 17:59:28, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteInstallMode(715): Result = 0x80070032
2018-03-05 17:59:28, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteDownlevelMode(347): Result = 0x80070032
2018-03-05 17:59:29, Error MOUPG CSetupManager::Execute(237): Result = 0x80070032
2018-03-05 17:59:29, Error MOUPG CSetupHost::Execute(375): Result = 0x80070032


Wichtig ist mir, dass ich meine Daten alle behalte. Aus diesem Grund wurde bisher eine Neuinstallation noch nicht ausprobiert.
Ich hoffe es gibt jemanden, der mir mit diesem Problem/en weiterhelfen kann. Sollte irgendwelche Daten Fehler, dann gerne bescheid geben.
MFG
 
Thema:

Windows 10 Upgrade Probleme 2018

Sucheingaben

"CalculateRequiredDiskSpaceInstallReq"

Windows 10 Upgrade Probleme 2018 - Ähnliche Themen

  • Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth

    Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth: Hallo zusammen! Ich möchte mein Win 7 Ultimate auf Win 10 upgraden und setzte hierzu den "Windows 10 Update Assistent_1.4.9200.22925", da ich...
  • Probleme beim Upgrade auf Windows 1903

    Probleme beim Upgrade auf Windows 1903: Der Update Assistent verweigert mir das Update auf 1903 mit der Fehlermeldung, dass ein Treiber oder ein Service noch nicht bereit sei. Kann sich...
  • Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

    Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  • Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade

    Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade: Hallo Community, leider habe ich jetzt wieder endgültig das Vertrauen zu Windows 10 (1809) verloren. Grund: Mir ist gestern aufgefallen, dass...
  • Windows 10 Home auf Pro upgraden (Version 1709) Probleme

    Windows 10 Home auf Pro upgraden (Version 1709) Probleme: Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, weil ich mit einem Problem nicht mehr weiter komme. Ich habe einen Intel Compute Stick, mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben