Windows 10 Upgrade 1607 funktioniert nicht nach Wechsel von Home- auf Pro-Edition

Diskutiere Windows 10 Upgrade 1607 funktioniert nicht nach Wechsel von Home- auf Pro-Edition im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich habe die auf meinem Laptop vorinstallierte Windows 10 Home-Edition vor einer Weile auf Pro upgegradet. Nun versuche ich, das...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
66.496
Ich habe die auf meinem Laptop vorinstallierte Windows 10 Home-Edition vor einer Weile auf Pro upgegradet.

Nun versuche ich, das Anniversary-Update zu installieren. Über die Updatefunktion geht es nicht, die Installation bricht immer mit dem Fehler 0xc1900204 ab. Ich habe jedoch in der Registry keinen Eintrag geändert, was im Netz immer wieder als Ursache für diesen Fehler genannt wird.

Auch über das Media-Creation-Tool kann ich zwar das Update installieren, dabei werden aber alle Apps gelöscht und die Windows-Edition auf Home zurückgesetzt.

Ich möchte aber natürlich gerne Pro behalten und auch die Apps sollen installiert bleiben. Die entsprechende Option im manuellen Update (Nr. 1 im Auswahlmenü) ist aber ausgegraut.

Für Tipps und Lösungen bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße
logarion
 
Thema:

Windows 10 Upgrade 1607 funktioniert nicht nach Wechsel von Home- auf Pro-Edition

Windows 10 Upgrade 1607 funktioniert nicht nach Wechsel von Home- auf Pro-Edition - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Home von aktueller Version 1607 upgraden

    Windows 10 Home von aktueller Version 1607 upgraden: Hallo, ich habe das Problem, dass ich aktuell die Windows 10 Home Version 1607 auf dem Notebook laufen habe. Jedes Upgrade scheitert - sowohl...
  • Windows 10 Upgrade on 1607 auf 1709

    Windows 10 Upgrade on 1607 auf 1709: Ich habe auf einem älteren Rechner Windows 10 /1607 installiert. Bei der Installation wurden alle Treiber etc. gefunden und korrekt eingebunden...
  • Windows 10 Upgrade von Version 1607 nach 1709

    Windows 10 Upgrade von Version 1607 nach 1709: Leider habe ich nach mehrtägigen Versuchen und einem ausgiebigem Chat mit MS und der Durchführung aller Empfehlungen auch weiterhin folgendes...
  • upgrade auf Windows 1607 bricht immer ab mit dem Fehler klhl.sys hat Abbruch verursacht

    upgrade auf Windows 1607 bricht immer ab mit dem Fehler klhl.sys hat Abbruch verursacht: s. oben Fehler schon unter Betreff
  • Upgrade von Windows 10 Vers. 1607 auf 1709 schlägt fehl

    Upgrade von Windows 10 Vers. 1607 auf 1709 schlägt fehl: Hallo, Beim updaten läuft alles nach Plan bis kurz vorm Ende. Dann bricht alles ab, Bildschirm wird grau, und der Festplatte still. Der Rechner...
  • Ähnliche Themen

    Oben