Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801)

Diskutiere Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801) im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich benutze ein Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard (BIOS v1801) mit einem Intel i7 6800k Prozessor. Ich konnte bisher meine CPU immer...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich benutze ein Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard (BIOS v1801) mit einem Intel i7 6800k Prozessor. Ich konnte bisher meine CPU immer durch die BIOS-Option "sync all cores" auf 3,8 GHz übertakten. Dies wird auch so im BIOS angezeigt. Da ich nicht jeden Tag nach dem maximalen CPU-Takt sehe, weis ich auch nicht, durch welches Kumulativupdate das Overclocking ausgehebelt wurde. Ich habe es schon mit verschiedenen Einstellungen und Takt-Multiplikatoren versucht, aber der Taskmanager zeigt immer 3,6 GHz an wenn ich Prime95 laufen lasse. Mit HWMonitor_x64 konnte ich dann nachvollziehen, das nur ein CPU-Kern auf 3,8 GHz getaktet wird, der Rest bleibt bei 3,6 GHz. Es sollte so schnell wie möglich ein Windows 10 Update her, dass diesen Umstand wieder korrigiert.

MfG, pepe

Thema:

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801)

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801) - Ähnliche Themen

• Welche Windows Update Dateien verhindern das funktionieren des Tastatur ...

Welche Windows Update Dateien verhindern das funktionieren des Tastatur ...: Hallo, Welche Windows Update Dateien verhindern das Funktionieren des Tastatur . ich habe Probleme mit meiner ASUS Notebook.
  • Update auf Windows 10 Insider Preview 17133.1 (rs4_release) verhindern

Update auf Windows 10 Insider Preview 17133.1 (rs4_release) verhindern: Mein Rechner hat im Hintergrund die oben angegebene Preview geladen und will sie installieren. Das habe ich erstmal unterbunden, weil es damit ja...
  • Windows 10 Fall Creators Update - wiederholtes neu laden von Thumnails / Vorschaubildern im Explorer verhindern - so klappt es

Windows 10 Fall Creators Update - wiederholtes neu laden von Thumnails / Vorschaubildern im Explorer verhindern - so klappt es: Microsoft hat seinen Windows-10-Nutzern mit dem Fall Creators Update auf der einen seite ein paar nette Funktionen spendiert, auf der anderen...
  • Windows 10 Creators Update verhindern oder Anzeigeeinstellungen übernehmen

Windows 10 Creators Update verhindern oder Anzeigeeinstellungen übernehmen: Guten Tag Wie lässt sich das Windows 10 Creators Update verhindern? Nachdem gestern das Creators Update installiert wurde, habe ich die "alten"...
  • Windows 10 Update Build 1511. verhindern, dass ein Update für Build 1607 heruntergeladen wird?

Windows 10 Update Build 1511. verhindern, dass ein Update für Build 1607 heruntergeladen wird?: Wie kann ich verhindern, dass ein Update für Build 1607 heruntergeladen wird, obwohl ich nur Build 1511 installiert habe ? Das belastet meinen...