Windows 10 - Update: Windows Setup Remediations (x64) (KB40233057)

Diskutiere Windows 10 - Update: Windows Setup Remediations (x64) (KB40233057) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe in Windows 10 Home auf meinem Laptop ein Systemabbild vom Auslieferungszustand wiederhergestellt (Version 1703). Mit dem Tool...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe in Windows 10 Home auf meinem Laptop ein Systemabbild vom Auslieferungszustand wiederhergestellt (Version 1703). Mit dem Tool wushowhide habe ich dann das Funktionsupdate 1709 ausgeblendet und danach nach Updates gesucht und alle zur Verfügung stehenden Updates erfolgreich installiert. Im Updateverlauf wurde auch das Update "Update für Windows 10 Version 1703 für x64-Systeme (KB4023057)" als erfolgreich installiert angezeigt. Unter Systemsteuerung -> Programme deinstallieren befand sich dann das Programm "Windows Setup Remediations (x64) (KB40233057)". Nach Doppelklick auf dieses Programm verschwand es dann. Unter Updateverlauf -> Update deinstallieren gab es das "Update für Windows 10 Version 1703 für x64-Systeme (KB4023057)" dann nicht. Ob es das vor dem o.g. Doppelklick hier noch gab, weiß ich nicht.

Was ist das für ein Programm? Ist das vielleicht ein Schadprogram? Was habe ich durch den o.g. Doppelklick ausgelöst?
Ich habe bei Windows 10 Home noch nie gesehen, dass Updates als Programm in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren angezeigt werden. Ich möchte erst einmal bei Windows 10 Home, Version 1703, bleiben, bis keine Updates mehr für diese Version angeboten werden.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Holger

Thema:

Windows 10 - Update: Windows Setup Remediations (x64) (KB40233057)

Windows 10 - Update: Windows Setup Remediations (x64) (KB40233057) - Ähnliche Themen

• Windows 10 2004 update startet bleibt dann aber stehen

Windows 10 2004 update startet bleibt dann aber stehen: Hallo, ich habe dieses Update gestartet (2 Rechner sind ohne Probleme durchgelaufen) beim 3. Rechner hängt die Instatlation jetzt gut 50 min bei...
  • Edge über Windows-Update?

Edge über Windows-Update?: Hallo Zusammen Um den Edge habe ich bisher immer einen großen Bogen gemacht, aber gerade habe ich ihn dann doch mal gestartet. Da wird mir dann...
  • Windows 10 update auf Version 2004

Windows 10 update auf Version 2004: Ich hoffe hier auf Hilfe! Es ist ziemlich merkwürdig. Ich kann das Update auf 2004 nicht durchführen. Weder mit dem media creation tool noch...
  • Windows-Update Fehler

Windows-Update Fehler: Hallo, mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit keine Windows Updates installiert wurden. Deshalb wollte ich das mal prüfen und habe nach...