Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903

Diskutiere Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903 im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community; Hello Forum, ich habe ein Problem: Anscheinend ist irgendwie mein System verstört. Anscheinend wg. Umbau von SATA-Controller hatte ich...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hello Forum, ich habe ein Problem: Anscheinend ist irgendwie mein System verstört. Anscheinend wg. Umbau von SATA-Controller hatte ich Startproblem, nach Start von windows im abgesicherten Modus habe ich System anschl. heruntergefahren und normal gestartet, bis hierhin hat alles funktioniert.

Am nächsten Tag (Dienstag, 17.9.) habe ich festgestellt, dass Windowsversion 1703 sich irgendwie eingenistet hat, außerdem habe ich festgestellt, dass der Start verhältnismäßig flott geht, ca. 40 Sekunden, das ist aber noch o.k., aber dass das Beenden sehr lange dauert, über 4 Minuten.

Der weitere Ablauf war folgender: Ich habe Setup-Datei von Version 1903 vom Sommer 2019 auf USB-Stick, bei Ausführen von Setup will sich Windows ordnungsgemäß installieren, allerdings sieht es so aus, als ob es sich ganz neu installiern will, ich möchte aber nur eine Aktualisierung von Version 1703 auf 1903.

Meine Frage an Experten od. erfahrene Anwender: Was passiert mit meinen installierten Programmen wenn ich vom USB-Stick die Version 1903 auf die vorhandene Version 1703 installiere? Und was kann ich machen um nicht alle Programme neu installieren zu müssen?


Als weitere Info von mir: Es sind Wiederherstellungspunkte vorhanden, diese waren jedoch nicht erfolgreich, Virenschutzprogramme von anderen Herstellern z.B. Malwarebyte sind deaktiviert worden.


Momentan weiß ich nicht weiter und frage deswg. wg.hilfreiche Tips an und bedanke mich jetzt schon dafür.


Gruß aus Darmstadt

salida
 
Thema:

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903 - Ähnliche Themen

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903: Hello Forum, ich habe ein Problem: Anscheinend ist irgendwie mein System verstört. Anscheinend wg. Umbau von SATA-Controller hatte ich...
error Update WIndows 1703 to higher version: I try to update from 1703 to higher version (1903, 1909, 2004 and 20H2) Every time the update fails. in...
Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
Windows 10 (2004, 1909, 1903) nicht möglich: Hallo, ich habe mir folgende Komponenten erworben: - - ASUS WS Z309 Pro BIOS 0805 - - Intel i9-9900 (kein K oä.) - -...
Windows 10 Version 1909, 1903 oder 1809 zeigt Qualcomm WiFi Driver Fehler bei Update an: Viele User sind dieses Mal mit der Installation des großen Windows 10 1909 November-Updates sehr zufrieden, denn es gibt relativ wenige Probleme...
Oben