Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903

Diskutiere Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903 im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community; Hello Forum, ich habe ein Problem: Anscheinend ist irgendwie mein System verstört. Anscheinend wg. Umbau von SATA-Controller hatte ich...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
93.125
Hello Forum, ich habe ein Problem: Anscheinend ist irgendwie mein System verstört. Anscheinend wg. Umbau von SATA-Controller hatte ich Startproblem, nach Start von windows im abgesicherten Modus habe ich System anschl. heruntergefahren und normal gestartet, bis hierhin hat alles funktioniert.

Am nächsten Tag (Dienstag, 17.9.) habe ich festgestellt, dass Windowsversion 1703 sich irgendwie eingenistet hat, außerdem habe ich festgestellt, dass der Start verhältnismäßig flott geht, ca. 40 Sekunden, das ist aber noch o.k., aber dass das Beenden sehr lange dauert, über 4 Minuten.

Der weitere Ablauf war folgender: Ich habe Setup-Datei von Version 1903 vom Sommer 2019 auf USB-Stick, bei Ausführen von Setup will sich Windows ordnungsgemäß installieren, allerdings sieht es so aus, als ob es sich ganz neu installiern will, ich möchte aber nur eine Aktualisierung von Version 1703 auf 1903.

Meine Frage an Experten od. erfahrene Anwender: Was passiert mit meinen installierten Programmen wenn ich vom USB-Stick die Version 1903 auf die vorhandene Version 1703 installiere? Und was kann ich machen um nicht alle Programme neu installieren zu müssen?


Als weitere Info von mir: Es sind Wiederherstellungspunkte vorhanden, diese waren jedoch nicht erfolgreich, Virenschutzprogramme von anderen Herstellern z.B. Malwarebyte sind deaktiviert worden.


Momentan weiß ich nicht weiter und frage deswg. wg.hilfreiche Tips an und bedanke mich jetzt schon dafür.


Gruß aus Darmstadt

salida
 
Thema:

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903 - Ähnliche Themen

  • KB4579311 / 2020-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme / Fehler bei der Installation – 0x800f081f

    KB4579311 / 2020-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme / Fehler bei der Installation – 0x800f081f: Guten Abend zusammen, ich bin wirklich kurz davor, dass ich meinen Rechner aus dem Fenster werfe und diesen dann unten nochmal anzünde! Wie...
  • Windows Update Eingreifen erforderlich

    Windows Update Eingreifen erforderlich: guten Abend, Mein Pc zeigt mir in den letzten Wochen an das auf meinem Gerät wichtige sicherheits- und Qualitätsfixes fehlen. nachdem ich dann...
  • Windows Oktober Update bleibt stecken: "No boot device found" endet in Endlosschleife

    Windows Oktober Update bleibt stecken: "No boot device found" endet in Endlosschleife: Hallo Zusammen, Laptop: Dell Inspiron 5770 Windows: 10 Habe heute das Update von Windows 10 angestoßen. Bei etwa 21 %...
  • Fehlercode 0x80073712 beim aktuellen Windows Update

    Fehlercode 0x80073712 beim aktuellen Windows Update: Ich habe hier alles probiert, wie es in verschiedenen Anleitungen beschrieben wird: SFC, DISM-Tool, Löschung der Windows Update-Cache-Dateien -...
  • Ähnliche Themen
  • KB4579311 / 2020-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme / Fehler bei der Installation – 0x800f081f

    KB4579311 / 2020-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme / Fehler bei der Installation – 0x800f081f: Guten Abend zusammen, ich bin wirklich kurz davor, dass ich meinen Rechner aus dem Fenster werfe und diesen dann unten nochmal anzünde! Wie...
  • Windows Update Eingreifen erforderlich

    Windows Update Eingreifen erforderlich: guten Abend, Mein Pc zeigt mir in den letzten Wochen an das auf meinem Gerät wichtige sicherheits- und Qualitätsfixes fehlen. nachdem ich dann...
  • Windows Oktober Update bleibt stecken: "No boot device found" endet in Endlosschleife

    Windows Oktober Update bleibt stecken: "No boot device found" endet in Endlosschleife: Hallo Zusammen, Laptop: Dell Inspiron 5770 Windows: 10 Habe heute das Update von Windows 10 angestoßen. Bei etwa 21 %...
  • Fehlercode 0x80073712 beim aktuellen Windows Update

    Fehlercode 0x80073712 beim aktuellen Windows Update: Ich habe hier alles probiert, wie es in verschiedenen Anleitungen beschrieben wird: SFC, DISM-Tool, Löschung der Windows Update-Cache-Dateien -...
  • Oben