GELÖST Windows 10 Update mit Batch-Datei starten

Diskutiere Windows 10 Update mit Batch-Datei starten im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Moin moin, gibt es die Möglichkeit per Batch-Datei die Suche nach Windows-Updates (unter Windows 10) zu starten und nach der Suche bzw...
B

Borsti87

Threadstarter
Standort
Berlin
Moin moin,

gibt es die Möglichkeit per Batch-Datei die Suche nach Windows-Updates (unter Windows 10) zu starten und nach der Suche bzw. Installation aller gefundenen Updates den dafür gestarteten Dienst (wuauserv) wieder anzuhalten?

Gruß Borsti

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn der Dienst wuauserv auf deaktiviert steht, könnte man ihn mittels Batch starten lassen. Klick
Nur wie man den Dienst nach der Installation der Updates automatisch wieder deaktiviert - ob das mit der gleichen Batch-Datei überhaupt funktioniert- kann ich nicht sagen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was bitte bezweckt man damit?Der Update Dienst wird doch nach der Suche eh wieder beendet....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ein Dienst der nicht läuft frisst auch kein Brot....;)

M

microsoft

Dann muss aber mit wuauclt nach Updates gesucht werden. Bin nicht ganz sicher, hab schon lange nicht mehr via CMD nach Updates gesucht. :D

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Bis Win8 war das Kommando
Code:
wuauclt /detectnow
, vermutlich geht das auch bei Win10 noch genau so.

B

Borsti87

Threadstarter
Standort
Berlin
Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde dies heute Abend wenn ich zu Hause bin mal versuchen und mich dann melden!

Thema:

Windows 10 Update mit Batch-Datei starten

Sucheingaben

windows 10 feature update per script installieren

,

windows 10 start windows update via batch

,

win10 update batch

,
windows 10 update per batch datei
, windwos 10 upgrade automatische installation per script, batchdatei windows update suche, batch windows 10 update starten, windows 10 batch update, Windows update such per script starten windows 10

Windows 10 Update mit Batch-Datei starten - Ähnliche Themen

• Supportende für Windows 7 – Firmen können günstig auf Windows 10 updaten

Supportende für Windows 7 – Firmen können günstig auf Windows 10 updaten: Einer Untersuchung des Sicherheits-Spezialisten Intra2net zufolge, kommt vor allem in kleineren Unternehmen vielfach auslaufende Software zum...
  • Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903)

Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903): Bekomme jedesmal eine Error-Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist. Habe es per Updater versucht und Manuell, hat nichts geholfen und...
  • Windows Deactivated itself after update, Error code: 0x803F7001

Windows Deactivated itself after update, Error code: 0x803F7001: Hello a few months ago (around 2) my windows suddenly deactivated after I got a new monitor. Along with getting a new monitor it updated. For a...
  • Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht

Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht: Hallo Community, ich habe vor ein paar Tagen Metro Exodus erworben und bekomme beim Start die Meldung, dass mein PC den minimal Anforderungen...
  • Windows Update

Windows Update: Hi, ich musste meinen PC neu einrichten lassen, und habe dabei zugestimmt, dass die automatische Update-Aktualisierung deaktiviert wird. Nun kann...