Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ?

Diskutiere Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Ich hatte beim Hochlauf des Rechners (Windows 10) eine Meldung sehr ähnlich den Windows Updates jedoch eine größere Schriftart: 1 Anzeige...
M

MS-User

Threadstarter
Ich hatte beim Hochlauf des Rechners (Windows 10) eine Meldung sehr ähnlich den Windows Updates jedoch eine größere Schriftart:
1 Anzeige
"Bitte nicht Ausschalten Es wird ein Update zur Verbesserung Ihrer Online Sicherhheit installiert"
2 Anzeige
"Bitte Starten Sie die App Erste Schritte .."

Dies habe ich bislang nicht getan - ich traue der Sache nicht. Rechner funktioniert zumindes oberflächlich normal.

Ist dies ein Virus oder war das eine echtes Windows Update ?

Wenn das Update ein Virus war kann ich die App dann einfach deinstallieren ?
So sieht die App im Startmenü aus.

Thema:

Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ?

Windows 10 Update korrekt oder Schadsoftware ? - Ähnliche Themen

• Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook

Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook: Seit den letzten System update friert Outlook regelmässig ein. Mit weitere Programme gibt'ts auch instabilitäten. VIdeos die früher problem los...
  • Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)"

Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)": Mit Datum vom 15.12.2018 wurde bei mir das (neue?) KB4100347 installiert. Gestern beim Systemstart wurde die Installation beendet, heute nach dem...
  • Notebook startet nach Windows 10 Update (Built 1803) nicht korrekt

Notebook startet nach Windows 10 Update (Built 1803) nicht korrekt: Guten Abend! Liebe Community, auch mich hat es heute eiskalt erwischt. Nachdem ich das Windows 10 Update Built 1803 über die...
  • Lumia 830 : Geräte startet nicht korrekt nach WINDOWS Update (Win10mobile)

Lumia 830 : Geräte startet nicht korrekt nach WINDOWS Update (Win10mobile): Hallo zusammen, gerade hat mich mein Nokia Lumia 830 dazu aufgefordert einen NEUSTART zu machen. Offenbar wurde die Firmware oder das...
  • Windows 10 Mobile: "Das Update der Textvorschläge für diese Tastatur wurde nicht korrekt heruntergel

Windows 10 Mobile: "Das Update der Textvorschläge für diese Tastatur wurde nicht korrekt heruntergel: Windows 10 Mobile: "Das Update der Textvorschläge für diese Tastatur wurde nicht korrekt heruntergel Nach der Installation von Windows 10 Mobile...