Windows 10 Update - keine Anmeldung mehr möglich

Diskutiere Windows 10 Update - keine Anmeldung mehr möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Seit dem letzten Update am Sonntag, 09.07.2017 ist es mir nicht mehr möglich, mich am PC anzumelden. Das Update funktionierte scheinbar problemlos...
  • Windows 10 Update - keine Anmeldung mehr möglich Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Seit dem letzten Update am Sonntag, 09.07.2017 ist es mir nicht mehr möglich, mich am PC anzumelden.
Das Update funktionierte scheinbar problemlos - ich konnte nach erfolgtem Update ganz normal arbeiten. Ich habe den PC heruntergefahren und ausgeschaltet. Die Probleme tauchten erst auf, als der PC wieder eingeschaltet wurde:
der PC startet ganz "normal" bis das Hintergrundbild von Windows erscheint - links unten im Monitor stehen Datum und Uhrzeit.
Wenn ich jetzt eine beliebige Taste oder die Maus betätige (der Mauszeiger ist sichtbar und lässt sich bewegen), erscheinen nicht wie bisher die kleinen Anmeldefenster mit Name und Passwort, sondern es sieht so aus, als ob das Hintergrundbild etwas "nach vorne" springt und dann passiert nichts mehr....
Rechts unten im Monitor sind die Icons für Tastaturumschaltung deutsch/englisch, die Netzwerkverbindungen (mein W-Lan ist sichtbar und lässt sich auch an- und ausschalten) die Hilfefunktion und der "Netzschalter" mit den bekannten Optionen "neu starten", herunterfahren" und "Sparmodus". Diese Icons lassen sich sowohl über die Maus, als auch über die Tastatur auswählen und bedienen.

Frage: gibt es einen "Trick", wie man die Anmeldung durchführen kann?

Danke für jede Anregung und Info!!!

Thema:

Windows 10 Update - keine Anmeldung mehr möglich

Windows 10 Update - keine Anmeldung mehr möglich - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm in Windows 10: Hallo, habe seit zwei Tagen folgendes Problem. Bei zwei Computern im Netzwerk, beide mit WIN10/2004, ist auf einmal kein Arbeiten mehr möglich...
Win 10 Pro update 20H2: Folgendes Problem nach update auf 20H2: - Installation über den update Assistant (nicht media creation tool), Virenscanner abgedreht. - PC hat...
Bildschirm, Tastatur und Maus nach Windows 10 Update tot: Hallo zusammen, ich habe heute eine Pop-Up erhalten, dass ein neues Update verfügbar wäre. Ich klickte auf 'jetzt durchführen' und verließ das...
Kein Anmelden auf Windows Konto nach Update möglich: Liebe Community nach dem automatischen Installieren eines Update ( welches weiß ich nicht) kann ich mich nicht mehr auf meinen Windows Konto...
Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden, Windowslogo-Taste inaktiv: Hallo, nach automatischem Windows-Update ist mein PC leider nicht mehr in der üblichen Weise bedienbar, Das zeigt sich folgendermaßen: Die...
Oben