Windows 10 Update - keine Anmeldung mehr möglich

Diskutiere Windows 10 Update - keine Anmeldung mehr möglich im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Seit dem letzten Update am Sonntag, 09.07.2017 ist es mir nicht mehr möglich, mich am PC anzumelden. Das Update funktionierte scheinbar problemlos...
M

MS-User

Threadstarter
Seit dem letzten Update am Sonntag, 09.07.2017 ist es mir nicht mehr möglich, mich am PC anzumelden.
Das Update funktionierte scheinbar problemlos - ich konnte nach erfolgtem Update ganz normal arbeiten. Ich habe den PC heruntergefahren und ausgeschaltet. Die Probleme tauchten erst auf, als der PC wieder eingeschaltet wurde:
der PC startet ganz "normal" bis das Hintergrundbild von Windows erscheint - links unten im Monitor stehen Datum und Uhrzeit.
Wenn ich jetzt eine beliebige Taste oder die Maus betätige (der Mauszeiger ist sichtbar und lässt sich bewegen), erscheinen nicht wie bisher die kleinen Anmeldefenster mit Name und Passwort, sondern es sieht so aus, als ob das Hintergrundbild etwas "nach vorne" springt und dann passiert nichts mehr....
Rechts unten im Monitor sind die Icons für Tastaturumschaltung deutsch/englisch, die Netzwerkverbindungen (mein W-Lan ist sichtbar und lässt sich auch an- und ausschalten) die Hilfefunktion und der "Netzschalter" mit den bekannten Optionen "neu starten", herunterfahren" und "Sparmodus". Diese Icons lassen sich sowohl über die Maus, als auch über die Tastatur auswählen und bedienen.

Frage: gibt es einen "Trick", wie man die Anmeldung durchführen kann?

Danke für jede Anregung und Info!!!

Thema:

Windows 10 Update - keine Anmeldung mehr möglich

Windows 10 Update - keine Anmeldung mehr möglich - Ähnliche Themen

• Touch-/Tabletmodus - deaktiviert nach HP update (Maschine: Envy) - Windows 10

Touch-/Tabletmodus - deaktiviert nach HP update (Maschine: Envy) - Windows 10: Hi, heute gab es offensichtlich ein HP-update. Danach sollte die Maschine neugestartet werden. Nach dem Neustart war der Touchmodus deaktiviert...
  • • 2018-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x86-basierte Systeme (KB4471329)

• 2018-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x86-basierte Systeme (KB4471329): Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Computer zeigt mir seit 3-4 Tagen wichtige updates an. Diese habe ich bestätigt in der Hoffnung das er sie...
  • Microsoft gibt Windows 10 Oktober Update Version 1809 für alle fortgeschrittenen User frei

Microsoft gibt Windows 10 Oktober Update Version 1809 für alle fortgeschrittenen User frei: Bisher gab es Version 1809 des Windows 10 Oktober Updates nur für User die sich für das Microsoft Insider Programm entschieden haben, aber nun...
  • Windows 10 nach Update auf 1809 eine Partition ist voll

Windows 10 nach Update auf 1809 eine Partition ist voll: Windows 10 Prof. 64-bit, Macrium Reflect Home 7.2.2394 Hallo, nach dem letzten Update von 1****-e97a0bde99e3?upload=true" />
  • Windows 10 Update vom 15.12.2018

Windows 10 Update vom 15.12.2018: Seit dem letzten Update (15.12.2018) sind documente, bilder und videos icht mehr vorhanden. Bitte um Hilfe. [verschoben]