Windows 10 Update hängt seit Tagen, was tun?

Diskutiere Windows 10 Update hängt seit Tagen, was tun? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Vorweg: ich bin absoluter Computer-Laie und für die bereits veröffentlichten Ratschläge fehlt mir das Verständnis. Folgendes Problem: verangene...

MS-User

Threadstarter
Vorweg: ich bin absoluter Computer-Laie und für die bereits veröffentlichten Ratschläge fehlt mir das Verständnis.
Folgendes Problem: verangene Woche hat mein Laptop (Acer Aspire E1-731) wohl damit angefangen ein Update für Windows 10 herunterzuladen. Beim Neustart hat es sehr, sehr lange gedauert bis Fortschritte bei der Installation sichtbar wurden. Nun hängt die Installation seit mehreren Tagen bei "Updates werden verarbeitet. 91%. Schalten Sie Ihren PC nicht aus. Dies dauert einen Moment". Dieser "Moment" dauert jetzt schon mehrere Tage.
Daher meine Frage: Was kann ich tun um die Maschine wieder zum Laufen zu bringen?
Leider habe ich vor dem Update keine Datensicherung vorgenommen und auch keine Sicherungs CD Rom erstellt.
Vielen Dank!

Thema:

Windows 10 Update hängt seit Tagen, was tun?

Windows 10 Update hängt seit Tagen, was tun? - Ähnliche Themen

Windows 10 Update 2004: Mir platzt gleich der Kragen. Das Update auf Win10 2004 ist eine einzige Zumutung und läuft jetzt seit 5 Stunden. Der PC hat jetzt neu gestartet...
Qualitätsupdate KB4554762 braucht stundenlang. Nach Abbruch und Neustart hängt Windows ewig im Willkommensbildschirm: Wenn ich das März-Update KB4554762 bei meinem Windows 10 Home 1903 einspielen möchte, hängt es stundenlang mit der Nachricht „noch einen Moment“...
Windows 10 Update lädt lange: Ich habe heute um ung. 13:30 meinen PC angeschalten und bemerkt das ein Update gemacht werden muss. Ich kenne mich fast gar nicht damit aus, aber...
Windows 10 Funktions-Update, Version 2004: Installation bricht ab. Fehlercode oft: 0x80242016: Guten Tag, mein Desktop PC Acer Aspire lädt das Windows 10 Funktions-Update, Version 2004 seit Wochen immer wieder herunter, aber die...
Windows 10 2004 Update hängt bei 61%: Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem. Seit gestern steht mir im Windows Update das Funktionsupdate Windows 10 2004 zur Verfügung. Nur...
Oben