Windows 10 update bluescreen stopcode critical process died

Diskutiere Windows 10 update bluescreen stopcode critical process died im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einem Neustart fand ein Update statt. Mir wurde angezeigt, dass ich den PC nicht ausschalten soll, weil...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Nach einem Neustart fand ein Update statt. Mir wurde angezeigt, dass ich den PC nicht ausschalten soll, weil Updates vorbereitet werden. Nach 72% hängt sich das Update aber regelmässig auf. Dann erscheint die Fehlermeldung:
"
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart durchgeführt. "

Die Fehlersammlung wird mit 100% abgeschlossen, es wird allerdings kein Neustart durchgeführt.

Stillstandcode: CRITICAL PROCESS DIED

Ich komme leider weder in einen abgesicherten Modus (oder weiß nicht, wie man davonkommt) noch in eine Problembehandlung oder Fehlersuche.
Kann man den PC retten oder muss man sich wegen eines fehlerhaften Updates einen neuen kaufen?

Der PC ist von 2012 oder 2013 mit Windows 8 (oder 8.1?) damals und wurde auf Windows 10 upgegradet.

Ich würde auch alles neu aufsetzen, hab aber keine CD mit Windows mitbekommen. Das Betriebssystem war vorinstalliert. Ich finde allerdings auch keinen Produktkey aussen am Gerät, sondern nur einen Windows 8 - Aufkleber.
Weiß jemand Rat, wie man eine Problembehandlung oder eine Fehlersuche aufrufen kann oder alternativ Windows wieder neu auf den PC bekommt?

Thema:

Windows 10 update bluescreen stopcode critical process died

Windows 10 update bluescreen stopcode critical process died - Ähnliche Themen

• Bluescreen seit Update auf Windows 2004, oft nach Ruhemodus (Schwerwiegender Fehler 0x000000d1)

Bluescreen seit Update auf Windows 2004, oft nach Ruhemodus (Schwerwiegender Fehler 0x000000d1): Seit dem Update meines Windows 10 64Bit auf das Build 2004 habe ich sehr häufig einen Bluescreen mit dem schwerwiegendem Fehler 0x000000d1. HW...
  • Windows 10 nach Update Bluescreen

Windows 10 nach Update Bluescreen: Hallo! Ich habe seit heute ein Problem dass Windows 10 nach einem Update einen Bluescreen ausgibt mit dem Fehlercode: 0xc000021a Ich habe Befehle...
  • Windows 10 Bluescreen Page default nach Update

Windows 10 Bluescreen Page default nach Update: Hallo zusammen, Habe von Windows 8 auf 10 geupdatet. Mittendrin im Update ging er aus. Also Neustart. Es folgt Bluescreen. Habe alle Infos schon...
  • Windows Update heute seither Bluescreen ...

Windows Update heute seither Bluescreen ...: Hallo zusammen. Heute Abend hat mein PC Windows Update gemacht. (System Windows 10 64 Bit) Seither bekomme ich nur noch bluescreens beim...