Windows 10 Update - Bildschirmauflösung

Diskutiere Windows 10 Update - Bildschirmauflösung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, nach dem letzten Windows 10 update vorletzte Woche (Mitte Nov. 2017) wird der Bildschirm nicht mehr mit der richtigen Auflösung...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,
nach dem letzten Windows 10 update vorletzte Woche (Mitte Nov. 2017) wird der Bildschirm nicht mehr mit der richtigen Auflösung erkannt.
Der PC sucht nach Bildschirmauflösung 1920x1280 - diese ist auch eingestellt, aber bei dieser Auflösung bleibt der Bildschirm schwarz, es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit weissem Kästchen in dem die Auflösung 1920x1280 gefordert wird).

Bildschirm: HP Pavilion 23xi
Grafikkarte nvidia Quadro K4000
System Win 10 Pro 1709
Update passierte Mitte Nov. 2017.

Vielleicht stelle ich mich dumm an, aber diese Konfiguration hat bisher 12 Monate lang funktioniert. Das Problem kam mit dem letzten Zwangsupdate von Win10, beim Neustart ging der Monitor nicht mehr.
Bitte dringend um Lösung
1. windows auf vorherige Version zurückstellen wie geht das?
2. einstellungen ändern ? (wir haben alle verfügbaren Auflösungen eingestellt, das geht auch aber mit miserabler Auflösung, unzumutbar zum Arbeiten).

(kommen Sie bitte nicht auf die Idee mir einen neuen Monitor oder eine andere Grafikkarte einzureden, die Konfiguration hat bisher problemfrei. funktioniert)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Thema:

Windows 10 Update - Bildschirmauflösung

Windows 10 Update - Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen

• Windows Update 1903 Bildschirmauflösung

Windows Update 1903 Bildschirmauflösung: Nach dem Update wird mein Bildschirm verzehrt dargestellt. Ich kann auch nur noch zwischen 2 Bildschirmauflösungen auswählen. Einen aktualisierten...
  • Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1

Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1: Hallo, vielleicht hatte schon jemand dieses Problem und hat eine Lösung: Eben habe ich das Update auf 8.1 durchgeführt und jetzt tun mir meine...
  • Probleme mit Windows Live Mail seit Mai Update 2004.

Probleme mit Windows Live Mail seit Mai Update 2004.: Meine Email werden seit dem Patch nicht mehr dargestellt. Es betrifft alle neuen ankommenden Email, die alten werden normal angezeigt. Bei den...
  • Seit dem letzten Windows-Update läuft mein PC nicht mehr richtig

Seit dem letzten Windows-Update läuft mein PC nicht mehr richtig: Hallo Community, ich bin gerade richtig wütend, da ich zum fünften Mal in Folge versuche die neuen Updates runterzuladen. Warum? Seit dem...