Windows 10 update 1607 - zu wenig speicherplatz

Diskutiere Windows 10 update 1607 - zu wenig speicherplatz im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; habe windows 10 pro alles aktuell und schick nur seit neustem steht ein neues update/upgrade an, 1607 und mit ihm kommen nun die fehler. hab ne...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
habe windows 10 pro alles aktuell und schick nur seit neustem steht ein neues update/upgrade an, 1607 und mit ihm kommen nun die fehler. hab ne 60gb ssd mit windows, 1,5tb hdd für spiele isos, 250 gb für Musik und 500 für spiele installiert, 1tb für filme musik und bilder daten und eine alte ide mit sicherheitsspeicherungen/programm install datein ect. nun macht windows 10 täglich mehrfach den versuch die neuen dateien zu laden und stellt dann immer fest zu wenig platz. von den 60gb sind nur 55gb nutzbar und davon knapp 5 gb frei. der speicherplatz reicht nun nicht aus und es wird mir empfohlen platz zu schaffen, bereinigt ist alles und desinstalliert was nicht benötigt wird, reicht aber noch nicht, also 32gb stick formatiert und eingesteckt sollte ja reichen im update bereich angewählt als speichermedium und siehe da gleiche antwort vom installer platz reicht nicht update/upgrade beendet. leider auch mit media creation tool gehts nicht das meckert nur über mangelnden platz und beendet sich dann auch gleich wieder keine anderen möglichkeiten werden vom tool angeboten. wenn laptop und pc datenaustausch erlaubt bekommen über heimnetzwerk dann geht das alles schon, nur dauert es exorbitant lange wegen dem lahmen laptop und schlussendlich nach beendigung kommt das automatische backroll windows aktion, also eigentlich kostet diese variante nur circa 12 stunden zeit und an beiden geräten geht solange nichts. komplett alles neu und frisch installieren will ich nicht wegen dem update/upgrade weil ich dann xxx programme wieder installieren muss und einstellungen wieder korriegieren ect das allein kostet mich dann schon wieder locker 2-3 werktage. gibts nen simpleren trick um das update gleich zu installieren auf das installierte win10pro (backup hab ich schon gemacht) wie vielleicht den update ordner von windows auf ein anderes medium zu legen mit genügend platz? oder mit dropbox/onedrive, stick, iso-dvd? das nervt nämlich total und macht auch meinen rechner 50% langsamer da die ssd nur bis maximal 54gb vollgespeichert werden darf - mal abgesehen von den komplett unnötigen schreibvorgängen die meine ssd jeden tag extra lebensdauer kostet. hilfe zu dem thema wär echt gut
 
Thema:

Windows 10 update 1607 - zu wenig speicherplatz

Windows 10 update 1607 - zu wenig speicherplatz - Ähnliche Themen

Update Windows 10: Hallo zusammen, habe zwei Festplatten im PC. Laufwerk C ist eine SSD mit leider nur 65GB. Der freie Speicher reicht, trotz aufräumen, für das...
Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl: Hallo zusammen! Folgendes ist die Situation: Ich habe bei einem Bekannten auf einem älteren Laptop mit Intel Core 2 Duo Windows 10 installiert...
Windows 10 Übertragung?: Ich habe vor im Dezember einen Großteil meines PCs umzubauen (Upgrade von CPU, Mainboard, neue SSD und ein 2 anderen Sachen). Meine Frage kann ich...
windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Oben